Moin Uwe,
nachdem mein privateinspeichender Freund/Kollege letztes Jahr in den Freizeitblock der Altersteilzeit entfleuchte und nicht mehr spontan "greifbar" war, mußte ich nach einer Alternative suchen.
Mit der Firma Mädel GmbH & Co. KG, welche im Internet unter
www.laufrad-shop.de zu finden ist und in e-bay den Namen "fahrrad-pitti" führt, bin ich mehr als zufrieden.
Drei unterschiedliche Aufträge über fünf unterschiedlichen Laufräder wurden bisher zu meiner vollen Zufriedenheit und, wie ich meine, recht preiswert ausgeführt.
Bei Nachfragen und Sonderwünschen ruft Herr Mädel telefonisch an und bespricht ohne Hektik die Sache.
Ansonsten habe ich nur Erfahrungen mit einspeichenden Fahrradhändlern, insbesondere mit dem legendären, aber leider nicht mehr existenten "V-Max" in Hamburg. Letzterer speichte mir 1994 für mein damaliges 26"-Up-Reiserad ein Vorderrad mit gewellten Messerspeichen ein*! "Er" weigerte sich allerdings standhaft, mir für das gleiche Reiserad das Hinterrad (Campagnolo "Ikarus"-Nabe, vierfach gelagert) mit schweineteuren Titanspeichen aufzubauen, da dies: "fachlich nicht vertretbar" sei.... Damit hatte er wohl recht, denn heute hört man von Titanspeichen nichts mehr...(?)
Das wärs von meiner Seite zum Thema,
Gruß aus HH,
HeinzH.
*Das Laufrad ist bei der Frau eines Freundes immer noch im Gebrauch....