Den Weser-Radweg würde ich in der Hauptsaison auch nicht fahren wollen - der dürfte auch überlaufenfahren sein.
Der Weserradweg ist sehr beliebt, gerade bei der älteren Generation, da könnte es bei halbwegs schönem Wetter auch eng werden auf den Wegen
"Dürfte" hört sich so an, als ob du es glaubst, aber nicht aus eigener Erfahrung berichten kannst. Ich bin den Weser-Radweg u.a. im tiefsten August gefahren und habe zwischen Bremen und Hann. Münden keine 80 Radreisende getroffen, dafür aber eigene Übernachtungsbetriebe, die wg. Urlaub geschlossen hatten. Warum es auf dem Weg in der Hochsaison nicht voll ist, lieferst du im zweiten Satz: Das dort vorwiegend fahrende Klientel braucht sich nicht nach den Ferienzeiten zu richten (und fährt den Weg gerne an langen Wochenenden mit Brückentagen, so meine Erfahrung). Am Ostseeküsten-Radweg ist es übrigens nicht wg. der Radreisenden voll (Ende Juni habe ich nur bei Kiel andere Radreisende getroffen), sondern wg. der ganzen anderen Urlauber, fast ausschliesslich Familien mit Kindern.
Gruß
Uli