… Und jetzt habe ich mal ganz blöd nach den Inbuslöchern gesucht und sie auch gefunden. Das war eine Überraschung … Ich dachte man bräuchte ein großes Werkzeug für den Steuersatz … und noch eine spezielle Zange oder so für die Pedale…
Jetzt möchte ich für uns alle oder zumindest für mich persönlich oder vielleicht auch für andere technisch Verunsicherte mal festhalten dürfen, dass sich offensichtlich auch ohne Qualitätsexamen in Fahrradtechnik eine große Radreise bewerkstelligen lässt.
Als wir los gefahren sind wussten wir NICHTS über Fahrräder. Aber wir wussten auch nicht, dass wir die ganze Strecke radeln würden, das war eher eine spontane Entscheidung. Der erste Platte in Ungarn hat dann eine gute 3/4 Stunde gedauert (wie kriegt man denn den Mantel runter?? Und jetzt? Kleber auf den Flicken oder auf den Schlauch? Trocknen? Nö, da steht hier nix von in der Gebrauchsanleitung des Flicksets...) und mittlerweile flicken wir Reifen und ersetzen kaputte Speichen auch hinten rechts in Null-komma-nix :-)
Und noch immer wissen wir kaum was von Technik, aber wir verfügen über logisches Denkvermögen, das reicht meistens

Und für knifflige Aufgaben habe ich ja zum Glück euch!

Danke!
Annika