Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Gerhard O, KUHmax, Radaholic, Daaani, loveli, cterres, Barrie, 6 unsichtbar), 324 Gäste und 652 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1411546 - 13.01.20 19:22 Hallo aus Bremen:-)
pit15
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Moin zusammen ,

nach längerem Still-Mitlesen habe ich mich endlich im Forum angemeldet, nicht zuletzt wegen der versammelten Kompetenz und des angenehmen Klimas.

Ich bin Mitte 40 und habe seit einigen Jahren das Fahrrad mit großer Begeisterung wieder-entdeckt.

Mit dem Fahrrad unterwegs bin ich oft ganz pragmatisch zum Pendeln und Einkaufen (one car less on the road...), sehr gerne für eine ausgiebige Feierabend- oder Wochenendrunde und leider viel zu selten auf einer längeren Tour.

Freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum schmunzel


Grüße aus Bremen,
Till
Nach oben   Versenden Drucken
#1411548 - 13.01.20 19:28 Re: Hallo aus Bremen:-) [Re: pit15]
lezzet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Moin Till,

ich lebe seit August unter der Woche in Bremen. Wenn du mal Lust auf eine kleine Ausfahrt außerhalb des pragmatischen Pendelns oder Einkaufens hast, sag Bescheid. Ich fahre regelmäßig eine Runde an der Wümme.

LG, Lenz.
Nach oben   Versenden Drucken
#1411550 - 13.01.20 19:43 Re: Hallo aus Bremen:-) [Re: lezzet]
pit15
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Klar, hört sich gut an.

Um die Wümme, Hunte, Hamme, ... usw. fahren, macht richtig Spaß schmunzel

Lass doch einfach schauen, wie sich ein Termin findet. Fährst Du lieber nur Asphalt oder auch gerne mal Schotter?

Einfach kurz per PM?
Nach oben   Versenden Drucken
#1416325 - 19.02.20 15:56 Re: Hallo aus Bremen:-) [Re: pit15]
Erdie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Moin Till,

ich wohne kurz vor Verden, von Bremen aus betrachtet und arbeite in Achim.
Für den Arbeitsweg nutze ich einen Teil des Weser-Radweges.
Ich kann dir nur raten, bei deiner Planung auch über den südlichen Stadtrand Bremens hinauszuschauen/radeln.
Dort ist es bei weitem nicht so voll wie auf dem Wümmedeich.

By the way. Mal am Abend, gemeinsam ein kleines Häkchen schlagen... eine schöne Idee!
Und längere Touren? Mal zum Fisch essen nach Brake oder Bremerhaven. Nichts ist unmöglich.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1416482 - 20.02.20 19:11 Re: Hallo aus Bremen:-) [Re: pit15]
pit15
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Moin Thomas,

Danke für die Tipps zu Touren südlich von Bremen. Bin bisher erst einige Male dort unterwegs gewesen (HB=>Oldenburg=>Wildeshausen; HB=>Groß Ippener=>Syke=>Riede=>HB, und unvermeidbar als wir den kompletten Weser-Radweg gefahren sind).

Die Ecke gefällt mir gut, würde mich über Tourenvorschläge (auch...) dort freuen

Was den Wümmedeich angeht, muss ich Dir leider zustimmen, schönes Naherholungsgebiet für Skater, Familien, Rentner, usw... Aber nur ein paar Km nordlich, Richtung Worpswede oder Hamme kann man wieder richtig gut fahren :-)

Für gemeinsame Touren - lang oder kurz - bin ich jederzeit offen. Einfach mal was konkretes vorschlagen.

Vielleicht können wir sogar eine größere Runde zusammen kriegen (lezzet hatte ja anscheinend auch Interesse)

Grüße aus Bremen,
Till
Nach oben   Versenden Drucken
#1416662 - 22.02.20 11:25 Re: Hallo aus Bremen:-) [Re: pit15]
MichiV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.649
Unter der Woche ist es auf dem Wümmedeich ziemlich leer. Mein normaler Arbeitsweg ist der Grünzug West (Finndorf - Burg Grambke). Bei gutem Wetter fahr ich von Burg Grambke aus aber auch an der Wümme lang über Wasserhorst bis Kuhsiel, dann Bürgerpark. Manchmal laufe ich sogar die 19km zwinker (Fahrrad lasse ich auf der Arbeit, und fahr am nächsten morgen mit Bus und Bahn zur Arbeit)

Man kann auch erst im Blockland fahren, dann immer weiter bis Vegesack am Wasser lang. Ich finde es toll dort.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1417145 - 25.02.20 20:32 Re: Hallo aus Bremen:-) [Re: MichiV]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
In Antwort auf: MichiV
(Finndorf - Burg Grambke)

Autsch, das tut mir als Bremer aber weh!
Herr J.C. Findorff wurde vor genau 300 Jahren geboren.
Er kolonisierte das Teufelsmoor und der Stadtteil Findorff wurde nach ihm benannt.
Mit den Finnen nicht verwandt oder verschwägert.

Gruss
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1417199 - 26.02.20 09:43 Re: Hallo aus Bremen:-) [Re: wanz]
MichiV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.649
@Wanz:

Tschuldigung, wie "Finndorf" geschrieben wird, Findorff, weiß ich natürlich. In dem Moment als ich es geschrieben habe, hatte ich wohl gerade Pech beim denken zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1417751 - 01.03.20 20:20 Re: Hallo aus Bremen:-) [Re: pit15]
pit15
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Für alle, die an der Herkunft des Namens „Findorff“ interessiert sind:

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/atgb-moor-kolonisator-findorff-100.html
Nach oben   Versenden Drucken
#1417752 - 01.03.20 20:21 Re: Hallo aus Bremen:-) [Re: pit15]
pit15
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Noch besser fande ich es allerdings, wenn wir mal eine gemeinsame Runde auf die Reihe kriegen.

Also mal ein konkreter Vorschlag von mir, einfach mal als Startpunkt (auch im weiteren Sinn):

Treffen am kommenden Samstag, 12:00 (07.03.) am Hollersee, ggü. Parkhotel. Dann einfach eine Blockland-Runde.

Von mir aus gerne große Runde über Ritterhude und Ottersberg oder auch kurzer.
Nach oben   Versenden Drucken
#1417932 - 03.03.20 15:46 Re: Hallo aus Bremen:-) [Re: Erdie]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
In Antwort auf: Erdie
ich wohne kurz vor Verden, von Bremen aus betrachtet

Ich bin in Daverden aufgewachsen. grins
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1417933 - 03.03.20 15:52 Re: Hallo aus Bremen:-) [Re: pit15]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
In Antwort auf: pit15
Danke für die Tipps zu Touren südlich von Bremen. Bin bisher erst einige Male dort unterwegs gewesen (HB=>Oldenburg=>Wildeshausen; HB=>Groß Ippener=>Syke=>Riede=>HB, und unvermeidbar als wir den kompletten Weser-Radweg gefahren sind).

Oldenburg - Elsfelth entlang der Hunte ist ne schöne Strecke. Den Fluss sieht man allerdings nicht oft.
Oldenburg - Verden fahre ich immer nördlich an Delmenhorst vorbei, in Bremen über die Werderinsel und durch den Hemelinger Hafen und dann am Geestrand an Achim vorbei. Das ist ne schöne Strecke (und besser als der offizielle Weser Radweg).
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de