An meinem sonst noch funktionsfähigem Seitenständer von 2005 ist die Feder hin. (Irgendwie sind an dem Rad alle Federn hin, zuviel Schotter in den letzten Jahren
). Die letzte Zeit habe ich den einfach mit einem Riemen festgeschnallt, damit er nicht ständig klappet. Da ich eh am Bestellen und Schrauben bin, kann der Ständer ja dann auch mal mit gewechselt werden. Am Rahmen ist ein Gegenstück angefräst.
Kennt sich jemand mit der Anschluss-Geometrie aus? Ich habe mal ein wenig gegooglet, um mir verschiedene Bilder vom Rahmengegenstück anzuschauen. Es gibt Ständer von Pletcher/Esge, die haben ein Comp in der Bezeichnung und könnten passen. Der
hier z.B., 18mm Lochabstand kommt auch hin. Über den Schraubendurchmesser steht nichts da. Am Rahmen sind M6 Gewinde. Wurde die Geometrien in den letzten Jahren mal geändert oder könnte ich den bedenkenlos bestellen?
(Das es noch andere mit Klemmen gibt weiß ich. Ich hätte gerne einen, der zum Rahmen passt. Sonst fahre ich lieber mit dem alten incl Riemen weiter.)
Gruß
Brit