@alle, die bereits einen Player haben: Kann man normalerweise schnell vor- und zurückspulen? So wie bei Kassetten? Ich habe unterschiedliche Infos bekommen: Ja, alle machen das, nein, machen sie nicht, nur wenige Sekunden, dann hüpfen sie zum nächsten Track (wie bei CD-Playern). Da ich Vorträge etc. habe mit teilw. 20 min. Tracklänge möchte ich unbedingt diese Funktion haben.
Iaudio soll sie liefern. Bei Creative weiß ich es nicht.

@Lucas: Meine neuesten Infos bezüglich Creative Software ja/nein: Die MuVos brauchen weder für mp3 noch für sonstige Dateien spezielle Software. Die Zen Nano benötigen keine Software für sonstige Dateien, sehr wohl aber für mp3. Damit scheidet einer meiner Favoriten aus.

@Traveller: Der Link führte mich zu Pearts Startseite. Du meinst vermutlich den Set für 8,90, nicht wahr. Mit dem habe ich schon liebäugelt, zumal mich meine heutige vor-Ort-Recherche bei Saturn, 1000 Töpfe etc. nicht weiterbrachte.

In meiner engeren Wahl stehen jetzt iaudio G3 (ja, hat line-in)(plus: AA, ob der Adapter passt, weiß ich gar nicht)) , iaudio5 (minus AAA, plus bessere Form, mitgelieferter kleiner Adapter macht ihn praktisch zum USB-Stick) und Creative. Bei letzteren versuche ich gerade die Unterschiede zwischen TX und V200 auszumachen.
Wichtig ist für mich auch das Aufnehmen per eingebautem Mikro. Da muss ich mich halt auf die subjetiven Berichte bei amazon und Co. verlassen.

Creative plus: deutlich weniger Mäuse

Iaudio plus: ogg, vorprogrammierbares Radio, externe Tastensperre, Wecker, autom. Abschalten (sleeper?), ganz sicher FF/RW (was ich halt bei Creative nicht weiß).

Übrigens gibt es den iaudio G3 512 mb zum wirklichen Tiefpreis verglichen zu anderen Läden für 89,- Euro.
Ich möchte aber 1 GB.

So weit erstmal
Tally verwirrt

PS. Die iaudio-community trifft sich hier: iaudio