Ein je nach Route evtl. nicht ganz unwichtiger Punkt zwischen Felgenbremse vs. Scheibenbremse:
Falls du vorhast während deiner Reise auch öfters auf unbefestigten, evtl. feuchten und matschigen Wegen unterwegs zu sein kann dir eine Felgenbremse schnell "blockieren", da der Matsch sich eben vorallem auf der Felge festsetzt - einer Scheibe macht dies recht wenig aus.
(Selber bisher nur auf Asphalt oder trockenen Feldwegen auf Reisen gewesen - beim Mountainbiken aber schon öfters Probleme damit gehabt.)
Und noch zur HS33: Diese hat mich vorallem Preis/Leistungsmäßig nicht überzeugen können - ist zwar schon ein ganz nettes Teil aber meine derzeitige Avid SD 7 find ich keinesfalls schlechter, dafür nur halb so teuer. Hab die mir damals auch zu einem guten Teil gekauft weil (so kams mir vor) jeder hier im Forum die in höchsten Tönen gepriesen hat - und sowas verleitet eben. Mittlerweile scheints mir aber dass die Meinung doch wieder deutlich weiter auseinander geht (zumindest was die Alternativen betrifft, wie man hier ja auch an den Antworten sehen kann). Schlecht ist die HS33 deswegen nicht - aber eben auch nicht DIE einzig wahre.