Moin Walter,

ich habe auch ein "Kombigerät" gesucht, also Fahrradfunktionen mit Blutdruck und Höhenmesser, Temperatur. Da das eine Menge an Information ist, die auch angezeigt werden will, sind für meinen Geschmack die klassischen Fahrrad- oder Pulscomputer nicht geeignet, da diese nur max. 5 Werte parallel anzeigen können. Ich habe mich daher für ein Garmin Edge entschieden. Die können bis zu 8 Werten gleichzeitig anzeigen und das auf 2 frei konfigurierbaren Bildschirmseiten. Laut Foren (Rennrad/Mountainbike) gibts es bei den Edge keine Probleme mit der Funkübertragung (Herzfrequenz und Geschwindigkeit/Trittfrequenz) bei Hochspannungsleitungen etc. Ich habe mir gestern diese Geräte angeguckt, die haben ein brilliantes Display auch in der Sonne. Zusätzlich haben die auch ein Navi drin, aber das ist nur so ein Gimmik, den doch keiner braucht. Wir können doch alle Karte lesen ! grins Die Akkulaufleistung ist begrenzt und reicht für 1-2 Tage. Deshalb habe ich einen klassischen Fahrradcomputer - nur mit den Basisfunktionen und und verkabelt - zusätzlich am Rad. Fällt dann der Strom für den Edge mal aus, kann ich darauf auch für den Rest des Tages verzichten. Ansonsten habe ich vor, über Forumslader o.ä. den Edge mit Saft zu versorgen. Und der Spieltrieb wird mit so einem Gerät auch befriedigt.grins

Grüßle, Ludger

p.s.: Na ja, das ist nicht die preisgünstigste Lösung wirr