In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: waswarwahr
... welches Modell habt Ihr denn? Und was fuer Reifen fahrt Ihr? Habt Ihr Schutzbleche am Tandem?

Hallo Lars,
weiß nicht, wie doll du schon die SuFu strapaziert hast. Vor einem Jahr stand bei uns auch der Wunsch "Reisetandem". Das Forum hat mir dabei sehr geholfen - die ganze Geschichte dazu findest du da.
Ja, durch das Custom-Tandem-Prinzip war Probefahren nicht möglich, aber wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Allerdings hatten wir für Planung und Umsetzung auch wesentlich mehr Zeit als ihr...

Deine Fragen halte ich für erstmal sehr nachrangig (Reifen: Schwalbe Dureme (gibts auch in der Tandemversion); SKS-bluemels-Schutzbleche). Alles kann man leicht Nach-/Umrüsten - wichtiger ist erstmal einen passenden Rahmen zu finden und Komponenten, die den Tandembetrieb auch ne Weile mitmachen.

Hi, vielen Dank fuer Deinen Hinweis auf Deinen Beitrag - ich habe ihn mit grossem Interesse gelesen und auch schon einen Preis von Meissner wie teuer diese Option waere.

Meine Frage nach den Schutzblechen und Reifen ist nicht ganz so blauaeugig wie es scheint, ich habe gelesen das es bei Santana mit Schutzblechen bei 50 mm Reifen knapp wird bzw gar nicht passt.

Viele Gruesse

Lars