Hallo Hans,
mit meinem COZ bin ich sehr zufrieden (nach diversen Umbauten / siehe meine Postings zu diesem Thema). Das soll aber nicht heißen daß man nichts mehr verbessern könnte. Dir als „Schrauber“ ist es bestimmt bekannt daß einem Bastler der ein solches Gerät im Alltag und nicht nur auf längeren Radreisen nutzt dauernd irgend welche Verbesserungsmöglichkeiten durch den Kopf geistern um es seinen Bedürfnissen optimal anzupassen. Was mich zur Zeit beschäftigt ist z.B. das Anbringen einer Federung und / oder einer hydraulischen Felgenbremse. Ich habe diesbezüglich mit Thomas einige Ideen ausgetauscht. Um auch längere Gegenstände transportieren zu können möchte ich mir ein Zwischenstück drehen und nach Bedarf zwischen die Flansche des zentralen Rahmenrohrs verschrauben. Das Thema Kompatibilität zu deutschen Getränkekisten wurde in diesem Forum einmal angesprochen. Ich habe dafür eine ganz simple Lösung gefunden (funktioniert nicht bei einem YAK). Die Kunststoffbox wird gegen ein 4 mm starkes ALU-Riffelblech ausgetauscht und mit 4 flachen Rändelschrauben festgeschraubt. Diese Plattform ist für alle gängigen Getränkekisten geeignet bzw. für alle „Kistenware“. Befestigt wird das Transportgut mit Spanngurten. Für mich war das eine ganz einfache, billige und gleichzeitig sehr praktische Lösung, der COZ schleppt wie Ochs ist aber ab einem bestimmten Gewicht kaum noch zu beherrschen. Dafür setze ich dann schweres Gerät ein.
Hast Du in Deinen 1,2 Regalmetern Anhängerinfos vielleicht 1 cm Kupplungsinfos auch dabei ? INCA, BECCO, HAERRY und WEBER sind nicht die Lösung die ich suche