Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (nuredo, Mikel265, thomas-b, mühsam, HerrZebra, 4 unsichtbar), 426 Gäste und 805 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29581 Mitglieder
98722 Themen
1552432 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2117 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Holger 41
veloträumer 39
Juergen 35
BaB 33
Rennrädle 31
Themenoptionen
#227351 - 07.02.06 12:31 Norwegian - Flug und Rad nach Oslo?
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

hat jemand bereits Erfahrungen mit der Fluggesellschaft "Norwegian" bezüglich Fahrradmitnahme gesammelt, die von Hamburg und Berlin nach Oslo fliegen?

Brauche ein paar Infos zum Rad und Gepäcktransport. Bin parallel auch bei Norwegian dran, aber das ist etwas schwieriger ... zwinker

Vielen Dank!
Nach oben   Versenden Drucken
#227801 - 10.02.06 22:51 Re: Norwegian - Flug und Rad nach Oslo? [Re: Biketourglobal]
Celly
Mitglied
abwesend abwesend
Habe keine Erfahrungen mit Norwegian, aber die Seite ist auf Deutsch doch recht übersichtlich (m.E.).

Mein Tipp ist aber, Germanwings zu nehmen, da sie den offiziellen Stadtflughafen anfliegen, der vernünftig an die City per Bahn angebunden ist. Preislich zwischen 15 und 55 Euro (die von mir betrachteten Daten) zzgl. Steuern und 25 Euro für das Rad im Karton.

Wir überlegen nämlich auch noch, wie wir die Anreise gestalten. Fliegen von HH bis Oslo oder per Fähre von Kiel nach Oslo. Ist leider viel teurer, aber stressfreier als Fliegen, das Rad muss nicht verpackt werden, allerdings dauert die Anreise gen Rallarvegen echt lang.

Wo planst Du zu radeln und warst Du bereits ein- oder mehrere Male in Norwegen mit dem Rad unterwegs?

Gruß
Marcel
#228477 - 15.02.06 21:42 Re: Norwegian - Flug und Rad nach Oslo? [Re: Biketourglobal]
jhNor
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo.
Ich bin mehrmals zwischen Oslo und Berlin mit Norwegian geflogen, mit und ohne Fahrrad, jedesmal ohne Probleme. Fahrradmitnahme muss so lange wie möglich im voraus gebucht werden.

JH in Norwegen
#228591 - 16.02.06 17:00 Re: Norwegian - Flug und Rad nach Oslo? [Re: Celly]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Ich fliege im April für 10 Tage nach Norwegen. War schon drei mal da (u.a. Nordkap). Diesmal kommt mir der nördlich der Stadt gelegen Flughafen ganz recht, weil ich da nicht durch Oslo muss. Will ein bischen nach Westen in die Berge und dann wieder oberhalb Oslos zurück.

Rad kein Problem. Kostet 40 Euro pro Stzrecke. Lenker einklappen, Pedalen ab, ein bischen Luft raus - das wars!
#316026 - 05.03.07 15:21 Re: Norwegian - Flug und Rad nach Oslo? [Re: Biketourglobal]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Ich bin letzten Sommer von HH nach Bergen und von Oslo zurück nach HH geflogen (mit Fahrrad). Ich musste damals ´ne norwegische Nummer anrufen (zu finden auf der Website). Trotz dass es eigentlich die englische Hotline sein sollte, kam ich bei einer freundlichen Norwegerin raus. Nach der Frage: "Snakker du engelsk eller tysk" war die Kommunikation proplemlos. Es können max. nur 3 Fahrräder pro Flug mitgenommen werden. Die Bezahlung erfolgte am Flughafen, auch beim Rückflug (also noch genügend Kronen bereit halten - ich glaube 300 NOK)!

Gruß, Paul

www.bikefreaks.de