Hallo Forum,
der Steuersatz an unserem Pino ist verschlissen und läßt sich nicht mehr spielfrei einstellen (oder doch, aber dann ist das Rad alles andere als leicht steuerbar). Es ist also wohl wieder mal Zeit für ein neues Teil und ein paar Stunden im Keller oder der Selbsthilfewerkstatt. Allerdings haben wir keine Erfahrung mit Steuersatztausch, und die hiesigen Radhändler genießen nicht unbedingt unser Vertrauen. Also mal wieder das übliche Spiel: Forum Hilf!
Wenn ich die diversen Beschreibungen richtig verstanden habe, müssen wir die alten Lagerschalen austreiben und die neuen einpressen. Müssen wir den Sitz nachfräsen (lassen)? Muß auch der Gabelkonus getauscht werden? Wenn ja, müssen wir ja den alten runterbekommen, das stelle ich mir eher anstrengend vor. Und gibt es irgend eine Empfehlung in Richtung Typ von Steuersatz - Walzenlager, Kugellager, gedichtete RiKuLas?
Eine direkte Empfehlung von einem Satz? Wir haben eine 1" Gewindegabel (Federgabel) im Rad drin, auf der einige Kilo lasten, weil der Stoker fast draufsitzt. Irgendwas anderes, was ich wissen müßte oder sollte?
Vielen Dank schonmal,
Kati