Frankreich und Italien kannst du dir als Basiskarte bei Falk herunterladen.
Grüsse uwe
Das habe ich am WE versucht und bin gescheitert.
Allerdings habe ich mich auf der eher kleinen Tour am WE mit dem Falk-Navi beschäftigt. Wenn man die Routen vorher detailliert eingibt und eine Karte zur Übersicht dabei hat, dann ist das doch ggf. gar nicht so schlecht. Die vorgefertigten Routen dürfen dann natürlich nicht gelöscht werden. Bei Zieleingabe habe ich die Option "Alternativrouten" entdeckt. Es werden dann drei Routen angeboten. An sich ok, wenn die echte Wunschroute dabei ist...
Was ich ganz gut finde ist der Ton vor einem Abzweig - auch wenn das Gerät auf "Bildschirm aus" geschaltet ist. So spart man Energie und wird kurz vor der Abbiegung "gewarnt".
Allerdings ist der Energieverbrauch selbst da echt hoch. Nach nur knapp zwei Stunden Nutzung war der Akku schon auf 50% (vorher geladen). Neben der Navigierfunktion war aber auch das Tracking an. Möglicherweise frisst das in Summe doch viel Energie.
An den NaDy (mit B+M E-Werk) habe ich es noch nicht angeschlossen. Weis wer, wo ich die Einstellwerte für das Falk oder andere Verbraucher her bekomme?
Vorausgesetzt ich bekomme für das Falk-Navi doch noch irgendwie Karten, dann könnte es wirklich sein, dass ich das Falk-Navi mitnehme und mir noch einen sep. Akku besorge.
Sobald ich wieder in der Nähe vom Globi bin, werde ich mal das eTrex30 und das Garmin GPS64S genauer ansehen.
Danke.