Hallo,
ich möchte meine traurigen Erfahrungen mit dem Conti Contact Extralight beisteuern:
2 mal Durchstiche der Lauffläche des hinteren Reifens im Abstand von 200 km. Einmal ein Rosendorn, einmal ein Glassplitter in der Lauffläche. Gesamte Laufleistung des Reifens 700km, Luftdruck nicht unter 5 Bar. Ziemliche miese Bilanz, finde ich...
Im Vergleich dazu sind die Schwalbe Marathon plus - Exemplare an meinem "Arbeitsgaul" echte Musterknaben: in einem Jahr kein einziger Defekt auf 3000 km.
natürlich sind 700km und 2 Pannen keine Auszeichnung, aber vergleichst du da nicht mit dem Marathon Plus Äpfel mit Birnen? Im Übrigen kann ich zwar verstehen, dass du dir keinen Conti Contact Extra mehr anschaffen würdest - repräsentativ ist das aber noch lange nicht.
EDIT: Akki war schneller - ich sollte mal schneller tippen üben...
Ich fahre mittlerweile meine Conti Top Contact 3000km ohne eine einzige Panne und bin bislang überzeugt von den Teilen, andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben. Die Marathon Plus habe ich seit ca. 2000 km an meinem alten Trekker, ebenfalls pannenlos aber eben auch nicht gerade leichtläufig...