Hallo an alle knie-geschädigten Radfahrer wie mich
Das Thema lateral release wurde hier im Forum schon ein paar mal angesprochen, aber die Beiträge sind schon recht alt und sagen oft nicht so viel über den Erfolg dieser OP.
Ich stehe nun vor solch einer OP und bin schwer ins Grübeln gekommen, ob ich sie überhaupt machen soll, da ich im Internet viiiele negative Erfahrungsberichte darüber gelesen habe
! Wenn ich aber versuche, das nüchtern zu analysieren, denke ich mir, dass natürlich vor allem diejenigen ihre Leidernsgeschichten in Web-Foren austauschen, die keinen Erfolg mit der OP hatten . Die anderen, die wieder fit sind, nutzen die Zeit lieber wieder zum Radeln, denke ich mal ...
Deshalb würde mich interessieren:
Wer hat schonmal ein lateral release an der Kniescheibe machen lassen? Wie lange war danach gehen an Krücken und Krankengymnastik angesagt? Wann konntet Ihr wieder auf's Rad und wart ihr langfristig mit dieser OP vollkommen zufrieden, oder hat das an den Schmerzen nichts geändert?
Oder aber: Wer hat sich bewusst gegen diese OP entschieden und es mit Alternativen probiert (Krankengymnastik, ..?) und ist nun auch ohne OP wieder beschwerdefrei auf dem Rad?
Ich bin für jede Antwort / Anregung dankbar!!!