Aber Hallo!
Lieber "nomoregears"...
Erstens, gib mir mal einen richtigen Namen von Dir...
Zweitens, muß mal wieder mein "Profil" vollständig ausfüllen. Bin mir nicht sicher, ob Du es noch zu Gesicht bekommen hast.
Fahre seit über 25 Jahren (!) alle meine Wege mit den Rädern, ebenfalls kein Auto. Aus dem selben Grund wie Du, nämlich aus Überzeugung!
Ja und trendy, alles kannst Du den alten Dogfish nennen, nur nicht wirklich trendy!
Nun zum Thema: Mir geht's wie Dir, ich gebrauche auch viel lieber, als sinnlos zu verbrauchen, fast auf allen "meinen" Gebieten, nicht nur beim Radfahren. Hab's mir schon ziemlich früh angewöhnt, nur einmal etwas Gescheites zu kaufen, anstatt immer wieder irgendein Gelumpe, das sein Geld nicht im mindesten wert ist. War ein langer Weg bis dahin!
Mein neues Rad (steht in Norwid-Impressionen, Seite 9) zeugt von dieser Philosophie. Einige sagen, es wäre ein Altherrenrad, soll heißen, man sieht ihm eigentlich die wahren Werte gar nicht an. Gut, es ist auch von einem Verrückten, der den Edelstahl unter einer dreifach Effekt-Pulverbeschichtung versteckt.
Tja und wegen des "Titanium", auch der ist Understatement pur...es gibt fast keinen Unauffälligeren!
Ob er jedoch soviel Geld wert ist, wird sich erst noch rausstellen müssen. Habe ja genug Zeit dafür, die ersten 10 Jahre wird er bei Versagen umgehend auf Garantie ausgetauscht...
Wenn Du nicht unbedingt auf no more gears stehen würdest, könnte ich Dir einige Sachen nennen, die unter der Rubrik "Teile für die Ewigkeit" zu finden wären...
Gruß Mario
Nachtrag: Das ging ja flott, Paule!