Hallo Uwe,
beim Tennisband ist es nicht mit 2 Rollen getan, die braucht es schon für eine Seite!
Macht aber nichts, am Bremsgriff ist sowieso eine Unterbrechung möglich. Vor der Montage musste ich immer sorgfältig überprüfen, welches Trumm länger ist, unter oder oberhalb der Bremsenbandage. Danach entscheidet sich, von welcher Rolle die 2 bis 3 kurzen Stücke abgezwackt werden, die ich für den Bremsbereich brauche. Beim 44er Cinelli-Lenker ist das immer gut ausgegangen, bei den extrem kontourierten neumodischen Dingern könnte es vielleicht knapp werden, da Leder nicht ausfranst, lässt sich bei ordentlicher Verklebung aber auch ein Ansatz an verdeckter Stelle (Unterseite des geraden Stücks) haltbar durchführen. Selbst wenn noch ein 5. Band nötig wäre, schlägt meine Bastellösung immer noch den heftigen Preis der Brooks-Lösung. Ich habe das billigste Lederband in schwarz verwendet, eingeprägte und farbige Werbelogos konnte ich so vermeiden, die Lebensdauer lag immer deutlich über 2 Jahren im Ganzjahresbetrieb.

Axel