salut bernd
erstmals vielen Dank fuer deine antwort! du warst da ja schon in einigen Laendern wenn man dein profil anschaut !

Ich bin jetzt in karaj Iran und werde morgen mein Fahrrad auf einen Bus laden um ins Zentrum zu gelangen Istanbul war mir schon genug...
ich hatte mir das auch schon ueberlegt ueber Nepal einzureisen. Meine recherchen ergaben wiederspruechliches. Die einen schaffens die anderen nicht, auf jeden Fall es waere ein Traum auf diesem wege nach Tibet einreisen zu koennen. es wuerde auch einiges besser in die momentane Situation passen. Da ich ja ende februar aus Pakistan draussen bin. zudem freue ich mich auch auf ein nicht muslimisches land. am Ende sinds drei Monate Tuerkei zwei monate Iran und ein monat Pakistan. Ich hab schon so viele moscheen gesehen du glaubst es nicht

ich erlebe bisher eine wunderbare zeit hier in der muslimischen welt. gastfreundschaft und hilfsbereitschaft die kaum zu ueberbieten ist. Es tut jedem einmal gut hier die Wahrheit zu erleben.
zurueck zum Thema. Die Strecke von Kathmandu nach Lasha soll ja recht heftig sein einiges an Hoehenmeter und eine kleinere Steigung soll es da auch geben. du meinst vier Wochen sind da genug. Ich werde auf jeden fall versuchen ein moeglichst langes china visum zu kriegen. wenn es geht fuer drei monate. das mit dem tibet permit soll ja geschichte sein nach den neusten berichten.
was waere den ein optimaler zeitpunkt um von Kathmandu los zu fahren. ich bin ziemlich flexibel Indien ist ja gross genug aber wenn es geht wuerde ich am liebsten am ersten mai von Kathmandu loslegen. ich kenne das wetter im Himmalaya eben ueberhaubt nicht, denkst du das das zu frueh ist. Die stabilste Zeit soll ja ab ende august sein. das ist mir dann doch ein wenig zu lange.