Hallo Adrian,
ist ja schon was älter deine Anfrage, aber vielleicht bist du ja noch dran.

Pulverbeschichten kannst du in München bei Rosso Pulverbeschichtung in Hohenbrunn machen lassen. Die Arbeiten mit einer anderen Firma zusammen, die sich ums Entlacken kümmert. Rahmen mit Gabel beschichten kostet ca. 100,-€. Entlacken liegt nochmal bei irgendwas zwischen 50 und 100,-€, die Firma rechnet nach Stunden ab. Kommt dann darauf an, wie hartnäckig deine alte Beschichtung ist. Gut finde ich, dass die den Rahmen erst chemisch entlacken und dann nur vorsichtig mit Glasperlen strahlen (gerade bei dünnwandigen Alurahmen wichtig) um eine optimale Oberfläche zum Beschichten zu haben.
Wenn du den Rahmen streichen willst würde ich zu POR15 raten. Das Zeug haftet hervorragend, ergibt auch mit dem Pinsel verarbeitet eine schicke glatte Oberfläche und ist fast unvorstellbar schlag- und kratzfest. Ich verwende den Lack immer bei PKW Restaurationen für Fahrwerksteile. Auch nach mehreren Jahren schauen die Teile nach der Reinigung aus wie frisch gestrichen...
Einziger Nachteil: Die Farbauswahl ist fast so knapp wie seinerzeit bei Fords T-Modell: Neben schwarz kann man sich auch noch silber aussuchen - das wars...
Ciao,
Stefan