Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (qrt, Mooney, 5 unsichtbar), 563 Gäste und 1118 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534536 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#595561 - 22.02.10 13:44 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: Schorsch56]
dr.lecter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 72
Hallo
fahre sleber ein Red Bull (Profactory) und im Freundeskreis (noch nen Profactory/ein damenfully ka welchen/ und 2 Tourenräder ka welche und bisher immer nur Bestes von denen gehört bzw. erlebt.
Würd mir jederzeit wieder eins kaufen.

Was sich immer lohnt sind die Lagerverkäufe. Da gibts zum Teil wirklich gute Schnapper.

Gruß
Marcel
Nach oben   Versenden Drucken
#595713 - 22.02.10 20:15 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: dr.lecter]
akro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Liebe Radreisende,

vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen Tipps, Hilfen und guten Ratschläge. Also innerlich ist eigentlich meine Entscheidung für das Red Bull Activa schon gefallen. Über den Roseversand hört man auch viel gutes. Jetzt muss man nur noch hinfahren Glück haben und eine Probefahrt machen.
Welche Bremsen habt ihr denn an euren Activa HS 33 oder XT V-break ?

Viele Grüsse

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#595789 - 22.02.10 22:27 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: akro]
MichiV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.664
In Antwort auf: akro

Welche Bremsen habt ihr denn an euren Activa HS 33 oder XT V-break ?

Fragst du aus Neugier oder wegen Entscheidungshilfe? Wegen Entscheidungshilfe, nimm das was DIR am besten gefällt! Wegen Neugier: So ist meine Ausstattung:
Steuersatz Ritchey Comp Logic V-2
Nabensatz Shimano XT
Felgen Xtreme SARI M-19 R
Zahnkranz Shimano Tiagra HG 50 12 - 25
Reifen Continental Sport Contact Reflex, 26" x 1.35"
Kurbel Shimano SLX
Umwerfer Shimano XT
Schaltwerk Shimano XT Shadow
Schalthebel Shimano SLX, Rapidfire
Bremsen Shimano XT, V-Brake
Bremshebel Shimano XT
Pedale Shimano PD-M520
Sattelstütze Ritchey WCS
Sattel Selle Italia Flite Gel Flow Special Edition
Lenker Race Face Ride / Ergon GP-1-Griffe
Vorbau Ritchey Comp
Gewicht ca. 10,5 kg (RH: 20.5")
Gepäckträger Tubus Cargo
Lowrider Tubus Tara

Geändert von MichiV (22.02.10 22:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#596079 - 23.02.10 17:22 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: MichiV]
akro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Fragst du aus Neugier oder wegen Entscheidungshilfe?

Ich frage wegen Entscheidungshilfe. Die Magura ist wohl schwerer dafür aber stabiler. Die V-break dafür wohl einfacher zum handhaben beim Radwechsel. Kann man das so sagen ? Also ich habe nicht vor Downhill Rennen zu fahren. An meinem alten Fahrrad hatte ich auch v-breaks dran und bin mit Kinderanhänger die Berge auch heil runtergekommen. Über das Alter "Wer bremst verliert" bin ich raus. Wenn ich allerdings einen Denkfehler drin haben sollte bzw. es ein technischer Fortschritt wäre Magura zu verwenden dann wäre ich um Hinweise dankbar. Habe aber noch nichts davon gehört dass die V-breaks in absehbarer Zeit vom Markt verschwinden würden wegen technischer Überholung.

Auf was für Auswahlkriterien muss man eigentlich bei den Felgen achten ? Kann man da auch baden gehen wenn man zuviel Feld Wald und Wiesenwege mit dem falschen Rad fährt ?

Viele Grüsse

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#596089 - 23.02.10 17:50 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: akro]
MichiV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.664
Zum Thema Bremsen wird hier einiges geschrieben
MTBs mit V-Brakes Ein Frage der Philosophie. Derjenige der auf V-Brake schwört (also ich) wird dir die Vorteile der V-Brake erzählen (leicht, stabil, super Langzeitqualität, sau günstig, mehr als nur ausreichende Bremsleistung, Ersatzteile platzsparend, Weltweit gibt es Bowdenzüge), derjenige der auf Scheibenbremse schwört, wird dir die Vorteile der Scheibenbremse erzählen (kein Felgenverschleiß, dafür aber Scheibenverschleiß, mehr Bremspower bei Nässe, kann aber zu wegrutschen führen). Hydraulisch Felgenbremsen leuchten mir nicht so ein, denn damit kombiniert man die Nachteile der Felgenbremsen (Felgenverschleiß) mit den Nachteilen der Hydraulikbremsen (hoher Preis , deutlich schwerer, mehr und schwerer Ersatzteile mitschleppen bzw. schlechtere Verfügbarkeit Weltweit)

Und jetzt werde ich mich schnell ducken bevor ich es hier allzu dicke abbekomme zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#596237 - 24.02.10 09:12 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: MichiV]
akro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Hallo,

ich hätte da noch eine weitere Frage zu dem Red Bull Activa. Ich bin 1,77 m groß und habe eine Innenbeinlänge von 84 cm. Wenn ich auf der Roseseite

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=257

meine Schrittlänge eingebe erscheint als Vorschlag ein 20,2 Zoll Rahmen. Bei der Geometrie des Bikes

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=17998

lese ich allerdings bei der empfohlenen Innenbeinlänge eine Rahmengröße von 18,5 Zoll.

Was würdet Ihr einem Laien empfehlen ? Draufsetzen und ausprobieren ? Oder doch lieber rechnen ?

Viele Grüsse

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#596253 - 24.02.10 10:29 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: akro]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Bei dem speziellen Rahmen kann ich so auch nicht helfen. Aber etwas kannst Du machen, miss die Rahmenhöhe (und vor allem die Oberrohrlänge, denn die ist viel weniger zu beeinflussen) eines Dir passenden Rahmens - und außerdem, wirf die Zölle über Bord. Bleib bei einer Längenmaßeinheit, sonst wirst Du die Konfusion nicht los.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#596280 - 24.02.10 11:36 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: Falk]
MichiV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.664
Drauf setzten und Probieren ist nie verkehrt. Ich habe den 20,5zoll Rahmen bei einer Schrittlänge von fast 86cm. Ich bin 176cm groß.
Nach oben   Versenden Drucken
#596420 - 24.02.10 19:39 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: MichiV]
akro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
vielen Dank für Eure Hilfe.

Falk: Das mit der Oberrohrlänge ist natürlich ein toller Tipp. Ist ja eigentlich klar. Den Sattel kann ich 1 cm nach unten schieben aber den Oberkörper kann ich nicht künstlich verlängern. Starkes Argument. Hätte ich auch selbst drauf kommen können dass eine gestreckte Sitzhaltung schneller ermüdet. Lebenslanges lernen. Ich logge mich wieder ein !!! grins

MichiV: Wir hätten fast die gleichen Maße. Was ich aus deinen vorhergehenden Beiträgen gelesen habe bist Du mit Deinem Radl sehr zufrieden.

Viele Grüsse

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#596584 - 25.02.10 08:25 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: friedel]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Der eine oder andere User wird sich vielleicht etwas darüber wundern, dass ich dazu schreibe, wo ich doch gar kein Bike dieses Herstellers besitze, doch mich hat jemand darum gebeten, der hier noch nicht freigeschaltet ist. Und zwar ist dies Momomuck.

Momomuck schreibt:

" Ich fahre bei einer Größe von 1,76m und einer Innenbeinlänge von 85cm das Rad in 18,5". Du solltest das Rad auf jeden Fall zur Probe fahren, denn das Tretlager ist ziemlich hoch (Nabenhöhe). Bei meinen komischen Beinen habe ich bei optimaler Sattelhöhe mit den Fußspitzen keinen Kontakt zum Boden.

Ein weiterer Punkt sind die kurzen Kettenstreben, es wird sehr eng mit dem Seitenständer, bei Schuhgröße 44 reicht es ganz, ganz knapp aus. Als Bremsen habe ich mir Magura Louise Bat montieren lassen - höllisch gut!
"

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#596764 - 25.02.10 16:50 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: BikeZombie]
akro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Hallo Paule,

vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Ich bin sehr dankbar für diesen Hinweis. Das mit dem hohen Tretlager werde ich in jedem Fall ausprobieren.

Das mit den Kettenstreben kann ich mir leider nicht so ganz vorstellen wie Du das meinst. Ich frage jetzt mal ganz unwissend was sind Kettenstreben ? Bin leider etwas Begriffstutzig, praktiziere aber das lebenslange lernen. Bleibt man da evtl. mit den Beinen am Ständer hängen wenn man mit den Pedalen kurbelt ?

Viele Grüsse von einem neugierigen

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#596775 - 25.02.10 17:30 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: akro]
hjeuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 313
... genau oder an den Taschen oder man muss diese gaanz weit nach hinten schieben.

Wenn der Ständer aufgrund seiner Bauweise und einer (zu) kurzen Kettenstrebe zu weit vorn sitzt, kann das
a) ganz schön nerven beim Fahren und/oder
b) sogar gefährlich werden.

Bei den heute recht häufig anzustreffenden kurzen Kettenstreben würde ich so etwas vorher ausprobieren wollen oder handfeste Erfahrungen anderer sammeln.

hOLGER
Nach oben   Versenden Drucken
#596783 - 25.02.10 18:13 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: hjeuck]
akro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
vielen Dank für Deine einleuchtende Erklärung. Ich weiß bescheid. Es geht doch nichts über eine Probefahrt mit Satteltaschen.

Viele Grüsse

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#596815 - 25.02.10 20:39 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: akro]
pedrito
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 793
Hallo Rainer,

also, ich fahre den Vorgänger des Activa (Werks Major I). Ich muss sagen, ich bin rundum zufrieden. Bei Schuhgrösse 42 habe ich noch relativ viel Platz von den Schuhen zu den Packtaschen (die allerdings ganz hinten angebracht sind).

Schönes Fahrrad und angenehm zu fahren.

Gruss

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#597029 - 26.02.10 14:07 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: pedrito]
akro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Hallo Peter,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Also ich habe Schuhgroße 44. Da wird es wohl auch klappen. Welche Radtaschen hast Du ? Mir würden die von Ortlieb gefallen.

http://www.ortlieb.de/index_white.php?lang=de&m1=2&m2=0&file=m-jubilee.php

Unter anderem wegen der Kombinationsmöglichkeit mit einer weiteren Tasche für Zelt und Iso-matte.

Hast Du zufällig auch Erfahrung mit Ortlieb-Taschen ?
Was heißt eigentlich die Taschen möglichst weit hinten montieren. Können denn Taschen am Gepäckträger des Red Bull Rades vorne und hinten montiert werden ? Ich dachte immer da gäbe es nur eine Stellung weil doch die Taschen auch noch seitlich auf Felgenhöhe eingehängt werden müssen. Wenn Du mich aufklären könntest wäre das super.

Herzlichen Dank und schönes Wochenende wünscht

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#597038 - 26.02.10 14:39 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: akro]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Habe ein GlobeMajor von 2005 ( Bilder in UR3 ; Mario ? ) mit Tubus Logo;
habe Schuhgrösse 46 und mit Uralt Ortliebs oder MSX SL55 keine Probleme mit den Fersen.
Bin mit dem Rad durchweg zufrieden; keine grösseren Ausfälle ( abgesehen von den Mavic - Felgen ).

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#597045 - 26.02.10 15:00 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: mackerziege]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Richtig, zu sehen in "UR3" auf S.45 => UR 3: Hart wie Stahl... (Ausrüstung Reiserad) schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #597076 - 26.02.10 16:35 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: dogfish]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

21 Minuten !
Wollte schon die "EcoVelo - Gallery" verlinken ... zwinker

Danke für Deine Mühe!
Vielleicht trägt es zur Entscheidung bei.

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #597079 - 26.02.10 16:42 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: mackerziege]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Jo, hat lange gedauert, ein neuer Marokko-Fan kam mir dazwischen. schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #597081 - 26.02.10 16:45 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: dogfish]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Schön von Dir zu hören und einen "lächelnden" smiley zu sehen.

L.G.
Andreas ( und Maria !! )

Geändert von mackerziege (26.02.10 16:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#597093 - 26.02.10 17:41 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: akro]
MichiV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.664
In Antwort auf: akro

Was heißt eigentlich die Taschen möglichst weit hinten montieren. Können denn Taschen am Gepäckträger des Red Bull Rades vorne und hinten montiert werden ? Ich dachte immer da gäbe es nur eine Stellung weil doch die Taschen auch noch seitlich auf Felgenhöhe eingehängt werden müssen. Wenn Du mich aufklären könntest wäre das super.
Radtaschen haben ja eine Schiene wo dranne die Haken für Aufhängung am Gepäckträger drann sind. Diese Haken kann man stufenlos verschieben, so dass die Taschen um mehrere cm auf dem Gepäckrtäger verschiebbar sind, um so die optimale Position zu erreichen.
Nach oben   Versenden Drucken
#597215 - 27.02.10 10:11 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: akro]
pedrito
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 793
Hallo Rainer,

Michi hat ja schon bzgl. der Möglichkeiten der Anbringung der Taschen geantwortet. Ich habe zur Zeit ein Satz Ortlieb Backroller Classic.

viele Grüsse

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#597289 - 27.02.10 17:21 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: mackerziege]
akro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich sehe jetzt wieder etwas klarer.

Ich hätte da noch zu einer Antwort von Andreas eine Frage.

- keine grösseren Ausfälle ( abgesehen von den Mavic - Felgen ).

Was bedeutet dies ? Ist das mit den Felgen eine ähnliche Diskussion wie Kette/Nabenschaltung oder Scheiben/Felgenbremse bzw. auf was muss man bei den Felgen achten. Ich hatte bisher bei keinem Rad Probleme mit den Felgen obwohl ich auch des öfteren Bergauf und ab fahre. Richtig durchgebremst habe ich bis jetzt noch keine gekriegt. Auch nicht wenn ich mit Kinderanhänger bergabgefahren bin. Die Laufleistung ist bisher ca 8000 km. Über eine Aufklärung in diesem Punkt wäre ich sehr dankbar.

Ein sonniges Wochenende mit vielen Kilometern wünscht

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#597296 - 27.02.10 17:56 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: akro]
MichiV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.664
Bei Mavic scheiden sich die Geister.

Ich habe mehrere MavicFelgen gehabt, alle innerhalb einiger 100km an den Ösen gerissen. Das Internet, sämtliche Radforen, ist voll mit negativen Erfahrungen mit Mavic. Manche sagen, Risse in den Felgen gehört bei Mavic zur Serienausstattung schmunzel

Aber es gibt eben auch welche, die mehrere Tausend km mit Mavic hin bekommen, ohne dass da was kaputt geht. Je nachdem wer welche Erfahrung gemacht hat, wird man dir dazu die Frage beantworten.

Ich gehöre zu denjenigen die Mavic für den Felgenhersteller mit dem schlechtesten Preis-/Leistungverhältnis der Welt halten. Da DU aber 8000km damit gefahren bist, würde ich mir an DEINER Stelle darum keine Gedanken machen. ICH habe mit Mavic abgeschlossen. Darum würde ICH antworten, worauf man bei Felgen achten sollte, dass es KEINE Mavic sind schmunzel

Was aber bei mackerziege die mehrere Ausfälle bei den Mavic Felgen war, weiß ich nicht!

Geändert von MichiV (27.02.10 18:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#597319 - 27.02.10 18:51 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: MichiV]
akro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
also ich war gerade im Keller da stand aber kein Name auf der Felge. Am Rennrad habe ich Campagnolo Felgen.

Was empfiehlst Du für Felgen ? Welches sind Deine Preis/Leistungssieger ?
Nach oben   Versenden Drucken
#597355 - 27.02.10 20:45 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: akro]
MichiV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.664
Google mal nach EXAL! Auch hier im Forum gibt es einige die damit unterwegs sind. Exal wurde hier schon ein paar mal besprochen. Ich glaub auch, dass die ein oder andere Extreme Felge von Rose eine umgelabelte Exal ist. Habs mal irgendwo gelesen, ich glaub sogar hier im Forum.
Nach oben   Versenden Drucken
#597356 - 27.02.10 20:53 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: akro]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Die besagten Felgen am GlobeMajor waren Mavic XM719; Schäden im Bereich der Oesen nach nur etwa 6000 km.
Genaueres gibt es hier
Habe die Felgen gegen Exal SP19 mit SAPIM FORCE Speichen getauscht; die laufen bei relativ hoher Systemlast
( ca. 130 kg ) störungsfrei.
Habe allerdings auch sehr viel fragilere Mavic OpenSUP CD Ceramic in 28" seit mittlerweile 16 Jahren
( davon 3 Jahre am Tandem genutzt ) in Gebrauch, ohne das ich daran Defekte zu beklagen hätte ...

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#597359 - 27.02.10 21:02 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: MichiV]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Hatte längere Zeit einen relativ günstigen Rose - Laufradsatz ( Sari Extreme ?? in 26" mit NaDy bzw. XT - Nabe )
in Gebrauch; auf dem Felgenbett gab es einen kleinen EXAL / Made in Belgium - Aufkleber ...
Der Laufradsatz läuft immer noch am Rad eines Bekannten.

L.G.
Andreas

Geändert von mackerziege (27.02.10 21:03)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #597491 - 28.02.10 11:22 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: MichiV]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
die Dauerkritik an Mavic hab ich nie verstanden. Ich fahre seit Jahrzehnten auf verschiedenen Rädern kaum andere Felgen und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Weltreisenden oder zur Schwerlastfraktion.
Nach oben   Versenden Drucken
#611276 - 14.04.10 12:35 Re: Red Bull (Erfahrungen mit diesen Bikes?) [Re: akro]
RuhrRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hallo,

heute vormittag ist das Red Bull Actva I (Modell 2009) angekommen.
Schon ein anderes Rahmenkonzept als ein 20 Jahre alter Stahlrahmen von VSF. ;-)
Nicht elegant, aber sauber verarbeitet, alles anständig montiert, nichts klappert. Etwas viele "Xtreme"-Schriftzüge. Da war mein altes, vor gut 15 Jahren mal entlacktes und pulverlackiertes dezenter.
Der ummontierte Sigma BC1606 mag noch nicht am Activa laufen.
Nach 2 km in der Stadt: Im Vergleich zum alten: flink, wendig, aber nicht nervös.

Drei Fragen bleiben:
Wo bringe ich das Kryptonite Evolution unter? Am 50mm Unterrohr geht kein Halter.
Werden die Schnellspannachsen für den BOB-Anhänger passen und komme ich mit den Haken des Hängers an der ganzen Mechanik da hinten vorbei?
Gibt es einen Hinterbauständer, der weniger nach außen ragt?

Herzliche Grüße
Christian
No rain, no rainbows.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de