Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (motion, CarstenR, jeromeccc, Räuber Kneißl, chrisli, Meillo, 4 unsichtbar), 591 Gäste und 674 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29524 Mitglieder
98507 Themen
1549220 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2173 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 84
iassu 59
Keine Ahnung 49
Nordisch 44
Sickgirl 43
Themenoptionen
#1292794 - 11.07.17 20:55 Ideen gesucht für zwei Wochen Radurlaub
Euroexplorer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Ich musste meine Urlaubspläne aus beruflichen Gründen ändern. Kurz um, aus 3 Wochen Urlaub im September wurden nun 1,5-2 Wochen Urlaub Mitte August.
Ursprünglich wollte ich mich an die Tour Amsterdam - Berlin wagen, aber das muss verschoben werden.

Jetzt suche ich schöne Alternativen für einen zwei wöchigen Radurlaub im August.
Es sollte nicht zu teuer sein (Norwegen und Schweiz sind damit raus), da meine Urlaubskasse sich noch nicht vom letzten Rad-Urlaub erholt hat. Zu dem sollte es auch nicht zu heiß sein (> 26C), womit Italien, Spanien und Co ebenfalls wegfallen.

Kollegen von mir hatten erzählt das Slowenien und Slowakei versteckte Schönheiten sein sollen. Wie sind da eure Erfahrungen? Gibt es Tipps für interessante bzw. schöne Radrouten?

Ich freu mich über jede Idee bzw. über jeden Tipp, wo man so spontan mit dem Rad hinreisen kann. Es muss auch nicht zwangsläufig im Ausland sein.

Bei meiner Portugalreise habe ich ca. 300 km in 5 Tagen geschafft. Ich denke, dass ich in 1,5 - 2 Wochen gut 500 - 600 km schaffen sollte. Wobei ich unterwegs genug Zeit haben möchte, mir das ein oder andere anzusehen. Ich möchte nicht nur daran vorbei gefahren sein zwinker.

Ich bin gespannt auf eure Ideen schmunzel.
Vielen Dank im Voraus.
Nach oben   Versenden Drucken
#1292834 - 12.07.17 06:11 Re: Ideen gesucht für zwei Wochen Radurlaub [Re: Euroexplorer]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Janine,
wenn du mit Zelt unterwegs sein willst, kann ich dir den Ostseeradweg ab Lübeck Richtung Osten empfehlen. Bis Usedom sind es ca. 455km. Nimmst du den Rundweg um Rügen noch hinzu, sind es ca. 650 Kilometer. Ein Zelt wäre ratsam, da du in der Haupturlaubszeit, speziell am Wochende, kaum Unterkünfte nur für eine Nacht finden wirst.
Gruß Ulli
#1292990 - 12.07.17 17:06 Re: Ideen gesucht für zwei Wochen Radurlaub [Re: Euroexplorer]
veloflo82
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Janine,
ich habe eine Tour durch Slowenien und Kroatien gemacht, nach Slowenien will ich auf jeden Fall nochmal. Damals bin ich im Westen von Norden durchgefahren: Villach, Soca-Tal, Tolmin, Idrija, Cernizkosee, Delnice (Kroatien), aber auch der östliche Teil und Ljubljana würde mich interessieren. Kroatien ist im Osten oft verlassen und trostlos, in Slowenien stelle ich es mir schöner vor.
#1293001 - 12.07.17 18:18 Re: Ideen gesucht für zwei Wochen Radurlaub [Re: Euroexplorer]
flotter
Mitglied
abwesend abwesend
Serbien, Montenegro, Bosnien oder Mazedonien wäre meine Wahl. Anreise mit Bus möglich und perfekte Radreiseländer.
#1293002 - 12.07.17 18:29 Re: Ideen gesucht für zwei Wochen Radurlaub [Re: flotter]
Euroexplorer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Danke euch alle für eure schnellen Antworten und Idee. Ich werde es am WE durchgehen schmunzel.
#1293075 - 13.07.17 06:37 Re: Ideen gesucht für zwei Wochen Radurlaub [Re: Euroexplorer]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo!

Hast du hier schon einmal hinein geschaut?
Slowenien

lg!
georg
#1293082 - 13.07.17 07:01 Re: Ideen gesucht für zwei Wochen Radurlaub [Re: Euroexplorer]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hi,

ich werfe mal
Polen (gut für die Reisekasse)
die Baltischen Staaten
und
Frankreich (Normandie + Bretagne)
ins Rennen...

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
#1293087 - 13.07.17 07:42 Re: Ideen gesucht für zwei Wochen Radurlaub [Re: JohnyW]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: JohnyW

Da wäre mir Mitte August zu viel los.

Martina
#1293088 - 13.07.17 07:47 Re: Ideen gesucht für zwei Wochen Radurlaub [Re: JohnyW]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend

die Baltischen Staaten :

Auch gut für die Reisekasse!

Jedenfalls kann ich das aus Litauen berichten.

Geändert von olafs-traveltip (13.07.17 07:48)
#1293113 - 13.07.17 08:31 Re: Ideen gesucht für zwei Wochen Radurlaub [Re: Martina]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
In Antwort auf: Martina

Da wäre mir Mitte August zu viel los.

Mir auch.

Zitat:
Nimmst du den Rundweg um Rügen noch hinzu, sind es ca. 650 Kilometer

Das ist generell nur sehr bedingt und im August gar nicht zu empfehlen.

Ich würde sämtliche Küsten in der absoluten Hochsaison meiden und mich auf Radwege fernab von Touristen-Hotspots konzentrieren, wie z.B. Oder-Neisse, Elbe oder Spree.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
#1293164 - 13.07.17 11:40 Re: Ideen gesucht für zwei Wochen Radurlaub [Re: Uli]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Die Beschränkung auf Radwege halte ich für einen generellen Fehler. Dafür gibt es zu wenige und oft an den falschen Stellen.
#1293167 - 13.07.17 11:55 Re: Ideen gesucht für zwei Wochen Radurlaub [Re: Euroexplorer]
amseld
Mitglied
abwesend abwesend
Ab Mitte August wäre vielleicht der Nordseeküstenradweg ab Göteborg Richtung Stavanger interessant.

Geht aber nur mit einem Zelt oder viel Geld für Übernachtungen.
Dazu hat es ordentlich Steigungen.
#1293321 - 14.07.17 08:11 Re: Ideen gesucht für zwei Wochen Radurlaub [Re: Euroexplorer]
HLAdr4
Mitglied
abwesend abwesend
Moin,

würde auch noch einmal Polen nennen. Ist zwar Hauptreisezeit, aber trotzdem ... je nach Vorliebe entweder Ostseeküste oder von Danzig Richtung Masuren.

Gruß

HLAdr4

www.bikefreaks.de