natürlich wird man langsam etwas deutlicher, wenn hier ohne Hintergrundwissen Sachen verbreitet, die schon zig mal hier ausdiskutiert wurden
Sollte man deiner Meinung nach alle Beiträge in diesem Forum (über ein bestimmtes Thema) zuerst lesen bevor hier etwas posten darf?
Nein, aber wenn man eine so dezidierte Meinung Kund tut, sollte man sich etwas Wissen aneignen. Am Einfachsten geht das hier im Forum.
und sich der Verbreiter dieser Allgemeinplätze überhaupt nicht informiert hat, seine Weisheiten aber als Tatsachen hinstellt.
Ich habe nur Tatsachen erwähnt die auch solche sind. Zum Beispiel das mit der Luftansaugung für den Innenraum. Wenn du meinst das das nicht stimmt dann schaue dich mal dein PKW oder das vom Nachbar an. Die Luftansaugung vorne in der Nähe der Stossstange ist für den Motor, damit er die angesaugte Luft zur Benzin/Diesel Verbrennung ansaugen und wieder dreckig auspusten kann.
Das hat Dir ja wohl Katjob ausführlich beantwortet. Ansonsten:
Mal schaun, wie unglaubwürdig das Umweltbundesamt für Dich ist ....
Dennoch erlaube mir jetzt und hier noch ein paar Anmerkungen. Nachdem Du sagst, die vergleichenden Argumente zu anderen Transportmethoden gelten nicht:
Das habe ich so nun wirklich nicht geschrieben!
Indirekt schon .... jedesmal wen Job etwas zu Kindersitzen oder Autos schrieb, galt das nicht.
Wie soll man Deiner Ansicht nach Kinder von A nach B bringen - nachdem der nachgewisenermaßen sichere Transport im Kinderanhänger Dir nicht sicher genug ist?
Das muss jeder, in Rahmen seine Möglichkeiten und Wünsche, selbst wissen. Wir benützen in unser kleines Dorf als Transportmittel unsere Füsse zum Laufen, die (Strassen)Bahn, das Auto und nur selten das Rad (aber noch nie für Kindertransporte). Wenn ich in NL wohne würde, dann hätte ich meine Kinder sehr wahrscheinlich ab und bis ein gewisses Alter hinten auf dem Rad transportiert.
Nachdem Du so auf die Sicherheit bedacht bist, verwundert mich das schon!
daß eine Meinung und Vorurteile nichts mit Wissen zu tun haben.
Ausser deine Meinung, oder wie?
Dummerweise waren Fahrradanhänger für ein paar Jahre mein Job - ich behaupte mal, mir damit ein klein wenig Fachwissen (nicht Meinung) angeeignet zu haben. Vor allem hab ich mich vor ich hier irgendwas schrieb, gründlich in das Thema eingelesen.