Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (KaRPe, Burk, 9 unsichtbar), 195 Gäste und 606 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 49
iassu 46
Seite 9 von 11  < 1 2 7 8 9 10 11 >
Themenoptionen
#1045083 - 29.05.14 21:10 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

So, hier noch die Streckenkarte bei gpsies:
Klick!
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1045099 - 30.05.14 04:33 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Anni91]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Annie,

Es ist heute morgen trocken bei 5ºC.

Bringe bitte auch etwas Wärme mit (so ca. 20ºC mehr) zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1045111 - 30.05.14 06:50 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: 19matthias75]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: 19matthias75

ich hoffe, ich habe den Regen beim Verlassen des CP am heutigen Vormittag gen Wabern mitgenommen (hat zumindest die ganze Zeit geregnet).
Aber zumindest hat mir die von mir gewählte Strecke trotzdem ganz gut gefallen schmunzel
sehr erfreulich! Das schöne in Deutschland ist doch auch das viele grün und dieses satte grün der Wiesen und Bäume kommt nur durch den Regen. Immer nur Sonne finde ich auf Dauer auch ganz schön langweilig und "verbrannte" Erde schaut auch nicht gerade erquickend aus. Viel Spaß auf deiner weiteren Reise.
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (30.05.14 06:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1045141 - 30.05.14 11:07 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Thomas1976]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Thomas1976

Es ist heute morgen trocken bei 5ºC.

Thomas, die Innentemperatur vom CP-Kühlschrank wollte niemand wissen grins

Am Donnerstagvormittag waren es bei Regen so ca. 11-13°C zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1045142 - 30.05.14 11:16 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: 19matthias75]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Ein Wunder ist geschehen, Weihnachten und Ostern sind auf einen Tag gefallen.

Die Sonne ist rausgekommen lach grins

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1045145 - 30.05.14 11:39 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Thomas1976]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Dann passt auf das ihr keinen Sonnenbrand bekommt. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1045299 - 31.05.14 14:40 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Thomas 67]
pottkind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Gruss aus dem schönen Köln, bin wieder zu Hause inne Küche zwinker.
Es hat mir sehr gefallen mit Euch insbesondere mal sich mit Menschen zu unterhalten die mit bepackten sackschweren Fahrrädern durch die Gegend fahren, Seemannsgarn erzählen danach total kaputt ins Zelt schlüpfen und das dann auch noch geil finden schmunzel!
Lieben Dank Allen die in Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen haben und Danke für die guten Gespräche mit Euch. Habe mich sehr wohl gefühlt.
Bis dann im Forum oder offline,
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1045313 - 31.05.14 17:52 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Viel Spaß noch am sonnigen Edersee. Ich wurde leider aus familiären Gründen von der Reise abgehalten. Hatte mich schon so drauf gefreut.
Gruß Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#1045398 - 01.06.14 11:49 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: pottkind]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Wir sind eben auch heim gekommen. Hatten es ja auch eher kurz mit der Reise.

War wirklich schön mit Euch!

Gruß Renata und Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1045406 - 01.06.14 12:21 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

hallo ich bin auch wieder daheim ,war ein tolles treffen danke an die Orga
Nach oben   Versenden Drucken
#1045421 - 01.06.14 13:17 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: didiowl]
kangari
Nicht registriert
Bin wieder gesund zu Hause.

Danke an Markus für die Organisation. War wieder ein tolles Treffen.


LG peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1045441 - 01.06.14 15:53 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: ]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Entschuldigt meinen Abgang auf die Englische Art heute Morgen, wollte den Zug in Wabern sicher erwischen, was dann auch geklappt hat. Allerdings musste ich noch 2x Schlamm rauspopeln, das Brommi ist wahrlich nicht erste Wahl auf Germanenwegen...;-) Ganz liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz und vielen Dank an die Organisatoren. Es war toll!:-X
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1045454 - 01.06.14 16:55 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: mstuedel]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Bin auch wieder zu Hause angekommen. Der Zug stand abfahrbereit in Bad Berleburg, direkter Anschluss in Siegen - keine Verspätung!

Vielen Dank an alle, die zum Erfolg diese Treffens beigetragen haben. Besonders natürlich an den Hauptorganisator Markus.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen - egal wie das Wetter ist.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1045455 - 01.06.14 16:58 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Helm]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: Helm
Besonders natürlich an den Hauptorganisator Markus.


dem schließe ich mich an.

Dank auch an Detlef und Conny.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1045457 - 01.06.14 17:08 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Michael B.]
Brise
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 33
...bin auch wieder daheim! Schön war´s mit euch allen: Lauter Leichtverrückte, die Radfahren trotz Matsch, Steigungen und Camping in Hundehütten gut finden... sehr angenehm,weil´s mir ähnlich geht, auch wenn ich mich diesmal vorm Zelten gedrückt habe.
Dicken Dank an die Organisatoren, besonders an Markus!
Wünsche euch eine schöne Woche!
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1045459 - 01.06.14 17:15 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Brise]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
So geduscht und WAMA läuft:) Danke auch von mir an all die Organisatoren für das schöne Treffen, nur nächste mal sollte jemand an Glühwein für Abends denken schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1045461 - 01.06.14 17:21 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Brise]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.205
Der Westexpress ist in Teilen auf dem sonnigen Weg nach Frankfurt und nächtigt heute auf dem CP in Lollar an der schönen Lahn.
Es war ein richtig tolles Treffen mit ganz viel Sonnenschein, erquickender Männergruppe und ganz wunderbaren Vorträgen.

Danke an die Orga. Das hat alles perfekt geklappt. bravo bravo

Bis später
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1045462 - 01.06.14 17:22 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Oldmarty]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
So knapp 80 km Runde rund um Flensburg rum mit ortskundigem Führer.

Das Treffen war super, am Wetter für die rsten beiden Tage nächstes Jahr müssen wir noch etwas arbeiten.
Vielen Dank an alle Teilnehmer. Die Truppe macht so ein Treffena aus.

Morgen gehts ab nach Dänemark.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1045464 - 01.06.14 17:27 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Deul]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970

Es war toll! bravo schmunzel

Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren und Mithelfern, Tourenleitern, Vortragende, Grillmeistern, Einkäufern und wer sonst noch Hand angelegt hat, damit es ein ausgesprochen harmonisches Treffen wird. bravo
Ich bin heute so ziemlich als letzter abgereist und Platz sowie Grillhütte sahen aus wie geleckt bravo
Wir vom Forum waren absolute Vorzeigegäste, was man leider von anderen Gruppen nicht behaupten konnte.

Übrigens: Mit meiner Ankunft hatten wir für den Rest des Treffen tolles und weitgehend sonniges Wetter grins teuflisch

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1045473 - 01.06.14 17:53 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Thomas1976]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Hallo,

ich bin gestern gut zu hause eingetroffen und dann ging der Wocheenndstress so richtig los

Vielen Dank an die Organisatoren, es war schön, so viele wiedergetroffen und manch neue Gesichter kennen gelernt zu haben schmunzel
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1045491 - 01.06.14 18:46 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo,

Besten Dank an alle Beteiligten besonders an die Organisatoren. Bin gerade in die Bahn gestiegen, da der Frontgepäckträger jetzt zweiteilig am Rad hängt. Wäre mit dem geflickten Teil zwar wahrscheinlich noch nach Hause gekommen, hatte aber nicht das Bedürfnis heute das Glück herauszufordern.

Gruß
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1045492 - 01.06.14 18:48 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: haegar]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo zusammen,
es war allen Unkenrufen zum trotz ein schönes Treffen, auch wenn Anfahrtswetter und Nachttemperaturen verbesserungswürdig waren.
Ich danke: Robert für die angenehme Begleitung bei der Anreise, Markus, Conny, Detlef und Tine für die Orga, vielen fleißigen Hintergrundhelfern für Getränkeversorgung, Grillbetrieb, Beamer und ähnliche Kleinigkeiten, den Tourenführen für die Mühe einen Sack voller Flöhe hüten zu wollen, zahlreichen Gesprächs- und Fahrpartern für Gesellschaft, Gespräche und Geduld und Steffen für die Chaufeurdienste bei der Rückreise.
Das nächste Mal fange ich mir eine Wildgans zur Schlafsackaufwertung und nehme ein Fahrrad ohne Auflösungserscheinungen.
Interessierten sei mitgeteilt, dass hier in Baden gerade deutlich höhere Temperaturen vorherrschen und meine Tomatenpflanzen in meiner Abwesenheit von hingebungsvollen Nachbarinnen vorm Vertrocknen gerettet wurden zwinker

Bis zum nächsten Mal in Offenburg, Bildle folgen später

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1045497 - 01.06.14 19:12 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: pottkind]
freidurchatmen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Unterwegs in Deutschland

Liebe Forumsgemeinde,

Bei meinem ersten Forumstreffen, ganz angenehm gleich um die Ecke, habe ich mich durch die netten Gesprächspartner/innen sehr wohl gefühlt.
Für mich gelernt habe ich in den gemeinsamen Stunden auch noch etwas.
Die vielen kleinen "Gimmicks" und die sinnvollen Anbauteile an den Rädern haben mich schon bei dem ein oder anderen Rad beeindruckt.

Ein herzliches Dankeschön an die offiziellen Organisatoren und auch an die stillen Kümmerer. bravo
Ich hätte nicht gedacht das meinen heutige Fahrradreinigung so viel Zeit in Anspruch nimmt. schmunzel

Bis zum Nächstenmal - ich freue schon darauf!
Schaut doch mal rein bei: www.freidurchatmen.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1045506 - 01.06.14 19:35 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: freidurchatmen]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Soooo ich halte mich kurz denn es ist soweit schon alles gesagt worden ! Das Treffen war von meiner Warte aus, sehr gelungen, dafür herzlichen Dank. Ich bin soeben nach sonnigen und anstrengenden 147 km zu Hause angekommen.
Ich freue mich zudem einige neue, aber auch bekannte Gesichter kennen gelernt bzw. Wieder gesehen zu haben ! Ich wünsche allen, die noch auf dem Heimweg sind eine erfolgreiche und gute Heimfahrt.
Gruß, der Mattis

Geändert von Mattis1303 (01.06.14 19:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1045532 - 01.06.14 20:59 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Mattis1303]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Auch ich bin wieder gut im Norden gelandet. Den Weserradweg habe ich dann doch nach einigen Kilometern verworfen. Der war zu stark befahren. Dafür hatte ich noch eine nette Runde über die Hügel nach Göttingen zurück. Das war zwar weiter, aber deutlich entspannter.
Und allen Unkenrufen zum Trotz - es gibt ihn wirklich - den Metronom, der von Göttingen nach Hamburg durchfährt. Ich habe heute einen erwischt.

Allen Orga-Leuten meinen Dank. Es war schön, mal wieder ein paar alt bekannte Gesichter wiederzusehen.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1045540 - 01.06.14 21:09 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: tirb68]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Viel Glück zum Geburtstag, oder was noch davon übrig ist! party
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1045551 - 01.06.14 22:21 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: natash]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Seit um acht bin ich auch wieder im Stall. Die Heimfuhre hat ganz gut funktioniert, nur ist kaum zu begreifen, wie man am Sonntag abend nach dem Männertag auf die Schnapsidee kommen kann, nur zwei Wagen einzusetzen. Die Fahrt war dementsprechend sehr kuschelig und man lernt die Vorzüge einer Klimaanlage erst dann so richtig zu schätzen, wenn es keine gibt. Ich bin übrigens als absoluter Lumpensammler kurz nach zwölf losgefahren.
Übrigens, vor zehn Jahren war es am selben Ort deutlich kälter.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1045552 - 01.06.14 22:32 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Falk]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
In Antwort auf: Falk
und man lernt die Vorzüge einer Klimaanlage erst dann so richtig zu schätzen, wenn es keine gibt.

Bei dir auch "out of order"? War heute im RE von Görlitz kommend ebenso. Will gar nicht wissen was los ist, wenn der Juni seinem Namen wieder alle Ehre macht.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1045556 - 01.06.14 22:54 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: derSammy]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Nein, nicht vorhanden. In den Görlitzer Doppelstockeinzelwagen aus den Siebzigern und Achtzigern gibt es auch im Umbauzustand keine. Dazu die Überbesetzung, das reicht dann vollkommen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1045563 - 02.06.14 04:22 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: tirb68]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 140
Auch mich hat der Schreibtisch nach einer kleinen Bahn-Odyssee wieder.
War nett mit euch allen und natürlich geht auch von mir ein besonderer Dank an die, die sich um die gesamte Organisation gekümmert haben.
Bis zum nächsten Mal,
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 9 von 11  < 1 2 7 8 9 10 11 >

www.bikefreaks.de