Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Fatstevens, Lampang, Tobi-SH, Kaffeeumrührer, irg, 5 unsichtbar), 855 Gäste und 668 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29553 Mitglieder
98573 Themen
1550438 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2178 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 78
iassu 56
Lionne 45
Juergen 43
Uli 32
Themenoptionen
#287791 - 03.11.06 11:46 Laufräder: wo kaufen
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
mit Nabendynamo dh-3 n71.
hatte eigentlich gedacht roses erwin würde sowas für ca 80EUR anbieten, aber die webseite ist so unübersichtlich, das ich nichts finde. (nur für 28")
ach nochwas: soll für die einzig wahre Felgengröße 559mm sein und wenn möglich schwarz.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#287808 - 03.11.06 13:03 Laufräder: wo kaufen
Tafkak
Mitglied
abwesend abwesend
Moin.
Ich brauch neue Laufräder. Habt ihr nen Tip wo ich solche günstig erwerben kann? Schön wäre ein Konfigurator mit dem ich dann das zusammenstellen kann was ich brauche.

Gruß Micha
#287811 - 03.11.06 13:10 Laufräder: wo kaufen [Re: Tafkak]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Tafkak
Schön wäre ein Konfigurator mit dem ich dann das zusammenstellen kann was ich brauche.

Schön wären ein paar Angaben, was du brauchst. zwinker
#287818 - 03.11.06 13:22 Re: Laufräder: wo kaufen [Re: Job]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Da eure Fragen doch sehr ähnlich sind, habe ich sie einmal zusammengeführt.

Inhaltlich fallen mir ein: (Nicht nur Discounter)

Actionsports
Komponentix
Laufradshop
Rose
whizzwheels
Holger
Off-topic #287820 - 03.11.06 13:27 Re: Laufräder: wo kaufen [Re: BastelHolger]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
kein Problem,
ich hab allerdings niemanden gefunden, der es billiger als Erwin macht. Werd mir daher wohl selber welche zusammenbauen.

job
Off-topic #287824 - 03.11.06 13:52 Re: Laufräder: wo kaufen [Re: Job]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hallo Steffen!

Was denn für eine Felge?
Bei www.laufrad-shop.de kannst Du Dir die Einzelpreise von Felge und Nabe zusammenrechnen plus ~5€ für 2mm VA-Speichen oder Aufpreis für DDs (hab ich nicht genau im Kopf...).

Gruß, Uwe!
#287838 - 03.11.06 15:07 Re: Laufräder: wo kaufen [Re: Job]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
wenn einem der Preis wichtiger ist als die Auswahl, gibts noch den laufrad.net .

Ich hab von dort ein Laufrad für ein Bahnhofsradl.
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
#287918 - 03.11.06 19:30 Re: Laufräder: wo kaufen [Re: BastelHolger]
varadero
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo!

Ich hoffe, ich darf mich hier auch gleich mit anschließen!
Ich möchte im Winter 2 hochwertige Laufräder (Mavic XC717, SON, Rohloff, DT 2-1.8-2) kaufen und werde daher sicher nicht den billigsten Anbieter wählen.
Würdet ihr dafür www.whizz-wheels.de empfehlen?

Danke
Markus
Off-topic #287921 - 03.11.06 19:36 Re: Laufräder: wo kaufen [Re: joerg046]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Das ist doch der Steffen John, der von Neukirch aus (Biria lässt grüßen!) ganz Sachsen (nein ein kleines Dorf wehrt sich noch!) mit Little John-Bike-Filialen überzieht.

job
#287924 - 03.11.06 19:43 Re: Laufräder: wo kaufen [Re: varadero]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Markus,

Zitat:
Würdet ihr dafür www.whizz-wheels.de empfehlen?

ja, kann ich dir empfehlen. Allerdings halte ich von Mavic nicht so viel. Hatte bei meinen A319 Felgen ständig Seichenbrüche im Hinterrad(Rohloff). Bei meinem Bruder ist eine A119er Hinterradfelge vollständig "kollabiert" (mehrere Speichenlöcher ausgerissen). Deshalb habe ich mich für die Alesa Sputnik entschieden und diese Bei Whizz-Wheels einspeichen lassen. Bislang überhaupt keine Probleme. Bin super zufrieden damit. Ist allerdings ein 622er "Hochrad" .
Gruß,

Jürgen
Off-topic #287925 - 03.11.06 19:49 Re: Laufräder: wo kaufen [Re: Kampfgnom]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
bei erwin gibts ne schöne Felge für 10EUR, die Dynamos für 55EUR und Speichen für 10EUR. und dann kann ich gleich noch etwas zentrieren üben. Es kommen ja lange und dunkle winterabende.
von dem gesparten Geld kauf ich kat dann was nettes.

grins

job
#287961 - 03.11.06 23:18 Re: Laufräder: wo kaufen [Re: Job]
eCommerceler
Mitglied
abwesend abwesend
Es gab schon mal einen Thread über die Qualität von Laufrädern mit Nabendynamo von Anbietern aus der E-Bucht. Habe auch ein solches zum Aufrüsten für das Alltagsrad seit einem Jahr - prima Qualität und preiswert. Einspeichen selber? - Da muss man schon viel Freizeit haben (bei der geringfügigen Einsparung), die verbringe ich lieber auf dem Rad zwinker
#287963 - 03.11.06 23:59 Re: Laufräder: wo kaufen [Re: varadero]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hallo Markus!

Whizz-Wheels gehört zu den absoluten Einspeichgurus. Beraten sehr kompetent und ausführlich, arbeiten akkurat mit Gefühl UND Tensiometer.
Die LR werden genau dem Kundenwunsch bzw. dessen Nutzungsprofil angepasst und so abgedrückt, dass sie beim ersten Einsatz keinen Mucks mehr von sich geben...

Einzig Ihre Preisgestaltung ist interessant.
Im Vergleich zu anderen Anbietern muss einem die Arbeit schon 100€ wert sein... wirr

Gruß, Uwe!
Off-topic #287982 - 04.11.06 07:55 Re: Laufräder: wo kaufen [Re: eCommerceler]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: eCommerceler

Es gab schon mal einen Thread über die Qualität von Laufrädern mit Nabendynamo von Anbietern aus der E-Bucht. Habe auch ein solches zum Aufrüsten für das Alltagsrad seit einem Jahr - prima Qualität und preiswert. Einspeichen selber? - Da muss man schon viel Freizeit haben (bei der geringfügigen Einsparung), die verbringe ich lieber auf dem Rad zwinker

naja, der billigste anbieter bei der bucht will für ein fast identisches laufrad mit nabendynamo 95EUR haben. ich find die 20 gesparten EUR sind ein recht guter Stundenlohn. und einspeichen kann man auch beim Radiohören oder fernsehen etc.
und das beste: wenn was falsch ist, weiss ich zu 100% wer verantwortlich ist und den angerichteten Mist wieder repariert.
grins
job
#288203 - 04.11.06 19:58 Re: Laufräder: wo kaufen [Re: Kampfgnom]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Moin Uwe,

nachdem mein privateinspeichender Freund/Kollege letztes Jahr in den Freizeitblock der Altersteilzeit entfleuchte und nicht mehr spontan "greifbar" war, mußte ich nach einer Alternative suchen.

Mit der Firma Mädel GmbH & Co. KG, welche im Internet unter www.laufrad-shop.de zu finden ist und in e-bay den Namen "fahrrad-pitti" führt, bin ich mehr als zufrieden.

Drei unterschiedliche Aufträge über fünf unterschiedlichen Laufräder wurden bisher zu meiner vollen Zufriedenheit und, wie ich meine, recht preiswert ausgeführt.

Bei Nachfragen und Sonderwünschen ruft Herr Mädel telefonisch an und bespricht ohne Hektik die Sache.

Ansonsten habe ich nur Erfahrungen mit einspeichenden Fahrradhändlern, insbesondere mit dem legendären, aber leider nicht mehr existenten "V-Max" in Hamburg. Letzterer speichte mir 1994 für mein damaliges 26"-Up-Reiserad ein Vorderrad mit gewellten Messerspeichen ein*! "Er" weigerte sich allerdings standhaft, mir für das gleiche Reiserad das Hinterrad (Campagnolo "Ikarus"-Nabe, vierfach gelagert) mit schweineteuren Titanspeichen aufzubauen, da dies: "fachlich nicht vertretbar" sei.... Damit hatte er wohl recht, denn heute hört man von Titanspeichen nichts mehr...(?)

Das wärs von meiner Seite zum Thema,
Gruß aus HH,
HeinzH.

*Das Laufrad ist bei der Frau eines Freundes immer noch im Gebrauch....
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (04.11.06 19:59)
#288278 - 05.11.06 10:27 Re: Laufräder: wo kaufen [Re: Kampfgnom]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Moin Uwe,

Zitat:
Im Vergleich zu anderen Anbietern muss einem die Arbeit schon 100€ wert sein...

versteh' ich nicht ganz diese Rechnung. Meinst du damit den Preis fuer das gesammte Laufrad? 100Euro mehr als wo anders zahlst du bei gleichem Material da bestimmt nicht!

Fuer das Einspeichen selbst nehmen die imho knappe 30 Euro, wenn du da ein neues Laufrad orderst. Das will auch jeder Radhaendler von dir dafuer haben, manche machens auch etwas guenstiger (aber auch preiswerter?). Der Rest sind dann normale Listenpreise! Also nicht wirklich teuer, halt keine Angebote.

Allerdings bekommt man bei denen auch fast nur Material (Naben und Felgen) von denen die selbst ueberzeugt sind, was dann natuerlich sich auch im Preis niederschlaegt -- wenn du lieber was billiges haben willst.

Gruss,
Maik
#288336 - 05.11.06 13:14 Re: Laufräder: wo kaufen [Re: MaikHH]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Diesen pauschalen Aufschlag habe ich mal als Größenordnung hingeschrieben.
Das ist ein Erfahrungswert gegenüber anderen Quellen (Listenpreise sind im Versandhandel ja eher selten). Schau mal im Tourforum nach Whizz Wheels. Die Arbeit ist exzellent, aber die Angebote lagen eben meist ~100€ über teilgleichen Konkurrenzangeboten.

Gruß, Uwe!
#288355 - 05.11.06 14:09 Re: Laufräder: wo kaufen [Re: Kampfgnom]
Tafkak
Mitglied
abwesend abwesend
Moin,
hat einer von euch Erfahrungen mit denen hier?
Mich würde mal interessieren wie die arbeiten und ob die Preise ok sind.

Gruß Micha

www.bikefreaks.de