Erklär mir mal jemand was zum Thema Steuersatz.

Mußte Dank Rostschaden n Garantiefallrahmenaustausch durchziehen traurig und hab nun einen leich anderen Rahmen. Immer wenn ich nu über Unebenheiten wie Kopfsteinpflaster fahre gibt es n lautes Klappern wirr aus dem Lenkerrohr. Hab auch das gefühl, dass der Steuersatz leichtes Spiel hat. Außtasch meint mein Händler..o.k. wta mut dat mut..aber wogegen. Worauf muß ich achten. Welche Hersteller. Is ein Peugot "elite" vorher "crosscountry" Trekkingbike.

Achso..nu hab ich den Vorbau im Lenkerrohr fester angezogen grins..Folge: Klappert weniger, aber bei "geradeausstellung" des Lenkers arretiert er ein wenig..soll heißen, beim Einlenken muß ich einen gewissen ´Widerstand überwinden..dadurch in Freihändigfahren nu nich möglichschockiert.

Kann mir da mal jemand Wissenlücken füllen?wirr