Hallo Gerhard,
gratuliere Dir zu Deiner tollen Tour!
Ich hätte mal eine Frage zur Luftpolsterfolie

Ich bin noch nie mit dem Rad geflogen. Wie hast bzw. musstest Du das Rad denn auf den Flug vorbereiten und wie hast Du es eingepackt? Nur in Luftpolsterfolie oder hattest Du auch einen Karton oder gar einen Koffer?
Ich will nämlich in Kürze nach Spanien und weiß noch nicht, wie ich heim kommen soll. Im Zug würde ich über 30 Stunden sitzen und x-mal umsteigen müssen.
Viele Grüße
Edo
Hi Edo
ich fahre auch nach Spanien, Flug nürnberg -bilbao mit Air Berlin für 172 Eur inkl. aller Kosten und Rad.
Was hat Dich das Zugticket gekostet und wo geht deine Reise hin? Das mit dem Zug habe ich auch angedacht, aber die lange Fahrt und das viele Umsteigen haben mich doch sehr abgeschreckt.
Zum Rad einpacken hat mir die Dame am Telefon der Air Berlin gesagt, nur Pedale abschrauben und Lenker quer stellen.
Von Verpackung war nicht die Rede.
Werde trotzdem für den Hinweg auf sichere Verpackung achten, was mache ich denn, wenn mein Rad schon zu Beginn der Tour beschädigt ist.
Vielleicht treffe ich Dich ja unterwegs - werde von Bilao aus nach Paris radeln und von dort mit o. g. Fluggesellschaft zurück fliegen (Reisedauer vom 19.Juni bis 05.Juli)
Lieben Gruß auch aus dem Frankenland von rike