Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Gisibert, Peter Schweiz, Jörg aus MS, silbermöwe, qrt, WilliStroti, Lionne, 3 unsichtbar), 548 Gäste und 831 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97729 Themen
1534528 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 7 von 11  < 1 2 5 6 7 8 9 10 11 >
Themenoptionen
#1044346 - 26.05.14 17:16 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Brise]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Willkommen im Forum, komm ruhig am Edersee vorbei, das wird sicher lustig.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044348 - 26.05.14 17:21 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Deul]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

von mir auch
Nach oben   Versenden Drucken
#1044350 - 26.05.14 17:30 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
muecke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Unterwegs in Deutschland

Bin auch dabei... Hallo, so richtig aktiv bin ich im Forum nicht, höchstens beim lesen, aber um so mehr beim Radeln ;-)

Habe jetzt einfach mal meine geplante Kurztour an die Nordsee eingetauscht gegen Forumstreffen und bin gespannt. Wenn auch unsicher, weil ich keinen kenne, aber darum geht es ja wohl sich kennenzulernen.

Bis dahin!
LG Yvonne
Die Kunst zu reisen ist, in Vorfreude zu planen und vor Ort alle Pläne über den Haufen zu werfen
Nach oben   Versenden Drucken
#1044371 - 26.05.14 19:10 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: muecke]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Nun steigt auch langsam die Zahl der weiblichen Teilnehmer am Treffen, um so mehr ein Grund auf Heinz zu verzichten, kleine Arbeitsgruppen bei Wein und Bier zu bilden, um Fachzusimpeln, einen zu zwitschern und dann das Tanzbein zu schwingen. Dazu wäre eine basslastige Anlage notwendig, notfalls könnte man ja dafür die Jungs vom Daewoo-Chevrolet Club fragen, die sind mit Sicherheit für solche Fälle gut ausgerüstet. Ich selbst könnte 'ne James Brown Kassette mit bringen: alt, aber funky.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044419 - 26.05.14 22:57 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Thomas1976
Der Wetterbericht sieht leider nicht mehr ganz so gut aus für das kommende Wochenende

Diese Seite sagt jetzt am sehr frühen Dienstag für die Tage Do-So fast optimales Wetter voraus. zwinker
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (26.05.14 22:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1044455 - 27.05.14 07:49 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: iassu]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Thomas1976
Der Wetterbericht sieht leider nicht mehr ganz so gut aus für das kommende Wochenende

Diese Seite sagt jetzt am sehr frühen Dienstag für die Tage Do-So fast optimales Wetter voraus. zwinker


Na ja,

Hier wird vor Unwetter und Überschwemmungen gewarnt bis mindestens Mittwochabend.

Da ich morgen auf eine Beerdigung muss, werde ich vorraussichtlich gegen Donnerstagnachmittag auftauchen, außer die Wetterlage stabilisiert sich nicht.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1044459 - 27.05.14 07:55 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

wie das wetter auch wird , wir werden es sehn!!!!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1044496 - 27.05.14 09:20 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Thomas1976]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Thomas,

hast Du Angst um Dein Hilleberggrins?

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1044514 - 27.05.14 10:48 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Thomas1976]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Thomas1976
Hier wird vor Unwetter und Überschwemmungen gewarnt bis mindestens Mittwochabend.

Kein Problem! Echte Reiseradler wissen sich eine Herberge zu bauen, die auch als Arche umfunktioniert werden kann. Alternativ führen sie ein Rettungsboot mit sich, für alle Fälle. träller


Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044516 - 27.05.14 10:51 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: JohnyW]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: JohnyW
Hi Thomas,

hast Du Angst um Dein Hilleberggrins?

Gruß
Thomas


Ich komme nicht mit dem Hilleberg (zu schwer grins)
Nach oben   Versenden Drucken
#1044530 - 27.05.14 11:41 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Thomas1976]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Agrarwetter meint es bleibt von Mittwoch an trocken.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044531 - 27.05.14 11:51 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Deul]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Deul
Agrarwetter meint es bleibt von Mittwoch an trocken.


Bitte Link zuschicken, dann komme ich eventuell doch schon morgen Nacht zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1044532 - 27.05.14 11:51 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Deul]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
wenn sich das so weiter entwickelt, ist der Edersee in zwei Wochen ausgetrocknet.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1044564 - 27.05.14 14:41 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Deul]
Rollnet
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 188
In Antwort auf: Deul
Agrarwetter meint es bleibt von Mittwoch an trocken.


Da werden aber ein paar Bauern ganz schön nass werden. zwinker
Denn Flugwetter.de sagt, trocken bleiben soll es erst ab Freitag.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044565 - 27.05.14 14:47 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Rollnet]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Rollnet
In Antwort auf: Deul
Agrarwetter meint es bleibt von Mittwoch an trocken.


Da werden aber ein paar Bauern ganz schön nass werden. zwinker
Denn Flugwetter.de sagt, trocken bleiben soll es erst ab Freitag.


Ab Freitag bleibt es in der Region Edersee trocken

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1044566 - 27.05.14 14:56 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Thomas1976]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Wetter.com

Die Meteorologen sind sich nicht einig. Wir sind fahr auf jeden Fall Mittwoch gegen Mittag da. Wetter hin oder her.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044576 - 27.05.14 15:23 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Deul]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Deul
Wetter.com

Die Meteorologen sind sich nicht einig. Wir sind fahr auf jeden Fall Mittwoch gegen Mittag da. Wetter hin oder her.


Ich komme am Donnerstagnachmittag. Die Schlechtwetterfront zieht eher über Braunschweig und Ostdeutschland.

Wir saufen hier aber anscheinend richtig ab, was gerade runterkommt ist echt nicht mehr normal.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1044582 - 27.05.14 15:47 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Deul]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Detlef, ich hänge den Hilferuf/die dringende Anfrage, die mich eben per SMS von Strampeltier - ist heute von hier weitergefahren - erreicht.

Er hat heute unterwegs sein Zelt verloren. Ist ihm unbemerkt vom Träger gerutscht und nun erstmal weg.
Seine Frage ist nun: Kann ihm jemand für die Dauer des Treffens ein Zelt mitbringen, also ausleihen? Oder gibt es auf dem Platz Leihzelte?
Letzteres kann ich gleich direkt versuchen in Erfahrung zu bringen. Ersteres wäre die Frage an Alle hier.

Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#1044583 - 27.05.14 15:47 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Thomas1976]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Agrarwetter, Flugwetter, könnt ihr euch mal einig werden ?
Warum gibt es kein Radwetter ? Oder Forumswetter noch besser. lach
Das hört sich ja an wie ein Mikroabenteuer !! cool
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1044584 - 27.05.14 16:04 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: JaH]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
So, hab um 17.55 die Nummer von Teichmann angewählt und erhielt die Bandansage, die mir verkündete ich würde leider zu spät, weil ausserhalb der Geschäftszeiten (.. bis 18 Uhr) anrufen. wirr
Habe die entsprechende Frage nun schriftlich gestellt und vermute es wird dann wohl erst morgen eine Antwort geben.

Bzgl. "Strampeltier", wer ihn (noch) nicht kennt, Michael ist sehr groß, ein 2m Mensch, daher wäre ein entsprechend ausreichend langes Zelt prima, d.h. sofern jemand da überhaupt irgendwie aushelfen kann.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044587 - 27.05.14 16:12 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Helmut R.]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Helmut R.
Mikroabenteuer

Hört sich eher nach Katastrophentreffen an, wenn die Zelte schon wegschwimmen, bevor die Gäste da sind. lach
@ Jochen: Du hast doch ein Rettungsboot, das müsste Strampeltier doch reichen, oder ? unsicher Seeschwalben schlafen im Flug - bis zu vier Jahre nonstop in der Luft.
@ Strampeltier: Hier nochmal die Anleitung zum richtigen Packen zwinker

veloträumer,
in sicherer Distanz zum Pfützentreffen
Nach oben   Versenden Drucken
#1044588 - 27.05.14 16:12 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: JaH]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Hallo Jochen,
interessant wäre noch, ab wann Michael das Zelt braucht, sprich, wann er ankommt. Es nützt ja nichts, wenn er am Mittwoch am Campingplatz ist und ein Zelt erst Freitag ankommt.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1044592 - 27.05.14 16:23 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Thomas S]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Ja, stimmt wohl, aber das Problem hat sich eben wohl bereits erledigt. Michael übernachtet heute bei Paderborn und bekommt dort bereits ein Zelt ausgeliehen.

Hm .. Zelt, ich sollte vielleicht mein Solestar mal gewissenhaft aufbauen und im Garten auf Dichtigkeit testen. Sind ja derzeit ideale Bedingungen dafür gegeben.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044596 - 27.05.14 16:31 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Deul]
Edith
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 150
Hallo,

wann geht es mit den Touren morgens los ?
Ich überlege noch, ob es besser ist erst Donnerstagmorgen anzureisen wegen Nässe von oben u. unten oder so.
Ich bin etwas empfindlich.
Bis denn
Edith
Nach oben   Versenden Drucken
#1044597 - 27.05.14 16:34 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Edith]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Ich denke Markus startet um 10:00 Uhr.

Conny sagt grad sie wär auch empfindlich, sie "müsste" aber trotzdem anreisengrins.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044605 - 27.05.14 17:17 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: natash]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Liebe Natash und all die anderen, die mir gute Tips zum Anreisen gegeben haben,

In Antwort auf: natash
Halö,
wie schauts nu eigentlich mit deiner Anreise aus?


Es ist mir mit den beiden Kleinen doch ZU stressig und zu weit ... sorry, dass ich erst jetzt Bescheid sage!

Ich wünsche euch allen ganz viel Spass und hoffe, beim nächsten Mal dabei sein zu können.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1044609 - 27.05.14 17:41 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Deul]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
In Antwort auf: Deul
Wir sind auf jeden Fall Mittwoch gegen Mittag da. Wetter hin oder her.


Dito !
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1044639 - 27.05.14 19:37 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Edith]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Edith!
Die Touren werden, außer meine Tour am Freitag die um 9.00 startet, so gegen 10.00 an der Rezeption starten. So müssen diejenigen, die auswärts nächtigen, keine Gastgebühren zahlen.

Ich werde auch noch Zettel mit den entsprechenden, bislang bekannten Touren, in der Grillhütte aufhängen. Wer weitere Touren anbieten möchte, kann seine Tour(en) ebenfalls dort "anpinnen".
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1044648 - 27.05.14 20:08 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Thomas1976]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Thomas!
Dank deiner Katastrophenheraufbeschwörerei hatten wir nun die letzten beiden tage ein ziemliches Sauwetter. böse peinlich
So haben wir aber wenigstens einen, der mindestens eine Runde ausgeben darf, sowie auch einen Antiregentanz vorführen muss! grins Alternativ, falls er sich weigert, bliebe ja noch die klassische Methode des Teeren und Federns! zwinker
Hätte Thomas nicht den Regen heraufbeschworen, dann hätten die anderen, die hier über das Wetter in den letzten Tagen orakelt haben, anstatt dessen mal lieber ne Runde auf dem Rad verbringen können!

Das Wetter ist, wie es ist! Schlechtes Wetter gibts nicht! Nur schlechte Kleidung und viel zuviele, die das Wetter noch schlechter machen als es ist! peinlich
Was wir vor Ort draus machen, werden wir sehen!

Wer von den Weicheiern es vorzieht, lieber doch zuhause zu bleiben, wird halt ein weiteres, sicher sehr interessantes Treffen verpassen!
Und das schreibt ein bekennender Warmduscher! lach

Zum Gelingen des Treffens tragen übrigens alle mit dazu bei! Jeder darf mitanpacken, sich einbringen und mithelfen! Zu tun gibt es sicher genug! Für jeden! schmunzel

So, bis morgen. Ich werde ab ca. 15.00 am CP sein.

Für diejenigen (ist wirklich ernstgemeint!) die nicht mehr wissen, wann das Treffen beginnt: Ab morgen (Nach)Mittag Mittwoch 28.5. ist Anreise möglich, das Treffen endet am Sonntag dem 1.6. gegen Mittag. schmunzel Mindestens einer hätte sonst morgen früh am CP gestanden und uns gesucht...

Ach ja, verlorene Schuhe, Zelte und Schlafsäcke, gabs doch auch schon mal bei einem Edersee-Treffen-Teilnehmer... grins Ist also nix neues... schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1044664 - 27.05.14 21:08 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
Seeradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 127
Hallo alle zusammen,

leider kann ich aus terminlichen Gründen dieses Jahr nicht zum Forumstreffen traurig .
Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise, ein tolles Treffen, schönes Wetter (das wird schon noch omm ) und wieder eine gute Heimreise.

Viele Grüße vom Bodensee an den Edersee
Thomas
Wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 11  < 1 2 5 6 7 8 9 10 11 >

www.bikefreaks.de