ja du und Henki und viele andere vielleicht auch. Wenn es aus meinem Profil nicht hervorgehen sollte, ich wohne im Osten dieses schönen Landes und weil wir nicht so intelligent sind, ist hier die Arbeitslosenquote teilweise bei 20%. Weiterhin sind die Löhne in Bereichen das beide arbeiten gehen sollten, so sie welche haben.
Der Luxus immer der Arbeit nachzuziehen oder auf sie zu verzichten ist weltfremd oder genauso teuer wie ein Fahrzeug. Die öffentliche Infrastruktur in Neufünfland lädt zum Testen ein.
Gruß Erik
In Deinem Profil steht Berlin,
Eine Stadt die mit reichlich ÖPNV gesegnet ist.
Wenn dort Forst, Guben oder Döbern gestanden hätte, würde ich Dir fast zupflichten.
so aber eher nicht.
Eine Verwandte von mir ist in ein kleines Dorf im wald an der polnischen Grenze gezogen. 25km bis zu nächsten Ortschaft. Wenn die über die Spritpreise meckert, kann ich das nicht verstehen. sie hätte sich ja direkt eine Wohnung neben ihrem eigenen Laden nehmen können.
Wohnungsnot gibts in keiner ostdeutschen Kleinstadt. im gegenteil. Leerstände von tw. 20% sind fast die Regel.
Der Spritpreis ist doch die eine Seite. Wieviel Zeit sinnlos im Auto vergondelt wird, weil man nicht bereit ist, etwas zu ändern.
Ich würde keine 80km am Tag pendeln wollen.
job