Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (hoch2atw, Zaubermann, jutta, Karl der Bergische, 12 unsichtbar), 56 Gäste und 233 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26406 Mitglieder
88674 Themen
1355830 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3500 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1349183 - 02.08.18 10:21 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Uwe Radholz]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 262
Ich bin dann mal auch dabei:

Teilnehmer

1. Evi
2. Uwe Radholz
3. Reinhard
4. Markus (cyclist)
5. Timmi der Große
6. Stefan (stekuli55)
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1351714 - 25.08.18 11:21 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Uwe Radholz]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Ich bin ab Magdeburg bis Kelbra dabei und bringe auch noch einen Gast (Ulrich) mit.

Teilnehmer

1. Evi
2. Uwe Radholz
3. Reinhard
4. Markus (cyclist)
5. Timmi der Große
6. Stefan (stekuli55)
7. Anne (radelli) bis Kelbra
8. Ulrich

Geändert von radelli (25.08.18 11:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1351797 - 26.08.18 11:05 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: radelli]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 811
Hallo Uwe,

Bin auch ab Magdeburg dabei und werde mich unterwegs in Richtung Nordhausen verabschieden.

Teilnehmer

1. Evi
2. Uwe Radholz
3. Reinhard
4. Markus (cyclist)
5. Timmi der Große
6. Stefan (stekuli55)
7. Anne (radelli) bis Kelbra
8. Ulrich
9. Uwe (uwe EF) 2 Nächte ab Start



Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben

Nach oben   Versenden Drucken
#1354116 - 15.09.18 15:12 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Bikemike07]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Moin!

Meine Rückfahrt steht. 7.10./12:33 ab Naumburg mit zwei IC bis Hamburg für 32,90€. Was willste mehr. Und in Kassel ist noch genügend Zeit um Kaffee/Kuchen rein zu ziehen.

Noch eine Frage zur Streckenbeschaffenheit: Lieber 50*559 oder geht es auch mit 28*622?

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1354119 - 15.09.18 16:00 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Bahnhofsradler]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6594
Unterwegs in Deutschland

Moin Reinhard,
dann fahren wir gemeinsam bis Kassel im selben Zug.

Ich jedenfalls bleibe bei meinen breiten Reifen, die aber auch auf gutem Untergrund flott laufen. lach
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#1354132 - 15.09.18 23:29 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: cyclist]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hallo Uwe,

ich bin auch ab Magdeburg dabei.

Anreise voraussichtlich per Rad ab Hameln, je nach Wetterlage.

Teilnehmer

1. Evi
2. Uwe Radholz
3. Reinhard
4. Markus (cyclist)
5. Timmi der Große
6. Stefan (stekuli55)
7. Anne (radelli) bis Kelbra
8. Ulrich
9. Uwe (uwe EF) 2 Nächte ab Start
10. Michael (bikemike07)

Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1354196 - 17.09.18 16:21 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Bikemike07]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 504
Nachdem es inzwischen eine gesamtdeutsche Liste geworden ist, kann ich uns auch eintragen.

Teilnehmer

1. Evi
2. Uwe Radholz
3. Reinhard
4. Markus (cyclist)
5. Timmi der Große
6. Stefan (stekuli55)
7. Anne (radelli) bis Kelbra
8. Ulrich
9. Uwe (uwe EF) 2 Nächte ab Start
10. Michael (bikemike07)
11. Wolfgang (Mooney)
12. Eva
Nach oben   Versenden Drucken
#1354202 - 17.09.18 16:44 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Mooney]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17816
Huch, ich bin ja noch gar nicht eingetragen... peinlich

Teilnehmer

1. Evi
2. Uwe Radholz
3. Reinhard
4. Markus (cyclist)
5. Timmi der Große
6. Stefan (stekuli55)
7. Anne (radelli) bis Kelbra
8. Ulrich
9. Uwe (uwe EF) 2 Nächte ab Start
10. Michael (bikemike07)
11. Wolfgang (Mooney)
12. Eva
13. Thoralf (Toxxi)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1354203 - 17.09.18 16:46 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Bahnhofsradler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17816
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Noch eine Frage zur Streckenbeschaffenheit: Lieber 50*559 oder geht es auch mit 28*622?

Gehen tut vieles, Wolfgang fährt m.E. auch recht dünne Reifen. Wenn ich mir den Track so ansehe, dann ist nur das Selketal hinauf für längere Zeit ein Waldweg.

Aaaaaber:

Bei dem vermuteten Fahrtempo in dieser großen Gruppe wirst du den Vorteil eines schnell und leicht laufenden Fahrades mit dünne Reifen ohnehin nicht genießen können... teuflisch

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1354246 - 18.09.18 00:19 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Toxxi]
Petra W StadtLandFluss
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hey Uwe,

und noch eine, die sich spontan einträgt &#128521;
Ich starte gerne direkt ab Magdeburg mit euch, freu mich schon drauf.

Ich wäre dann Nummer 14 in der Liste.

Viele Grüße
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#1354248 - 18.09.18 03:02 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Bahnhofsradler]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5214
Hallo Reinhard,


im Sommer, als ich das in großen Teilen abgefahren bin, wäre es sicher mit den schmalen gegangen. Sind einige Stücken ohne festen Belag dabei. Thoralf schrieb schon vom Selketal. Gibt noch ein paar andere. Da es trocken war, ließ sich alles gut fahren. Wie es aussieht, wenn das Wetter anders ist, vermag ich aber nicht zu sagen.
Gibt auch Stücken, die ich noch nicht selbst unter die Hufe genommen habe, wo ich nichts genaues sagen kann. So bin ich selbst am Südrand des Kyfhäusers gefahren, will aber auf der Tour nördlich fahren.
Wenn ich am Wochenende wieder zu Hause bin, schaue ich es mir zusammen mit Thoralf, der noch eine Idee für das Stück hinter Magdeburg hat, noch mal an.
Wobei die Etappenpunkte und -zeiten jetzt fix sind.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1354252 - 18.09.18 07:45 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5214

Teilnehmer

1. Evi
2. Uwe Radholz
3. Reinhard
4. Markus (cyclist)
5. Timmi der Große
6. Stefan (stekuli55)
7. Anne (radelli) bis Kelbra
8. Ulrich
9. Uwe (uwe EF) 2 Nächte ab Start
10. Michael (bikemike07)
11. Wolfgang (Mooney)
12. Eva
13. Thoralf (Toxxi)
14. Petra W
Nach oben   Versenden Drucken
#1354270 - 18.09.18 11:07 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Uwe Radholz]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2733
Ich erstelle gerade eine Machbarkeitsstudie ob ich es hin bekomme um mit zu fahren..... . grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1354273 - 18.09.18 11:34 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Uwe Radholz]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Dank an Thoralf und Uwe:

Ich komme mit dem Reisepanzer.

Schöne Tage - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1354333 - 18.09.18 18:27 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: cyclerps]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5214
In Antwort auf: cyclerps
Ich erstelle gerade eine Machbarkeitsstudie ob ich es hin bekomme um mit zu fahren..... . grins



McKinsey?
Nach oben   Versenden Drucken
#1354337 - 18.09.18 20:21 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1283
Unterwegs in Deutschland

Da komm ich glatt in`s Grübeln, ob ich nicht auch so eine Studie erstellen sollte.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1354391 - 19.09.18 08:52 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Hansebiker]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5214
Wie? Der überlegst ernsthaft nicht zu kommen? schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1354458 - 19.09.18 15:19 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Uwe Radholz]
ElkeBi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Uwe,

da ich keine freien Urlaubstage zur Verfügung habe, bin ich nur am 03.10. von MD nach HBS dabei.
Ich freue mich - bis dahin.
Viele Grüße, Elke
Nach oben   Versenden Drucken
#1354520 - 20.09.18 07:57 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: ElkeBi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2733
So langsam wird das was...... .

Nachdem mich die Bahn 6x umsteigen lassen würde bei einer Fahrtzeit von irgendwo 8-9 Std.
käme ich ein Stück weit mit dem Auto angebraust. Wenn ich um 2 Uhr los fahre wäre ich um 7 Uhr plus x in Erfurt am Bahnhof um mit Uwe zusammen nach Magdeburg zu fahren.

Das Gute:
-Mein Arzt hält mich zwar für bekloppt hat aber keine Bedenken.

Das schlechte:
-Es steht eine Beerdigung eines Mannschaftsmitgliedes an deren Termin ich noch nicht kenne.
-Meine Termine im Betrieb die ich, sofern möglich, umlegen müsste.

An der Machbarkeitsstudie wird weiter gearbeitet.............. .
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1354929 - 24.09.18 22:23 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Uwe Radholz]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6594
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,
bin gerade dabei, die Übernachtungen zu organisieren.
Wer würde sich mit mir und Petra auf dem CP Ferienpark Birnbaunteich Harzgerode [url= https://ferienpark-birnbaumteich.de/?page_id=93]auf dem CP[/url] eins der Ferienhäuser (4 Betten) teilen wollen?
Würde das dann morgen anfragen. Rückmeldung am besten per PN.

Für die anderen Nächte bin ich zum Teil schon fündig geworden, für den CP in Harzgerode werde ich auch versuchen, eines der Ferienhäuser zu buchen. Falls da noch 2 Leute Interesse haben, käme ein Haus "Fjord Typ C" in Frage. Bitte, falls Interesse, auch Rückmeldung per PN.

Aufs Zelt möchte ich diesmal gerne verzichten (Wetter u. Gewicht schmunzel ).
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#1354934 - 24.09.18 23:14 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: cyclerps]
jutta
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 4227
Wenn du später in Erfurt bist und nicht mehr pünktlich nach MD kommst, kannst du auch unterwegs in Sandersleben aussteigen und da mit Zug bis Halberstadt fahren, natürlich auch mit Rad möglich (ca 45 km mit der Bahn)

Und wer nicht pünktlich in MD ist, sollte entweder mit Zug ein Stück Richtung Halberstadt fahren, oder mit der S-Bahn bis Schönebeck-Salzelmen(Endstelle) und von da auf die Route mits Rad. Wer aus Richtung Berlin oder Stendal kommt, sollte dafür in MD-Neustadt umsteigen, wenn Zeit ist. Dort sind zumindest Fahrstühle, in MD Hbf haben viele Bahnsteige nur Treppen.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1354946 - 25.09.18 05:40 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: jutta]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2733
Danke Jutta für die Info.

Wenn es klappt bin ich pünktlich. Bin gerade dabei mit Flixbus bis Magdeburg zu kommen (9 Std.)was sensationeller Weise gut klappen kann. Vorsichtshalber habe ich in der Juhe Erfurt ein Zimmer gebucht falls meine andere Variante doch zum tragen kommt.

Übernachten wollte ich im Zelt. Das Wetter soll bis jetzt ja toll werden. Ein Hüttenplatz wäre auch ok.

Ich feile aber noch an der Machbarkeit. listig
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1354954 - 25.09.18 07:28 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17816
In Antwort auf: cyclerps
Das Wetter soll bis jetzt ja toll werden.

Ja - bis jetzt... da hatte ich mich auch noch nicht in die Liste eingetragen. omm
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1355028 - 25.09.18 15:39 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Uwe Radholz]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Teilnehmer

1. Evi
2. Uwe Radholz
3. Reinhard
4. Markus (cyclist)
5. Timmi der Große
6. Stefan (stekuli55)
7. Anne (radelli) bis Kelbra
8. Ulrich bis Kelbra
9. Uwe (uwe EF) 2 Nächte ab Start
10. Michael (bikemike07)
11. Wolfgang (Mooney)
12. Eva
13. Thoralf (Toxxi)
14. Petra W
15. Elke (ElkeBi) nur am 3.10.


Geändert von radelli (25.09.18 15:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1355136 - 26.09.18 10:02 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: radelli]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2733
"Ich hatte einen Plan". Der funktioniert aber nicht.

Also Leute, mit mir wird das nix. traurig
Ich hätte eine verdammt lange Anfahrt mit Übernachtung von Dienstag auf Mittwoch und müsste Samstags schon zurück. Die Tranfer-Action wäre größer als der Spaß von 3 Tagen.

Seht es mir nach.

Euch viel Spaß, trockenes Wetter und immer eine Hand breit Luft unterm Rad..... .
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1355152 - 26.09.18 10:48 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1283
Unterwegs in Deutschland

Kann ich voll verstehen, geht mir fast genau so.
Vielleicht beim nächsten mal.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1355164 - 26.09.18 12:02 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Hansebiker]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5214
Dann euch beiden einen trotzdem schönen und entspannten Feiertag.
Sehen wir uns beim nächsten Mal.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1355210 - 26.09.18 17:55 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6594
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,
ich habe gerade beim CP am Birnbaumteich ein "Biglo" für 2 Personen gebucht, die anderen größeren Hütten sind leider schon alle ausgebucht.

Beim CP Kelbra habe ich gerade einen Bungalow Typ 2 gebucht: Klick Hier wäre noch Platz für 2 weitere Personen. Bei Interesse PN.
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#1355212 - 26.09.18 18:06 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: cyclist]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5214
Haben sie dir den Bungalow tatsächlich für eine Nacht vermietet. Auf der HP schreiben sie was von "ab 2 Nächte". Bist du sicher, dass die das richtig erfasst haben?


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1355217 - 26.09.18 18:24 Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan [Re: Uwe Radholz]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5214
So, nun noch was zum Ziel in Freyburg.

Wir können im Schloss Balgstädt unterkommen.
Das liegt auf Rufweite neben dem CP.
Dort besteht die Möglichkeit, 27 Personen in fünf verschiedenen Zimmern unterzubringen.
Der Preis ist 11,50 €. Bettwäsche kann dazu gebucht werden
Wir haben dort einen Aufenthaltsaraum und können Getränke in Kommission kaufen.
Der Betreiber kann auch Frühstück anbieten und überhaupt meinte er, auch andere Ideen verwirklichen zu können (Weinprobe usw, was vielleicht zu weit geht)

Ich könnte aber, falls es dafür Interesse gäbe, auch wegen Abendbrot statt der Straußenwirtschaft anfragen. Wäre jedenfalls alles im trocknen teuflisch

Tragt euch bitte, wenn ihr ins Schloss wollt, hier ein. Ich bestelle dann komplett für uns.


Schlossherren und -frauen

1. Evi
2. Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >


www.bikefreaks.de