Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (errwe, iassu, sciphot, 17 unsichtbar), 253 Gäste und 427 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27791 Mitglieder
93549 Themen
1453842 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3056 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#33501 - 01.02.03 16:11 Mein Rad der Woche KW6/2003
Fetzer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 389
Ja, ja, schlagt mich nur, weil ich schon wieder mitm Liegerad ankomme. Aber bei den bisherigen Vorstellungen zum "Rad der Woche" kamen ja auch die "üblichen Verdächtigen" (Norwid, Hardo Wagner, etc.).

Mein Favorit für entspanntes Reisen bleibt nunmal die Streetmachine GT, hier in einer besonders feinen Ausstattung (SON, Rohloff, Airflow-Sitzauflage, hochwertiges Dämpferelement...). Lediglich die Scheibenbremsen würde ich wohl eher durch HS33 ersetzen.



Das Gewicht dieses Rades ist vergleichsweise hoch (geschätzte 19-20 kg), also nicht unbedingt was für Leute wie theodor, die auf niedriges Gewicht schwören. Was aber nicht heisst, dass man mit diesem Rad nicht schnell unterwegs sein kann, der geringere Luftwiderstand machts möglich.

Das Gepäck ist Teil der gefederten Masse und der Lowrider beeinträchtigt die Lenkung nicht. Gerade vollbeladen ist das Fahrverhalten der SMGT m.E. unübertroffen und mit der Schwergängigkeit eines vollbeladenen Rades mit Diamantrahmen nicht zu vergleichen.

Offizielle Zuladung der Gepäckträger ist 2 x 25 kg, die Gesamtzuladung (Fahrer und Gepäck) 120 kg. Das ist nach meiner Erfahrung mehr als viele andere Hersteller erlauben und für mich ausreichend. Als eines der wenigen vollgefederten Reiseräder ist die SMGT für ein- und zweispurige Anhänger zugelassen.


Gruß

M.
Nach oben   Versenden Drucken
#33520 - 01.02.03 20:13 Re: Mein Rad der Woche KW6/2003 [Re: Fetzer]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Fetzer,

Du hast einen feinen Geschmack!
Nach oben   Versenden Drucken
#33540 - 01.02.03 22:42 Re: Mein Rad der Woche KW6/2003 [Re: Fetzer]
Karsten(LRG)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 249
Zitat:
Ja, ja, schlagt mich nur
:
schlag, schlag
Nach oben   Versenden Drucken
#33551 - 02.02.03 08:16 Re: Mein Rad der Woche KW6/2003 [Re: Fetzer]
Raloxa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo Fetzer...

Sieht ja echt nicht schlecht aus........ schmunzel schmunzel schmunzel
Aber was ist das abgebildete eigentlich ? teuflisch teuflisch



Ralf 013° 25´41´´ O 52° 25´01´´ N Auf der Suche nach einer Rad/Lebenspartnerin
Nach oben   Versenden Drucken
#33601 - 02.02.03 15:25 Re: Mein Rad der Woche KW6/2003 [Re: Raloxa]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2570
Hi Ralf,
Zitat:
Aber was ist das abgebildete eigentlich ?


Definition:
(Dieter auf einer Feierabendtour): Sieht mich das staunende Kind vorbeifahren und fragt : Mutti,Mutti was ist denn das? Sagt die Mutti: das ist ein Schlafrad mein Kind! [Quelle]

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de