In Antwort auf: HvS
Ein Navi ist doch in Skandinavien völlig unnötig. Da sparst du so viel Geld, da kannst du dir stattdessen ein guten Anhänger oder gar ein gebrauchtes Reiserad kaufen.

Das stimmt nur, wenn man auf den Wegen bleibt, die in den Karten zweifelsfrei erkennbar sind. Das schränkt die Routenführung stark ein. Der Kettler-Radführer rät direkt ab, das Gewirr kleiner Nebenstraßen zu benutzen. Selbst mit Karte sind Abzweige schlecht erkennbar, da auch in genaueren Karten nicht alle eingetragen sind, entstehen Zweifel und Irrtümer. Das Navi war (in Schweden) viel genauer, bis Autobreite sind alle Waldwege drin. Ich würde gerade in Schweden immer mein Navi mitnehmen. Nur damit kann man stressfrei auch in das Gewirr kleiner Waldwege eintauchen - die in meiner TomTom-Schwedenkarte alle routingfähig erfasst sind.
Außerdem ist es ein Sicherheitsfaktor. Jedes Jahr verlaufen sich Leuchte im schwedischen Wald und sind dann einfach weg...

Bei Croozer ist derzeit nur das Modell Cargo im Sortiment. Modell Travel nicht lieferbar.