Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 77 Gäste und 1210 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97735 Themen
1534681 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 59
Falk 57
iassu 44
Seite 2 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#315382 - 02.03.07 13:01 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: szaffi]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Ich kenn nur den normalen Marathon. Da kann man die Streifen relativ leicht abziehen, sind nur aufgeklebt. Vielleicht funktioniert das ja auch hier?

Gruß,

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #315476 - 02.03.07 19:41 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Falk]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo Falk,
geh doch nicht immer gleich vom Supergau aus, es gibt auch Zwischentöne.
Der eine ist ein bischen schnell, oder etwas unaufmerksam ohne gleich ein unverantwortlicher, rasender Vorfahrtsräuber zu sein. Der kann dann durchaus von den blitzenden Reflektoren aus seiner Tranigkeit geweckt werden und noch rechtzeitig bremsen.
Auch sind nicht alle Kreuzungen unübersichtlich hinter Hausecken verborgen.
Wie gesagt, Zwischentöne. Es gibt deine Konstruktion bei der der Reflektor vielleicht nicht mehr hilft, aber auch viele andere.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#315780 - 04.03.07 18:40 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: phil72]
phil72
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 120
nach 400KM immer dasselbe Gefühle. Bin auch über ein paar Glasscherben gefahren und nix ist passiert cool
Habe vielleicht endlich mal passende Reifen für meinen Einsatz gefunden grins

gruss

phil
Nach oben   Versenden Drucken
#315785 - 04.03.07 18:51 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: phil72]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Phil,

danke fürs posten deiner Erfahrungen. hat mich darim bestärkt, bei Fälligkeit (d.h. wenn die alten Mäntel ausgetauscht werden müssen) den Supreme auszuprobieren!

Grüße,
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#315794 - 04.03.07 19:05 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Falk]
Orpheus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Hallo zusammen,

leider muss ich hier einer "Forenlegende" vehement widersprechen. Die Reflexstreifen oder auch die Speichenreflektoren sind ein sensationeller Fortschritt auf dem Sektor der passiven Sicherheit am Fahrrad. Jeder der neben dem Fahrrad auch noch ab und zu mit dem PKW unterwegs ist, muss einfach bestätigen dass querende Radfahrer durch diese Sicherung besser gesehen werden. Als Verkehrssicherheitsberater bin ich froh dass diese Reflexstreifen bzw. Speichenstrahler mittlerweile Vorraussetzung für ein verkehrssicheres Fahrrad sind.
Nach oben   Versenden Drucken
#315796 - 04.03.07 19:11 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Orpheus]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.897
Das setzt aber wieder voraus, dass die Radfahrer ganz nach ADAC-Gusto wie Fußgänger und nicht wie Fahrzeuge verkehren. Im Straßenverlauf siehst du andere Fahrzeuge nunmal von vorne und von hinten. Und kommst du aus einer Nebenstraße und bist wartepflichtig, musst Du in jedem Fall anhaltebereit sein. Gar so billig ist Auto-darf-alles nicht zu haben!

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #315799 - 04.03.07 19:14 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: HyS]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Von mir auch noch was zu dem Thema:
Ich bin kein besonderer Freund von Speichenreflektoren. Die Teile können beim Versagen nicht ungefährlich sein. Das tun sie leider recht oft, weil sie halt leider auf gut Bayrisch meist ein rechtes Glump sind.

Bei Reflexstreifen seh ich das inzwischen etwas anders. Anfangs hielt ich sie auch tendenziell für überflüssig. Aber ich hab mich hier überzeugen lassen, daß es ab und an schon Momente gibt, wo sie einem mehr Sichtbarkeit bringen können.
Zum einen ist es immer für Autofahrer eine nette Erinnerung, wenn sie in einger Entfernung die Reflexreifen aufleuchten sehen. Ach ja, es gibt sie ja noch: Die Radfahrer.
Klar ist natürlich: In der Regel ist der Radler längst weg, bis der Autofahrer an der Stelle ist, wo er den Radfahrer gesehen hat. Außer der Radler hängt aus irgendeinem Grund auf der Straße fest. Querverkehr, eigene Blödheit etc.
Wenn ich die paar Prozente oder vielleicht auch eher Promille - je nach Streckenwahl - mehr Sicherheit mit etwas erreiche, was mich nicht behindert oder stört - na von mir aus. Bin eh ein Sicherheitsfanatiker - da nehm ich das schon mit.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#315802 - 04.03.07 19:20 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Orpheus]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: Orpheus

Hallo zusammen,

leider muss ich hier einer "Forenlegende" vehement widersprechen. Die Reflexstreifen oder auch die Speichenreflektoren sind ein sensationeller Fortschritt auf dem Sektor der passiven Sicherheit am Fahrrad. Jeder der neben dem Fahrrad auch noch ab und zu mit dem PKW unterwegs ist, muss einfach bestätigen dass querende Radfahrer durch diese Sicherung besser gesehen werden.


Das ist völlig richtig. Du siehst den Radler besser - nur wann? Hast Du es nur einmal erlebt, daß Du den Radler durch die Reflexstreifen gesehen hast und auch nur irgendeine Möglichkeit gehabt hast, ihn umzunieten? Der ist längst weg, bis Du bei ihm bist schmunzel
Andersrum, wenn Du eine Chance hast ihn zu erwischen, dann leuchtet der Radler dummerweise erst dann auf, wenn er bereits vor Dir ist - der seitliche Abstrahlwinkel von den Reflektoren ist nicht grad der Hit - wenn Du jetzt noch die Möglichkeit hast zu Bremsen vor Du den Radler erwischt, bist Du entweder nicht verkehrsrecht langsam unterwegs oder aber ein Supermann mit einem Superauto schockiert

Leider traurig ... wie schon vorher erwähnt, sehe ich aber durchaus einzelne Fälle, wo einem der Reflexstreifen mehr Sicherheit bringen kann.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#315807 - 04.03.07 19:28 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Falk]
Orpheus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
In Antwort auf: falk

Das setzt aber wieder voraus, dass die Radfahrer ganz nach ADAC-Gusto wie Fußgänger und nicht wie Fahrzeuge verkehren.
Hallo Falk, verstehe nicht was du meinst. Fahrräder sind Fahrzeuge und haben mit dem Begriff Fussgänger erst mal nichts gemein. Im Straßenverlauf siehst du andere Fahrzeuge nunmal von vorne und von hinten. Also ich sehe im Straßenverlauf vor mir auch Fahrzeuge die meinen weg queren oder wenden. Und kommst du aus einer Nebenstraße und bist wartepflichtig, musst Du in jedem Fall anhaltebereit sein. Stimmt grins Gar so billig ist Auto-darf-alles nicht zu haben! Hat wohl weniger mit dem Thema Reflexstreifen zu tun.

Falk, SchwLAbt


Gruß André
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #315893 - 05.03.07 07:44 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Orpheus]
Londoner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 161
In Antwort auf: Orpheus

In Antwort auf: falk

Das setzt aber wieder voraus, dass die Radfahrer ganz nach ADAC-Gusto wie Fußgänger und nicht wie Fahrzeuge verkehren.
Hallo Falk, verstehe nicht was du meinst. Fahrräder sind Fahrzeuge und haben mit dem Begriff Fussgänger erst mal nichts gemein.

Falk, SchwLAbt


Gruß André


Also ich verstehe schon, was Falk meint. Bei mir vor der Haustür ist ein Fußweg, der für Radfahrer frei gegeben ist. Der allgemeine ADAC "Freie Fahrt für Freie Bürger" Autofahrer schließt daraus, Radfahrer haben verdammt noch mal auf der Straße nix zu suchen. Da ich mich aber strikt weigere diese Art von unsicheren "Fahradfreundlichen" Einrichtungen zu benutzen werde ich des öfteren freundlich (oder auch nicht) darauf hingewiesen, diesen Weg auch zu benutzen. Durch meine Nichtbenutzung wird der arme Autofahrer nämlich machmal 10 bis 20 Sekunden in seinem vorankommen gehindert...

Befinde ich mich auf Radwegen oder Fußwegen, dann macht der Reflexstreifen etwas mehr Sinn, weil ich mich nämlich immer etwas seitlich vom Autoverkehr befinde und daher der Streifen seine Aufgabe erfüllt. Befinde ich mich aber direkt auf der Straße, kann er seine Aufgabe nur für den querenden Verkehr erfüllen, der mich entweder zu spät dadurch erkennen kann (wenn ich schon direkt vor ihm bin), oder er sieht mich von weitem, dann bin ich aber schon, bevor die Gefahr einer Kollision entsteht, aus seinem Weg verschwunden.

Gruß,

Ralf
Hein
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #315898 - 05.03.07 07:58 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Londoner]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: Londoner

Befinde ich mich auf Radwegen oder Fußwegen, dann macht der Reflexstreifen etwas mehr Sinn, weil ich mich nämlich immer etwas seitlich vom Autoverkehr befinde und daher der Streifen seine Aufgabe erfüllt.


Selbst da nicht, da der Reflexstreifen nichts oder nur sehr wenig mit diffusem Licht anfangen kann. Du mußt schon direkt drauf leuchten, daß man ihn sieht.
Gerade die Radler auf dem Radweg brauchen eigentlich keine Reflektoren um von Autofahrern gesehen zu werden, weil sie nicht direkt drauf leuchten. Als Radler bin ich aber ganz froh drum, auch diese von hinten zu sehen.

Wie gesagt, in sehr geringen Bereichen seh ich Sinn in seitlichen Reflektoren, drum sind Reflextreifen schon OK, die stören nicht.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#315997 - 05.03.07 13:25 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Falk]
AxelF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo zusammen,

wie fährt der Reifen sich den bei Matsch, wenn ich das Profil sehe kriege ich bedenken.

Danke AxelF schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#316004 - 05.03.07 13:48 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Orpheus]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.441
Hi Orpheus,

ist ja für ein Alltagsrad zutreffend. Mit meinem Reiserad bin zu 99,5% bei Tageslicht unterwegs. Und 0,25% bei nacht auf Feldwegen. An meinem Rennrad habe ich keine Reflektorstreifen und da liegt der Fahranteil im Dunkeln über 10%. Ich würde gerne die Reifen fürs Reiserad ohne Reflektorstreifen kaufen, da die beim Wildcampen einfach nur Aufmerksamkeit erwecken, bzw. das Rad getarnt werden muß (oder in den Dreck gelegt werden muß).

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #316007 - 05.03.07 13:56 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: AxelF]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Bei mir ist genau umgekehrt, Axel

Wenn ich *das* Profil sehe, keinerlei Bedenken:

Herzlich willkommen im Forum!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #316061 - 05.03.07 18:41 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: HyS]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: HvS

Hallo Falk,
geh doch nicht immer gleich vom Supergau aus, es gibt auch Zwischentöne.
Der eine ist ein bischen schnell, oder etwas unaufmerksam ohne gleich ein unverantwortlicher, rasender Vorfahrtsräuber zu sein. Der kann dann durchaus von den blitzenden Reflektoren aus seiner Tranigkeit geweckt werden und noch rechtzeitig bremsen.
Auch sind nicht alle Kreuzungen unübersichtlich hinter Hausecken verborgen.
Wie gesagt, Zwischentöne. Es gibt deine Konstruktion bei der der Reflektor vielleicht nicht mehr hilft, aber auch viele andere.


hallo HvS

Am fahrrad ist doch laut Stvo eine funktionierende beleuchtung vorgeschrieben, nicht wahr?
Daher erfüllen speichenreflektoren und reflexstreifen nur einen zweck: sie schützen vor einem bußgeld von 15(?) €uro, was fällig würde, wenn sie nicht da wären.
Als schutz vor 15 € unfreiwilligem wegezoll sind die reflexstreifen am reifen klasse. Die sind da schon automatisch dran und man muß sich keine gedanken drum machen und erst recht muß man sich nicht mit plaste-klapperatismen in den speichen rumärgern.

Allerdings ist das hier schon aufgetauchte argument mit dem wildcampen wiederum ein argument pro speichenreflektoren, die könnte man dann einfach aus den speichen entfernen und gut iss (wildcamper dürften ja auch sonst mit aufmerksamkeitserheischenden rahmenlackierungen etc. nix am hut haben grins ).

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #316066 - 05.03.07 18:53 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Orpheus]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: Orpheus

Die Reflexstreifen oder auch die Speichenreflektoren sind ein sensationeller Fortschritt auf dem Sektor der passiven Sicherheit am Fahrrad. Jeder der neben dem Fahrrad auch noch ab und zu mit dem PKW unterwegs ist, muss einfach bestätigen dass querende Radfahrer durch diese Sicherung besser gesehen werden. Als Verkehrssicherheitsberater bin ich froh dass diese Reflexstreifen bzw. Speichenstrahler mittlerweile Vorraussetzung für ein verkehrssicheres Fahrrad sind.


Erkennst du querende KFZ auch so gerne an seitenreflektoren?
Ach so ja .. die haben ja keine ... woran erkennst du die?

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#316163 - 06.03.07 08:00 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Flachfahrer]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Hallo,

habe zwar nicht den ganzen Beitrag gelesen, aber meine ersten Erfahrungen mit dem Reifen: super!

Ich hatte keine andere Wahl, da es in Neuseeland nur einen Satz vom Marathon XR gab, der ging an Christofs Rad. Fuer mich gab es nur noch den Supreme in der Vorratskammer des Radladens...

Da ich gerne was neues ausprobiere, ging dieser also ran.

Nach etwa 1.300 km in Singapore und Malaysia - zugegebenermassen auf guten Strassen (zwar immer wieder mal durch Scherben und ueber kleine scharfen Steinchen...) noch (toitoitoi) keinen Platten.

Man "fliegt" damit auch so richtig ueber die Strassen!

Leider zeigt aber das Profil schon mehr Abnutzung als Christof XR...

Ich gebe gerne nach 5.000 km noch mal Bescheid. Mal sehen ob der Reifen auch Griff hat auf schlechteren Strassen und Pisten.

Viele Gruessen,
Dagmar
PS: und Nein, Schwalbe ist nicht unser Sponsor...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #316167 - 06.03.07 08:15 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Flachfahrer]
Käthchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 209
Ich antworte jetzt einfach mal auf den letzten Beitrag zum Thema Reflektoren...
habt ihr schon mal daran gedacht, daß die Speichenreflektoren nicht für die Forumsradler und Konsorten gedacht sind, die großen Wert auf funktionierende Beleuchtung bei Nachtfahrten legen, sondern für die andere Klientel?
Frei nach dem Motto: wenn schon ohne Beleuchtung, dann wenigstens mit Reflex? Und Reflexstreifen auf Reifen, die eh schon drauf sind, können im Gegensatz zu Speichenaugen nicht vergessen werden.

Und wenn ich mit meinem Fahrzeug über eine Kreuzung links abbiege und da kreuzt ein Dunkelradler über den Fußgängerübergang, sind die Reflexstreifen wirklich sinnvoll. Bei einem gut beleuchteten, flott auf der Straße verkehrenden Rad allerdings werden sie wohl kaum zum Einsatz kommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#316169 - 06.03.07 08:24 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: ]
AxelF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo dogfish,

ich sehe aber kein Profil, warum gibt mann einem solchen Reifen nicht das Profil vom Marathon XR oder noch besser warum bringt mann den Marathon XR nicht mit dem neuen Pannenschutzstreifen und warum funktioniert der Reifen nicht mit einem Seitenläufer Dynamo ohne den Reifen zu beschädigen.
Der Reifen ist prima auf glatter Straße haftet gut bei nassem Belag und ist pannensicher jedoch kostet er bei der erst Anschaffung mal eben 150 EURO inklusive Nabendynamo.
Danke Schwalbe weiter so.

Gruß Axel

PS wegen der Reflexstreifen ich hab nen Schwarzen EDDING zu verkaufen.
Nach oben   Versenden Drucken
#316170 - 06.03.07 08:42 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: AxelF]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo Axel,

Ein paar Anmerkungen:

1. Wenn du Dogfish was sagen willst, solltest du auch auf seinen Beitrag antworten, und nicht auf irgendeinen von jemand anderem.
2. Du hast Mario missverstanden. Er meinte sicher nicht das Profil des Reifens. Er gefällt sich aber anscheinend in letzter Zeit darin, irgendwelches kryptisches Zeugs zu schreiben, von dem er glaubt, dass es der angesprochenen nicht versteht, oder was auch immer er damit bezweckt. Tipp: Einfach nicht beachten.
3.
Zitat:
Der Reifen ist prima auf glatter Straße haftet gut bei nassem Belag und ist pannensicher jedoch kostet er bei der erst Anschaffung mal eben 150 EURO inklusive Nabendynamo.

Steh ich jetzt total auf dem Schlauch? Was hat denn ein Nabendynamo mit dem Preis eines Reifens zu tun? verwirrt (im übrigen kostet ein vernünftiger Nabendynamo schon über 150 Euro...)

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#316175 - 06.03.07 09:04 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: atk]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
In Antwort auf: atk


3.
Zitat:
Der Reifen ist prima auf glatter Straße haftet gut bei nassem Belag und ist pannensicher jedoch kostet er bei der erst Anschaffung mal eben 150 EURO inklusive Nabendynamo.

Steh ich jetzt total auf dem Schlauch? Was hat denn ein Nabendynamo mit dem Preis eines Reifens zu tun? verwirrt (im übrigen kostet ein vernünftiger Nabendynamo schon über 150 Euro...)

Andreas


Hallo Andreas,
der Supreme hat keine Lauffläche für Seiterläuferdynamos. Wer also noch keinen nabendynamo hat und den Supreme verwenden will, muss umrüsten.

Grüße,
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#316185 - 06.03.07 09:17 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: atk]
AxelF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo atk,

zu Punkt 1 OK habe ich hoffentlich begriffen wies geht. Ne nich wirklich.

zu Punkt 2 das ist mein Profil da gibbet nix zu spekulieren !

zu Punkt 3 gemeint war das Problem mit den Seitenläufer Dynamos.
Zur Erklärung: will ich den Marathon Supreme fahren wegen dem super Pannenschutz so habe ich ein Problem mit meinem S.Dynamo und dem Profil. Dies könnte ich mit einem Nabendynamo am billigsten als komplettes Vorderrad ausräumen über eine Veränderung des "Reifen-Profils" mache ich mir später Gedanken. Nur billig, günstig oder preiswert ist an der Lösung überhaupt nix.
Deshalb mein Vorschlag Marathon XR mit dem verbesserten Pannenschutz einführen und gut is. Ist natürlich nich so toll zu bewerben.
Ach und die Behauptung ein vernünftiger Nabendynamo kostet schon 150 EURO klingt in meinen Ohren etwas befremdlich es gibt auch noch andere ND die ihr Geld wert sind oder ist damit vieleicht der einzige Teutsche ND gemeint den ich kenne und das muß ich dann unter Lokalpatriotismus einordnen.
zwinker

Gruß AxelF

PS.: wann kommt der Marathon XR mit dem neuen Pannenschutz

Geändert von AxelF (06.03.07 09:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#316199 - 06.03.07 09:47 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: AxelF]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: AxelF

Deshalb mein Vorschlag Marathon XR mit dem verbesserten Pannenschutz einführen und gut is. Ist natürlich nich so toll zu bewerben.


Läuft halt dann schwerer ..... und genau das soll dieser Reifen ja gerade nicht.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#316214 - 06.03.07 10:11 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Flo]
AxelF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo Flo,

aber das kann doch der Kunde dann selbst entscheiden ob er Ihn nutzt oder nicht erst mal anbieten den Rest regelt der Markt. Wär natürlich schade wenn die Firma Schwalbe Leute entlassen muß weil die Reifen zu lange halten.

Gruß Axel

PS.: natürlich können wir Produkte entwickeln die nicht mehr kaputt gehen aber die kauft ja keiner.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #316238 - 06.03.07 10:59 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: atk]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
"Einfach nicht beachten."

Immer wieder die Freundlichkeit in Person!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#316251 - 06.03.07 11:25 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: AxelF]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: AxelF

Wär natürlich schade wenn die Firma Schwalbe Leute entlassen muß weil die Reifen zu lange halten.
In Indonesien? grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #316259 - 06.03.07 11:39 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: dogfish]
AxelF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
In Antwort auf: dogfish

"Einfach nicht beachten."

Immer wieder die Freundlichkeit in Person!


Gruß Mario


Hallo dogfish,

danke für deine Begrüßung, kann ich Dir irgendwie helfen.

Gruß Axel

Geändert von AxelF (06.03.07 11:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#316260 - 06.03.07 11:41 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: mgabri]
AxelF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
In Antwort auf: mgabri

In Antwort auf: AxelF

Wär natürlich schade wenn die Firma Schwalbe Leute entlassen muß weil die Reifen zu lange halten.
In Indonesien? grins


Hallo mgabri,

ja auch in Indonesien oder machen die Arbeit da keine Menschen.

Gruß Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#316267 - 06.03.07 12:05 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: AxelF]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: AxelF

Hallo mgabri,

ja auch in Indonesien oder machen die Arbeit da keine Menschen.

Gruß Axel
Dochdoch. Obwohl... die Fertigung dürfte recht automatisiert sein.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #316269 - 06.03.07 12:13 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: mgabri]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: mgabri

In Antwort auf: AxelF

Hallo mgabri,

ja auch in Indonesien oder machen die Arbeit da keine Menschen.

Gruß Axel
Dochdoch. Obwohl... die Fertigung dürfte recht automatisiert sein.


Zitat aus 1800 Menschen arbeiten in der Fabrik in Djakarta

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de