1) Beschwerden haben dieses Jahr angefangen und zwar ausgehend von der Lendenwirbelsäule.
2) Wenn ich mich z.B. nachts auf die Seite lege, egal welche, bekomme ich sofort wieder Schmerzen am Knöchel bzw. am Rist.
3) Mit Bandagen habe ich weniger schmerzen. Allerdings kann ich dieselben nur begrenzt anziehen. Die Bandagen drücken mir derart auf den Rist, dass ich dort wieder Schmerzen bekomme.
Soviel zu meiner Leidensgeschichte.
Gruß Benny
zu 1): Du spürst die Schmerzen in der Lendenwirbelsäule und denkst, dort ist deshalb die Ursache. Erfahrungsgemäß ist das praktisch nie so.
In den inzwischen Jahrzehnten, in denen ich Patienten mit Schmerzen behandle, habe ich einiges über Schmerzen, ihre Ursachen und die Behandlungsmöglichkeiten gelernt. In meinen Kursen lege ich sehr !!!!!!!!! viel Wert auf meine drei Regeln der Schmerztherapie:
1.) Die Ursache eines Symptoms ist nie dort wo das Symptom ist
2.) es gibt immer mehrere Ursachen für ein Symptom
3.) inn aller Regel kommen immer mehrere dieser möglichen Ursachen zusammen.
zu 2): Wenn Du Dich nachts drehst, bewegst Du immer auch und vor allem Deine Brustwirbelsäule mit. Ist da ein Wirbel verhakelt, wird es Weh tun!
Blockierungen der mittleren Brustwirbelsäule können im ganzen Körper
alle! Schmerzsymptome auslösen.
Nachdem anscheinend alles Gängige nicht geholfen hat, macht es keinen Sinn, das Gleiche ähnlich immer wieder zu versuchen (vgl. Watzlawick: immer mehr des Selben)
Gehe dahin, wo noch keiner untersucht hat.
Die häufigste "Ursache" für diese Schmerzen liegt meiner doch recht großen Erfahrung nach in Blockierungen der mittleren Brustwirbelsäule begründet (meistens BWK 5-7). Nach dem Lösen dieser Blockierungen (vor allem auch der Rotationsblockierungen!) ist häufig schon Schmerzfreiheit erreicht. Falls nicht--> Weitersuchen!
Deswegen Du wirst wahrscheinlich keinen, nur geringen oder keinen dauerhaften Erfolg haben, solange Du nur Lendenwirbelsäule und Fuß behandelst oder untersuchen lässt. Übrigens sind Bandscheibenvorfälle Gottseidank doch recht selten.
zu 3): Willst Du dieses Symptom loshaben, beseitige die Ursachen und Du kannst anziehen was immer Du willst.
Doc Sigi,
der Dir wünscht, dass Du einen guten Chirotherapeuten findest (als Tipp: Häufig bist Du bei chirotherapeutischen Allgemeinärzten besser dran, da sie für alle Beschwerden zuständig sind und sich nicht wie die Orthopäden nur auf das scheinbar offensichtliche einlassen!)