In Antwort auf: cadex

Was mich nun interessiert ist, wie lässt es sich eigentlich mit den neueren Schalthebeln an den Enden des Lenkers schalten (beim C500)? Ich bilde mir irgendwie ein, dass bei einem Unterlenker doch vielleicht eine Drehgriffschaltung besser wäre.

Hallo,

Ich komme mit den Lenkerendschalthebel so gut klar, das ich deswegen auch am Scorpion welche habe und diesen Schaltkomfort bei einer Rohloff vermissen würde. Drehgriffe sind gut, am MTB wo ich auch welche habe. Aber am Untenlenker (den ich bevorzuge) mag ich das seitliche drehen nicht. Ich würde ein mal neues gut eingestelltes Liegerad fahren.

In Antwort auf: cadex

Ach und gleich noch eine Frage, wenn ich darf. Wie weit kannst du den Lenker eigentlich einschlagen? Bei der Streetmachine ist der Lenker oberhalb des Rohres angebracht und da ist der Wendekreis scheinbar etwas größer, da man mit dem Lenker irgendwann die Sitzschale berührt oder ist das normal bei den Unterlenkern?

Beim Flux C500 hast Du eine indirekte Lenkung, das ganze ist (meiner Meinung nach) weit besser gelöst als an der Streetmachine. Der Lenker sitzt tiefer und man kann weiter einschlagen und Du bleibst auch nicht an den Lenkerendschaltern beim absteigen hängen. Selbst HP macht es nun bei der neuen Speedmachine so.

In Antwort auf: cadex

Vielleicht suche ich mir noch mal einen Laden der auch ein Flux zum Probefahren anbietet

Ich halte das für sehr wichtig bei dem Preisbereich. Fahr beide Untenlenker Flux-Modelle S600 und C500 im Vergleich zu HP Streetmachine, Speedmachine und Grashpper mal probe. Wichtig: Vergleiche auch die Stabilität der Gepäckträgerlösungen! Tip: Ich persönlich bin mit meinem Händler Jan Cordes (Google mal) sehr zufrieden.

In Antwort auf: cadex

Wirklich schönes Liegerad hast du da!!!!

Danke cool

Gruß,

H.C.