Von erneuter Pulverbeschichtung wuerde ich absehen, mir wurde von Velotraum gesagt, dass die 2 Jahre haelt ...
Was meinst du mit "erneuter Pulverung"? Das Überpulvern über eine bereits vorhandene Pulverbeschichtung? Da könnte ich mir eine Qualitätseinschränkung schon vorstellen.
Eine komplette Neupulverung "nach allen Regeln der Kunst (entlacken, vorbehandeln, pulvern)" sollte deutlich länger halten als zwei Jahre. Das Fort/Intec (haben lange Zeit auch die Velotraum-Rahmen gebruzzelt) da zwischendurch mal ein paar Probleme hatte, ist ja kein Geheimnis und war (ist?) mehr deren individuelles Problem.
Ich habe übrigens auf Grund eigener Erfahrungen den Eindruck, dass eine Pulverbeschichtung auf Alu besser hält als auf Eisen. Und zur Alternative "Lackierung" (statt Pulverung): Die Holländer haben ihren Gazelle-, Union-, Juncker-, Batavus-, Koga- und sonst-noch-was-Rahmen nahezu unverwüstliche 3-Schichten-Lackierungen verpasst, die Jahrzehnte hielten/halten. Der Meinung, das Pulvern per se besser sein soll als Lackieren, bin ich eigentlich nicht.
Bernd