... erstens muss du vollständig zitieren (da kommt die Differenzierung Pannenschutz vs. sekundären Pannenschutz durch dicke Laufflächen vor)
Da hattest du mich im letzten Thread schon nicht verstanden (verstehen wollen?). Deine Differenzierung zw. Pannenschutz (primär?) und sek. Pannenschutz ist mir jetzt aber wirklich neu, muss ich wohl überlesen haben. Ich würde die Reihenfolge aber anders machen (wenn ich denn so eine machen würde), diese wäre dann chronologisch, nach der Wirksamkeit und dem Durchdringungsweg. Also zuerst die dicke Gummischicht!

zweitens schrieb ich von Rennreifen
Oh, ich dachte, es geht um den Pannenschutz

drittens habe ich dir bereits einmal geschrieben, dass der Pannenschutz beim Schwalbe Ultremo Rennreifen etwas schmal ausgeführt wurde, was aber nicht die Qualitäten des Pannenschutzes Vectran an sich mindert
Ups, Hintertürchen?

Es geht nicht um den Rennradreifen, es geht um den Pannenschutz! S.o. Genau dessen Qualität hatte ich angezweifelt. Und zwar aus Erfahrung mit diesem Pannenschutz in mehreren Reifen. Woher deine Erfahrung über die Wirksamkeit stammt hatte ich dich übrigens schon gefragt.