Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Fusilli, silbermöwe, snoopy-226k, Rad-Franz, winoross, 3 unsichtbar), 318 Gäste und 318 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 9  1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Themenoptionen
#1513768 - 05.11.22 00:35 Forumstreffen 2023
Wuppi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Hallo in die Runde!
Wie jedes Jahr um diese Zeit wird ein neuer Faden mit der einzig wichtigen Frage aufgemacht. Das soll auch dieses Jahr nicht anders sein.

Gibt es Jemanden, welche(r) an Himmelfahrt 2023 ein Forumstreffen organisieren will?
Es wäre gut, wenn dies bis spätestens zum Jahresende geklärt wäre, da sehr viele Forumsmitglieder bis dahin ihre Reiseplanung 2023 abschließen; bzw. sehr früh Urlaub einreichen müssen.
Bei mehreren Vorschlägen folgt dann ja noch ggf. eine Abstimmung.

Also auf, fröhliches vorschlagen .....
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1513781 - 05.11.22 09:23 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Wuppi]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Gute dafür Idee das zu starten…
Nach oben   Versenden Drucken
#1513817 - 05.11.22 16:30 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Wuppi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Ich habs mal oben angepinnt. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1514556 - 14.11.22 09:21 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Wuppi]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Nur Mut! Es winken Ehre und Sozialprestige!

Der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen. Wiki wird großteils von Forumskollegen gefüllt, Touren bieten auch immer irgendwelche Leute an und es gibt auch welche, die Hilfe anbieten.

Gemeinschaftsraum/Zelt sollte m.E. vorhanden sein. neben Campingplätzen bieten sich auch Naturfreundehäuser und Vereinsgelände an.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1515279 - 21.11.22 20:06 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Wuppi]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Moin zusammen,

es kann doch nicht sein, dass keiner das nächstjährige Treffen organisieren will wirr

Eigentlich wollte ich mich zurückhalten, da die Treffen schon oft im Südwesten Deutschlands stattfanden, aber für den Fall, dass wirklich sonst keiner "hier" ruft , mein Vorschlag:

Der Sportverein Tiefenbach 1931 e. V. ist Eigentümer eines Sportgeländes etwas außerhalb der Ortslage. Dieses Gelände, mit Ausnahme des Fußballplatzes, könnte genutzt werden.

Vorteile:
Große Wiese, auf die sehr viele Zelte passen (im Bild südwestlich des Gebäudes)
Festes Gebäude mit Räumen, die für Aufenthalt bei Regen (aber auch bei Sonnenschein) genutzt werden können
Voll eingerichtete Küche mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, Geschirr...
Großer Grill
Niemand drumherum, der gestört werden könnte


Nachteile:
Bäcker mindestens 4 km entfernt, Metzger wie auch andere Lebensmittelversorgung, ca. 7 km
Nur eine Einzeldusche, ansonsten 2 Sammelduschen in den Räumen, die sonst als Umkleide für die Fußballmannschaften genutzt werden
Es ist doch etwas hügelig bei uns zwinker

Für Pensions-/Hotelschläfer gibt es in Tiefenbach 2 Unterkünfte, in den Nachbarorten und besonders in Simmern sind weitere Hotels und Pensionen vorhanden.

Diverse Touren mit dem Rad sind möglich, z. B. auch an den Rhein oder an die Nahe. Richtig große Sehenswürdigkeiten gibt es nicht bei uns (Ausnahme die Geierlaybrücke), dafür aber viel Natur und Landschaft.

Das wäre mein Vorschlag, ergänzende Fragen werden gern beantwortet.

Und nochmal: Ich bin froh, wenn sich noch jemand meldet, würde gerne mal wieder eine Tour in eine mir bisher noch nicht bekannte Gegend machen.

Viele Grüße vom Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1515359 - 22.11.22 19:18 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ich finde Deinen Vorschlag prima.
Ich werde zwar voraussichtlich aus gesundheitlichen Gründen (Gipsfuß ab April mit knapp zweimonatiger Dauer) eher schwer teilnehmen können, obwohl ich große Lust hätte, aber da im grünen Westen ist es durchaus idyllisch. Und der Platz klingt ideal.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1515360 - 22.11.22 19:25 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Dein Vorschlag sieht doch gut aus. Da könnte ich dann mal auch Beilstein besuchen das an dem Bach liegt ;-),wollte ich schon immer mal.Also von der Stadt Beilstetin ins Dorf Beilstein zwinker .

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1515363 - 22.11.22 20:00 Re: Forumstreffen 2023 [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
In Antwort auf: natash
(Gipsfuß ab April mit knapp zweimonatiger Dauer…
Gruß

Nat


Aua,, und das zu Beginn der schönen Radelsaison…. Das ist ja doof.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1515365 - 22.11.22 20:35 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Gute Idee. Und dann noch im Südwesten - perfekt!

Hab vielen Dank, dass du deinen Hut in den Ring wirfst.
Nach oben   Versenden Drucken
#1515370 - 22.11.22 22:33 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ro-77654]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: ro-77654
Wiki wird großteils von Forumskollegen gefüllt ...
Das Wiki soll kein Hindernis sein. Ich bin beim Aufsetzen gerne wieder behilflich. Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1515391 - 23.11.22 08:47 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Taiwan

dafür

In Antwort auf: BvH
würde gerne mal wieder eine Tour in eine mir bisher noch nicht bekannte Gegend machen.


Ich auch. Im Hunsrück war ich tatsächlich noch nie.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1515418 - 23.11.22 13:33 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Liebe Bettina,



Superidee - so eine Lage des Treffens ist auch für "Südlichter" noch zu stemmen ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1515469 - 23.11.22 20:13 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Ich schlage vor, dass wir bis 05.12. abwarten, ob noch weitere Vorschläge kommen (für die ich nicht böse wäre) und dann weitersehen.

Grüße an alle

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1515471 - 23.11.22 20:54 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Hallo Bettina, aber wenn es für dich zu viel ist - du musst es nicht machen.

Ich hatte auch eine Idee aber dies zusätzlich zu all meinen anderen persönlichen Sachen packe ich momentan nicht.

Grüße Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1515472 - 23.11.22 21:12 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Rennrädle]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Renata,

zuviel wird es nicht, dürfte sich von der Arbeit her in Grenzen halten, da auf dem Gelände vieles vorhanden ist und z. B. nicht noch ein Gruppenzelt organisiert werden muss. Ich will nur anderen, die vielleicht noch bessere Ideen haben, die Gelegenheit geben, diese hier vorzuschlagen.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1515500 - 24.11.22 08:53 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
uwe-e
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo Bettina,

Klasse Vorschlag. Das sieht doch alles sehr gut aus. Würde mich freuen dort hinzukommen.

Viele Grüße aus Leipzig
Nach oben   Versenden Drucken
#1515515 - 24.11.22 13:01 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Ich finde deinen Vorschlag auch sehr gut, danke für deinen Einsatz! bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#1515522 - 24.11.22 13:50 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BaB]
Uwe (TXL)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Hallo Bettina

Super Vorschlag bin immer für neue Wege in unbekannte Regionen dafür

Gruß Uwe TXL
Nach oben   Versenden Drucken
#1515525 - 24.11.22 14:35 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Der Hunsrück ist eines der Gebiete, deren Schönheit völlig unterschätzt wird und viel zu unbekannt ist.

Bekannt auch für seinen Premiumwanderweg
Saar-Hunsrück-Steig

Der sicher auch für manch Radler interessant sein könnte, um das Radforumstreffen vorher oder nachher zu versüßen

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1515560 - 24.11.22 23:51 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Rennrädle]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Der Hunsrück ist superschön. Wenn die Berge nicht wären.... grins.

Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß und gutes Wetter.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1515589 - 25.11.22 13:46 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclerps]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

berge? gibts doch nur in den alpen.
im hunsrück sind nur hügel zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1515602 - 25.11.22 16:12 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin Markus. Heißt das Du bist nicht dabei?
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1515619 - 25.11.22 18:55 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclerps]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Wir haben nicht nur Berge, wir haben auch Täler teuflisch
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1515655 - 25.11.22 23:51 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Hansebiker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ganz sicher nicht Ingo.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1515662 - 26.11.22 07:34 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: BvH
Wir haben nicht nur Berge, wir haben auch Täler teuflisch
... und das wilde Baybachtal mit der sagenumwobenen Burg Waldeck und dem prägenden Spruch der Zeit: Wir müssen diskutieren. Über die Qualität der Forellen in der Schmausemühle gab es nie was zu lamentieren. schmunzel

Dein Vorschlag gefällt mir, Bettina. Ich werde aber erst Ende März wissen, ob ich dabei sein kann.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (26.11.22 07:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1516231 - 06.12.22 10:41 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Juergen]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo,

ist Tiefenbach im Hunsrück jetzt als Veranstaltungsort für das Forunmstreffen 2023 gesetzt? Ich Brauche Klarheit, muss als Rentner schließlich meine Terminflut kanalisieren! schmunzel

Gruß
Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1516234 - 06.12.22 11:07 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Sattelstütze]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Da fragst Du den Falschen. Ich bin hier nur der Moderator. cool
Anklicken zum Enthüllen...
Aber fahr mal da hin, es werden sicherlich noch mehr kommen. dafür
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1516301 - 06.12.22 19:52 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo zusammen,

da außer mir niemand Interesse gezeigt hat, das Forumstreffen 2023 auszurichten, wird es an Himmelfahrt in Tiefenbach im schönen Hunsrück stattfinden.

Ich freue mich auf ganz viele Mitfahrer, die mal wieder oder endlich einmal unsere Gegend besuchen wollen.

Für Tipps, an was man unbedingt bei der Orga denken sollte, bin ich dankbar.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1516302 - 06.12.22 19:54 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ta7h12]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Thomas,

auf dein Angebot komme ich gerne zurück. Ich schaffe es zwar, Ergänzungen im Wiki zu machen, aber eine Seite einrichten? Ne, klappt nicht.

Würdest du dich bitte darum kümmern?

Vielen Dank und viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1516318 - 07.12.22 00:32 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: BvH
auf dein Angebot komme ich gerne zurück. Ich schaffe es zwar, Ergänzungen im Wiki zu machen, aber eine Seite einrichten? Ne, klappt nicht.
Würdest du dich bitte darum kümmern?

Erstmal Bravo! bravo für diesen Entschluss, Bettina.
Und gleich die Aufforderung an alle: "Die Durchführung geschieht gemeinschaftlich!"
So steht das immer im Wiki.

Die neue Seite ist da: https://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Tiefenbach_2023

Kann bitte jemand von den Wiki-Profis die Verlinkung auf die Wiki-Startseite vornehmen? Danke!

Zum Schluss noch die Kurzanleitung, um z.B. das Wintertreffen 2023 anzulegen
* https://radreise-wiki.de/Wintertreffen_2022 aufrufen
* über 'bearbeiten' den kompletten Wikicode kopieren
* da ein Wiki jede aufgerufene Seite automatisch anlegt, die noch nicht existiert, nun einfach https://radreise-wiki.de/Wintertreffen_2023 aufrufen, damit die Seite angelegt wird
* über 'beabeiten' zum Wikicode umschalten und alles von der alten Seite einfügen
Jetzt kann's losgehen damit, die Seite zu aktualisieren.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 9  1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

www.bikefreaks.de