Hallo Olaf,
danke für die Idee! Ich bin mir echt nicht sicher ob ich das Teil am Z1 befestigen kann ohne mir einen Kopf zu machen dass es mir da nichts verkratzt od. deutlich Schlimmeres - der Anblick alleine bereitet mir Sorgen
. Ich werde mal morgen dort anrufen und nachfragen ob die diesen Träger schon mal problemlos auf einem Roadster angebracht haben ...vielleicht klappt es ja doch besser als ich es mir vorstelle.
Aber wenn ich es mir genau überlege, dann dürfte das wohl problematisch werden. Ich habe gerade mal in der Fahrzeugliste bei Eckla nachgeschaut. Da steht zwar der Z3 drin ...aber die Karosserie beim Z1 ist aus Kunststoff und mit zunehmendem Alter weniger belastbar (wegen schwindendem Weichmacher). Das könnte Risse geben, was es dann echt teuer machen würde! Der steht übrigens auch nicht in deren Fahrzeugliste.
Die Sache ist die: Ich bin bereits schon mit dem Rad nach Nizza gefahren ..von Genf aus - ich würde es gerne mal von Bochum - also von der Haustüre aus - angehen.
Mit Autos waren wir schon häufig in Frankreich (auch mit dem Z1 ...das war echt geil - war es mit dem Rad aber auch
).
Nur mit dem Rad nach Nizza zu fahren ist in meinem Bekanntenkreis und auch für meine Frau entweder unvorstellbar ...und wenn vorstellbar dann nur als Fahrt die man macht weil man völligst wahnsinnig ist (kennen aber hier im Forum vielleicht einige, dass das nicht jeder, der nicht gerade selbst viel mit dem Rad macht, gleich versteht
).
Meine Frau macht sich wirklich immer große Sorgen wenn ich unterwegs bin - die kann ich leider kaum nehmen (obwohl ich es natürlich auch verstehen kann), aber nachdem ich dann solange fort bin haben wir gedacht, dass es doch eine schöne Sache für uns beide wäre, wenn wir uns dort treffen und noch ein od. zwei Wochen gemeinsam eine schöne Zeit an der Küste verbringen könnten und dann über die Alpen wieder zurück fahren ...das macht mit dem Z1 richtig Spass. Unser Problem ist im Moment nur, dass wir uns mit den Möglichkeiten des Rücktransports auseinandersetzen müssen, um herauszufinden ob das überhaupt realistisch ist.
Das letzte Mal bin ich übrigens mit dem Zug zurück bis Luxemburg gefahren und meine Frau hat mich dann dort abgeholt - aber es wäre natürlich schon deutlich schöner wenn wir zusammen zurückfahren könnten.
Das Rad könnte dann schon hier jemand entgegennehmen, falls es mit einem Versender kommt. Aber ich weiß leider weder wer das von Frankreich aus macht, noch ob das mit einigermaßen vertretbarem Aufwand zu schaffen ist.
Tschüss und viele Grüße
Ralf