Servus!
Ich hatte mal den MC 1.0+ (analog funkend), seit zwei Jahren habe ich den MC 1.0 (mit Kabel).
Probleme beim 1.0+:
1. Die Senderreichweite beträgt durch gesetzlich vorgegebene Leistungsbeschränkung für analoge Sender nur 60cm (Information vom Hersteller nach meiner Anfrage wegen Problemen).
2. In der Bedienungsanleitung steht außerdem, daß Magura-Bremsen die Übertragung stören können.
Nach meiner Erfahrung verstärkt sich die Störanfälligkeit des MC 1.0+ bei Kälte noch um Einiges.
Seit ich den 1.0 (mit Kabel) habe, gibts keine Probleme mehr. Naja, als neulich die Batterien unterwegs den Geist aufgegeben haben, waren alle Daten futsch. Wie gut, daß ich vorher zufällig auf den Gesamtkilometerstand geschaut hatte.
Mit der Befestigung hatte ich bisher keine Probleme. Würde mir den 1.0 jederzeit wieder kaufen. Von Trelock gibts zwar ein scharfes Teil mit Hintergrundbeleuchtung, aber nur mit Funk (Reichweite laut Trelock immerhin 1m). Und Funk kommt für mich auf absehbare Zeit nicht in Frage: Zwei Batterien und Störanfälligkeit - nein Danke.
Gruß,
Alexander