oha, da sind ja schon ein haufen teuerer tipps gekommen.
Meine persönliche Erfahrung:
- eine Pulsuhr vom Aldi. Batteriestandzeit ist völlig in Ordnung. Ist allerdings empfindlich bei Hochspannungsleitungen - da fällt der Puls aus. Für kleines Geld aber vom Preis-Leistungsverhältniss völlig ok! Hält bei mir schon seit über 3 Jahren, wird aber inzwischen nur noch gelegentlich von meiner Frau zum joggen benutzt.
- Ein Track&Bike Fahrradtacho mit Pulsmessung. Interessanterweise kompatibel mit dem alten Aldi-Gerät - sprich die Brustgurte kann ich austauschen. Die Batterien halten bei Nutzung von 5*2 Stunden pro Woche bestimmt ein halbes Jahr. Das finde ich völlig ok. Wie beim Aldi Teil auch, Aussetzer bei Hochspannungsleitungen bzw. irre Geschwindigkeiten in der Nähe von Handies, Funkmäusen etc. Die Pulsanzeige hakt in letzter Zeit etwas, deshalb habe auch ich etwas neues gesucht. Ausserdem hat er keine Durchschnittspuls-Anzeige, nur Zeit über/unter eingestelltem Pulsbereich.
- ein Ciclo CM8.2A habe ich gerade erstanden, der Pulsgurt lässt noch etwas auf sich warten. Listenpreis ohne Brustgurt 119€ plus 30€ für den Brustgurt - das teuerste, was ich mir so vorstellen kann. Soll dank digitaler Übertragung sehr störunempfindlich sein - wenn ich Erfahrungen habe, schreibe ich was dazu. Bei vielen Geräten, speziell Sigma, soll es zu Störungen durch LED Scheinwerfer geben (siehe Thread in "Ausrüstung Reiserad". Hoffe das hat der nicht.
ciao
Mattes