Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (thomas-b, EmilEmil, 2 unsichtbar), 274 Gäste und 707 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98392 Themen
1547300 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2180 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
chrisrocks75 37
Keine Ahnung 35
veloträumer 34
Juergen 33
chrisli 32
Themenoptionen
#114759 - 12.09.04 15:09 Gibt's generelles Interesse an Brasilien?
Fim
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Hi,
musste grade beim Durchsuchen der Benutzerliste feststellen, wie viele von euch zwar schon in Südamerika mit dem Rad unterwegs waren - wie wenige davon aber nur Brasilien. Gibt's da eigentlich so ein totales Desinteresse, weil die Andenländer halt doch irgendwie interessanter sind? Oder gibt es hier irgendwen, der ganz unverbindlich mal sagen würde, dass er im nächsten oder übernächsten Jahr auch mal in Brasilien Rad fahren würde? Alleine hätte ich bei der Hitze nämlich wahrscheinlich nie zu große Motivation, aber falls diese "Umfrage" jetzt positiv ausfällt, kann ich mich ja zumindest ein bisschen freuen, mein Lieblingsland mal irgendwann mit dem Rad zu erkunden. Einzige Voraussetzung wäre nur, dass der Nordosten nicht zu kurz kommt, weil ich da noch ein paar Freunde besuchen muss grins

So, ich hoffe, jetzt nicht einfach ignoriert zu werden, weil ich ein total unpopuläres Land anspreche...

Gruß
Benjamin
- Unterwegs im Auftrag der Qualität -

Geändert von Fim (12.09.04 15:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#114904 - 13.09.04 11:48 Re: Gibt's generelles Interesse an Brasilien? [Re: Fim]
Frett
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Fim

War noch nie in Brasilien, aber ich würde evtl. schon mal dort hin wollen. Das du dort auch noch Leute kennst ist sicher von Vorteil schmunzel . Wann genau planst du dort hin zu fahren und wie lange?

greets Frett

ps.: ich komme auch aus tübingen cool
#115010 - 13.09.04 19:59 Re: Gibt's generelles Interesse an Brasilien? [Re: Frett]
Fim
Themenersteller
abwesend abwesend
Hi Frett,
danke dass du mich wenigstens nicht ignorierst, Brasilien ist wohl wirklich Tabuthema. grins Tja um ehrlich zu sein, habe ich keinerlei Planungen. Vielleicht habe ich ja nächstes Jahr genug Geld, um hinzufahren, vielleicht erst 2006... ich bin mit den Straßen- und Klimaverhältnissen in dem Land soweit vertraut, dass ich den Süden des Landes für die radlertechnisch geeignetste Region halte. Dort gibt's die beste Infrastruktur und außerdem wird in einigen Gegenden sogar Deutsch gesprochen. Naja, am Portugiesischen soll's bei mir eh nicht scheitern. Das mit dem Nordosten müsste ich dann wohl mit dem Bus machen, ich halte es für einfach unmöglich, in der dortigen Hitze und bei den wenigen vorhandenen und trotzdem noch schlechten Straßen längere Zeit Rad zu fahren. (Oder hat das schon mal jemand gemacht und erhebt jetzt Einspruch?)

OK du siehst, ich hab von den Planungen her kein' Plan. Wir können ja mal per Privatnachrichten weiter kommunizieren, sobald ich da etwas weiter bin... ich meld mich.

PS: Komme leider nicht richtig aus Tübingen, muss da aber studieren gähn
#115069 - 14.09.04 00:58 Re: Gibt's generelles Interesse an Brasilien? [Re: Fim]
Dodo
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Hallo Benjamin, ich Fliege am 02.11.04 nach Recife und werde von da nach Rio radeln, ob ich an der Küste entlang fahre oder durchs Land, dass kann ich nicht sagen und darüber mache ich mir Heute noch keine Gedanken bei mir geht alles ganz schnell und spontan entweder links oder recht oder gerade aus, dass ist der vorteil wenn man allein fährt wie ich es immer mache.
Gruß Dodo
#115105 - 14.09.04 07:33 Re: Gibt's generelles Interesse an Brasilien? [Re: Dodo]
Fim
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Dodo,
ich beneide dich sehr, würde auch gerne schon dieses Jahr wieder nach Brasilien kommen. Obwohl es bestimmt alles andere als einfach ist, von Recife nach Rio zu radeln... ich glaube, alleine würde ich mich das ganz einfach nicht trauen, da man speziell im Nordosten sehr schnell mit Kriminalität in Kontakt kommen kann. Da ist man zu zweit irgendwie sicherer...

Ich wünsche dir viel Spaß und Glück
Benjamin

PS: Sieh zu dass du dir vor Ort schnell eine Hängematte kaufst, dann kannst du an vielen Orten für extrem günstig in Hotels absteigen
#115281 - 14.09.04 18:41 Re: Gibt's generelles Interesse an Brasilien? [Re: Fim]
Miguel
Nicht registriert
Halo Fim
reise ca. Nov.-Dez von meinem jetzigen Wohnort in Südspanien nach Santiago um in Richtung Süden zu radeln und werde so um die Osternzeit auch in Südbrasilien einfallen. War vor 20 Jahren 5 Monate mit dem Rucksack von Süd- bis Nordbrasilien gereist und seither das Brasivirus (Saudade)nicht mehr los geworden.
Até logo
miguel

zeller-m(at)terra.es
#116314 - 20.09.04 08:10 Re: Gibt's generelles Interesse an Brasilien? [Re: Fim]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Fim

ich glaube, alleine würde ich mich das ganz einfach nicht trauen, da man speziell im Nordosten sehr schnell mit Kriminalität in Kontakt kommen kann. Da ist man zu zweit irgendwie sicherer...

Na ja, ich weiß nicht, ob sich die schweren Jungs dort wirklich von zwei unbewaffneten Radlern mehr einschüchtern lassen als von einem allein...
Ganz abgesehen davon halte ich Brasilien abseits der einschlägigen Stadtviertel nicht für soooo gefährlich, das man sich davon seine Reisepläne diktieren lassen sollte. Klar, wenn's einen erwischt, erwischts einen und dann ist halt dein Bargeld und wenn du viel Pech hast auch noch deine Ausrüstung weg. Aber dazu braucht man nicht extra nach Brasilien fahren. Meine Räder sind mir bisher ausschließlich in Deutschland geklaut worden.
Ich war schon zig mal in Brasilien mit dem Fahrrad unterwegs und kann bisher nur positives berichten. Freundliche Leute, gutes Essen, herrliche Landschaft. Und das mit der Hitze ist auch nicht so wild, man gewöhnt sich schnell daran. Früh beizeiten losfahren, und dann wenn's zu heiß wird an irgendeiner Dorfkneipe am Straßenrand Siesta einlegen. Ob mit oder ohne Portugiesischkenntnissen, da wird einem garantiert nicht langweilig dabei.
In ein paar Wochen geht's wieder los, ab Rio ins Hinterland. Freu mich schon riesig darauf.
@ Dodo, die Einladung zum Caipi in Rio steht (siehe Privatpostfach)

www.bikefreaks.de