Hallo Bergschreck,
auch wenn es etwas vom Thema abweicht, aufgrund deines "insistierens" (na ja, die Idee hatte ich auch schon mal, bekam aber die Bestätigung von dir) habe ich nun den Conti 4 Seasons in 28 mm beim Reiserad auf dem Vorderrad montiert, läuft wirklich gut.
Über Pfingsten ware wir im Sauerland für kanpp 3 Tage (und voller Ausrüstung) und sind auch eine ganze Reihe von Waldwegen (die bessern geschotterten) gefahren, um den Edersee etc. Bei etwa 8 kg Gepäck im Lowrider lief er bei dem Belag ohne Probleme, wobei wir mit 20 - 30 km/h teilweise relativ schnell gefahren sind. Auch mit 40 km/h bergab lief der Reifen super, ich habe auf dem Heimweg die Lauffläche nachgesehen, die war ohne irgendwelche Beschädigungen.
Nun überlege ich, ob ich den 4 Seasons im Sommer auf dem VR belasse, entschiede das aber nach der Tourlänge. Wenn ich die schon mal angedachten 5000 km in Skandinvien realisieren werde, bruahce ich den VR reifen zum Austausch, weil der hintere dort so viele Kilometer nicht schafft. (Bei einem 28-622 reifen, mehr geht bei meinem schnellen Reiserad nicht rein.)
Gruß Dittmar