Hallo Walter,
ist ja witzig, ich plane eine fast identische Tour, allerdings verlege ich den Tourstart nach Dresden und nehme als Ziel Zorneding bei München ins Visier.
Warum Dresden als Tourstart?
So kann ich an die Tour in 2005 von Hamburg nach Dresden nahtlos anknüpfen.
Die Feinplanung stelle ich bis zum Wochenende auf meiner Website vor. Grobe Umrisse der Tour sind bereits veröffentlicht. Ein genauer Zeitpunkt ist noch nicht definiert, habe jedoch auch den Juni oder Juli im Auge.
Im letzten Jahr bin ich u.a. von Zorneding über Wasserburg den Inn nach Passau gefahren. Ich gehe davon aus, dass dies auch Teil deiner Planung ist. Am Inn empfehle ich dir die österreichische Seite. Sie ist hervorragend befahrbar und mit Obernberg oder Schärding liegen sehenswerte Orte vor dir.
Solltest du mit dem Zelt nächtigen bieten sich bis nach Passau gute Zeltmöglichkeiten wie Soyensee, Marktl am Inn und Passau an der Ilz an. Weitere Übernachtungen Richtung bzw. durch Tschechien sind in Planung.
Zum Thema Wind mache ich mir auf dieser Tour keine Gedanken, da er wenn dann sicherlich wechselseitig, entgegen einer Tour in Meeresnähe, vorhanden ist.
Viele Grüße Andi