Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (MatthiasM, 1 unsichtbar), 137 Gäste und 412 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29389 Mitglieder
98165 Themen
1543422 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2179 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
macrusher 106
Juergen 95
Lionne 86
Martina 76
iassu 74
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1553847 - 08.07.24 06:24 Re: Fahrradmitnahme ICE Reservierung/Ticket [Re: Hansflo]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.952
In Antwort auf: Hansflo
In Antwort auf: Felix-Ente
Wie packt ihr denn eure Sachen?

Egal, wie ich meine Sachen packe und wie wertvoll meine Unterwäsche ist, lasse ich mein Gepäck nicht stundenlang unbeaufsichtigt stehen, wo jedermann ungehindert zugreifen kann.

Ich entscheide das situationsabhängig nach Bauchgefühl und bin dabei recht vertrauensselig. Wir haben durchaus schon die Packtaschen ungesichert beim Fahrrad deponiert, insbesondere dann, wenn das Fahrradabteil leer war oder der Zug sowieso nicht zwischendrin hält. Es gab aber auch schon Zugfahrten, bei denen ich ein mulmiges Gefühl dabei hatte. Wenn eine hinreichend chaotische Radfahrergruppe mitfährt, kann Gepäck auch ohne böse Absicht verschwinden oder runtergeworfen und dabei beschädigt werden. Da hab ich es dann lieber in meiner Nähe.

Das Gepäck noch an einer dritten Stelle (also weder am Sitzplatz noch beim Fahrrad) zu deponieren empfinde ich aber als sehr umständlich, freiwillig mache ich das eher nicht. Durch den Zug tragen finde ich aber auch nicht toll. Eben deshalb bin ich bisher davor zurückgeschreckt, erste Klasse zu buchen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, es in Zukunft bei einer wirklich langen Zugfahrt zu tun, um meine Venen zu schonen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1553854 - 08.07.24 08:46 Re: Fahrradmitnahme ICE Reservierung/Ticket [Re: Martina]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.010
Es gibt durchaus Fälle, wo bei der DB der SP 1. Klasse kaum teurer oder sogar billiger ist als der SP 2. Klasse.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1553855 - 08.07.24 08:53 Re: Fahrradmitnahme ICE Reservierung/Ticket [Re: StephanBehrendt]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.952
Stimmt, bei so einer Gelegenheit sind wir vor vielen Jahren schonmal mit Rad 1. Klasse gefahren. Das war noch zu Gepäckwagenzeiten, da musste man eh außen am Zug langlaufen, um zu seinem Wagen zu kommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1553866 - 08.07.24 10:46 Re: Fahrradmitnahme ICE Reservierung/Ticket [Re: Hansflo]
Radix
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 792
In Antwort auf: Hansflo
Mit Wochengepäck durch einen rammelvollen ICE ist das weniger eine sportliche, denn eine grobmotorische Herausforderung.

H.
Das stimmt u. U;, in meinem Fall kein Problem, da Kurzreise und ich nur einen Doppelrucksack (kleiner Tagesrucksack auf etwas größeren Tagesrucksack geschnallt lach ) dabei hatte. Durfte mich nur nicht unvorsichtig zur Seite drehen zwinker.
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1553889 - 08.07.24 16:24 Re: Fahrradmitnahme ICE Reservierung/Ticket [Re: kaman]
MichiV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.680
Genau, 1. Klasse ist immer zuverlässig 😁
Also ich mach es auch so, Gepäck lasse ich in der Gepäckablage, und bewege mich beschwingt in die erste Klasse (wo ich tatsächlich auch gerade bin)

Das wichtigste habe ich bei mir im Rucksack (ist so ein minimalistischer Rucksack von Nordisk. Zusemmengeknüllt nicht größer als ein Zitrone, auseinander ein vollwertiger Rucksack)

Dafür muss ich hier für das Bier nicht so weit laufen 😁
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1553891 - 08.07.24 16:42 Re: Fahrradmitnahme ICE Reservierung/Ticket [Re: MichiV]
MichiV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.680
Im Nahverkehr würde ich mich jedoch auch nicht trauen, außer Sichtweite vom Rad und Gepäck zu sein. Und dort würde ich auch nicht während eines Haltes auf Toilette gehen.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de