Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (EpiKlix, extraherb, chrisli, 2 unsichtbar), 572 Gäste und 555 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#350799 - 07.07.07 13:54 Deine Prostata Probs..deine Lösung.. ggf.Liegerad?
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 740
Hallo

Mich würde interessieren wer Prostata Probleme hat oder hatte, wie sie kamen und wie er sie gelöst hat

Sattelposition
Satteltyp
Liegerad usw.


Meine Situation
3 Wochen habe ich nun meinen nagelneuen Velotraum, freu... schmunzel schmunzel
1000 Kilometer gefahren.
Es fährt gut jedoch auch recht hart zumidnest wenn man so 3-4 bar auf die 50 er TopContact draufgibt

Doch leider habe ich Probleme mit der Prostata, musste zum Facharzt. peinlich schockiert böse traurig
Der meinte es sei keine reine bakterielle Entzündung hatte so richtig keinen Reim. Die Prostata sei nicht vergrößert...

Ich hatte letztes Jahr schon mal dies Probs, war auch ne Zeit wo ich mehr fuhr, ( so jeden Tag 50 km) , machte ne Pause nahm ein Medi das mir sehr half, incl eine Antibio, nun gings 10 Monate.
Die gleichen Medies bekomme ich jetzt wieder.
Verboten hat mir der doc das Radfahren nicht aber mein Gefühl sagt mir, lass lieber mal gut sein jetzt, denn ich habe den Verdacht Verdacht das das Radfahren zumindest einen gehörigen Beitrag zum Problem geleistet hat. Es ging über zwei Wochen steig bergab..........

Bzgl Sattel bin ich letztes Jahr schon von Brooks auf Expresso von...so einen mit dieser vollen Aussparung oben.
Dieses Jahr habe ich dann SQ-lab nachgelegt.

Hat jemand noch weitere Varianten.

Also mal platt gesagt, es tut so sau weh, so dass ich wenns noch mal so kommt und noch mal in einer Zeit kommt in der ich viel fahre, erstmals überlege meinen nagelneuen Velotraum an den Nagel zu hängen und mich dem Thema Liegrad zu widmen.

Hier würde mich auch mal interessieren, hat wirklich jemand ma Prostata Probs gehabt, dann auf Liegrad gewechselt und gut war’s? Ist Liegrad wirklich die Lösung für dieses Problem und wo liegen die Nachteile bei diesem Rad ? Ich habe keine Lust nochmal 2000 Euro in den Sand zu setzten - Wo liegen die Nachteile dieses Radtyps !!!!
Zudem interessiert mich, wenn ich mir die Kopfhaltung beim Liegrad so anschaue, dann ist die doch recht gespannt.
Ich fahre heute sehr aufrecht, weils sonst in die Schulter geht?



Als letztes, die Frage ist ein Liegrad als Alltagsrad über unbefestigt Weinberge, mal Treppe hochtragen usw. geeignet?
Auf welchem sitzt man den einigermaßen noch aufrecht? Ich möchte doch ein bisschen was von der Landschaft sehen

Das ein Liegerad gut fürs Kreuz ist, das es einen niedrigen cw Wert hat usw. ist alles klar aber wie alles auf der Welt wo liegen die Nachteile gegenüber dem klassischen Rad

Danke für eure Antworten

(Ps. wenn jemand bzgl Prost nicht öffentlich schreiben will gerne auch per PN oder mail Diskret. Eherensache)

hg
Bernhard

Schade, wäre so gern heute gefahren aber aus die Maus - ertsaml ist mein Traum auf Eis gelegt böse

Geändert von Durness (07.07.07 14:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#350815 - 07.07.07 15:36 Re: Deine Prostata Probs..deine Lösung.. ggf.Liege [Re: Durness]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Die Frage nach den Nachteilen wird man niemals endgültig beantworten können. Das fängt damit an, dass es nicht "das Liegerad" gibt. Bei den "klassischen" Rädern mit Diamantrahmen gibt es Rennräder, Hollandräder, Citybikes, Trekking-Räder, usw. usw.. Bei den Liegeräder sieht das sehr ähnlich aus: Tieflieger, Reiselieger, Highracer, Langlieger, usw. usw.. Prinzipiell gibt es nach meiner Meinung und Erfahrung folgende Nachteile:
  • Preis: Je nachdem, was man will, wird es teurer, als beim "klassichen" Rad, da Liegeräder nur in Kleinauflagen angefertigt werden.
  • sehr schlechte Wegstrecken: Auf dem "klassichen" Rad arbeitet jeder von uns mit spontanen Gewichtsverlagerungen. Das macht man insb. wenn das Rad unruhig wird, z.B. auf sehr groben Schotter und in tiefem Sand. Das geht auf Liegerädern nicht, hier kann man fast nur mit Lenkbewgungen reagieren, so dass auf sehr schlechter Oberfläche das Ende der Fahnenstange etwas schneller erreicht wird. Das hängt allerdings auch stark von den Parametern des Rades ab, wie z.B. Laufradgröße und Radstand.
  • sehr steile Strecken: Man muss alles aus den Beinen raus treten, Wiegetritt gibt es nicht. Für den, der sonst auch nicht in den Wiegetritt geht, ist das kein Nachteil. Hat natürlich auch was mit Training zu tun.
  • Stadtverkehr: Da man tiefer sitzt, kann man nicht über parkende Autos, Hecken, usw. hinweg sehen. Darauf kann man sich mit einer etwas anderen (defensiveren) Fahrweise aber gut einstellen .
Meiner Meinung nach sind das die "objektivesten" Nachteile. Je nach Einsatzzweck gilt der ein oder andere Punkt natürlich mehr oder weniger oder gar nicht. Auf mich persönlich z.B. trifft nur der zweite Punkt zu und das auch nicht sehr stark. Es gibt aber bestimmt jede Menge anderer Meinungen und "persönliche" (und auch eher subjektive) Nachteile.

Aus Erfahrung weiss ich aber, dass das größte Problem beim Umstieg auf das Liegerad man selber ist. Entweder fühlt man sich gut darauf oder nicht, wobei man sich für eine Einschätzung sehr viel Zeit nehmen sollte. Deshalb gilt gerade für Liegeräder: Probefahren, probefahren, probefahren. Du wohnst in Frankfurt, da gibt es einige Händler. Gehe mal hin, lass Dich beraten, probier mal ein paar Räder aus und leihe Dir eins über's Wochenende - und dann sehen wir weiter.

Und um nicht nur von den Nachteilen zu schreiben noch der in meinen Augen größte Vorteil eines Liegerades: Man fährt sehr viel entspannter und kann so das Fahren und die Landschaft viel mehr geniessen.

Gute Besserung
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#350847 - 07.07.07 17:27 Re: Deine Prostata Probs..deine Lösung.. ggf.Liege [Re: Uli]
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 740
Danke Uli
Keine Frage ich muss es dann probieren.
Wollte aber mal so einen ersten Eindruck und eben hoffentlich viele die mir schreiben,: hatte das gleiche Prob wie du am Ende half nur Liegrad, jetzt ist alles top... schmunzel das sind so die besten Hinweise aber kommt Zeit kommt Rad listig

beim stöbern kam ich auf dieses Rad
http://www.hpvelotechnik.com/produkte/ghp/index_d.html
rs, macht mir den Eindruck als ob es rel. dicht am klassischen Rad ist - man rel hoch sitzt. Und dann stelle ich es mir mit Lenker oben auch einfacher vor.

Ich bin mal vor 20 Jahren Liegerad gefahren, das ging rel easy.
Habe es dann vor 4 Jahren versucht und es ging gar net.
Nun ja mal sehn ob noch ein Prosta-Junkie wie ich daszu kommt
hg
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#350852 - 07.07.07 17:45 Re: Deine Prostata Probs..deine Lösung.. ggf.Liege [Re: Durness]
Saarländerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 728
In Antwort auf: Durness

Wollte aber mal so einen ersten Eindruck und eben hoffentlich viele die mir schreiben: hatte das gleiche Prob wie du am Ende half nur Liegrad, jetzt ist alles top... schmunzel
Nun ja mal sehn ob noch ein Prosta-Junkie wie ich daszu kommt


Hallo Bernhard,
ich bin zwar kein Junkie, weder in Bezug auf Drogen schockiert noch bzgl. Vorsteherdrüse zwinker

Aber glaub doch nicht, dass erstens die eitle und sportliche Männerwelt per PN oder gar öffentlich im Forum zugeben wird, an einem derart intimen Gebrechen zu leiden bäh

Und zweitens, es wird sich auch kein Liegeradfahrer dazu äußern, denn sonst könnte ja der Verdacht aufkommen, alle Liegeradfahrer hätten dein Problem zwinker

Viele Grüße
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#350854 - 07.07.07 17:55 Re: Deine Prostata Probs..deine Lösung.. ggf.Liege [Re: Durness]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Ich habe ein wenig den Eindruck, dass Du das "relativ hoch sitzen" etwas überwertest. Eine Über- / Rundum-Sicht, wie auf einem "Aufrecht-Rad" hat man mit einem Liegerad nun mal nicht. Ob man nun 10 cm höher oder tiefer sitzt, hat sehr wenig Einfluß auf die Sicht. Hierfür ist es m.E. wichtiger, ob man flacher oder steiler sitzt. Die Sitzhöhe hat dagegen (im Zusammenspiel mit anderen Parametern) relativ viel Einfluß auf die Fahrstabilität eines Liegerades. Mir persönlich ist das Grashopper etwas zu unruhig und "kippelig". Deutlich angenehmer finde ich (m)ein Flux S-800, weil es einen längeren Radstand und eine geringere Sitzhöhe hat. Das mag aber jeder anders empfinden, deshalb "Erst probieren, dann studieren.".

Zum Kommentar von Christiane: Auch im Liegeradforum ist mir niemand bekannt, der etwas über Prostata-Probleme in den Zeiten vor oder während seiner Liegerad-Karriere berichtete.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#350874 - 07.07.07 18:43 Re: Deine Prostata Probs..deine Lösung.. ggf.Liege [Re: Uli]
Saarländerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 728
In Antwort auf: Uli

Zum Kommentar von Christiane: Auch im Liegeradforum ist mir niemand bekannt, der etwas über Prostata-Probleme in den Zeiten vor oder während seiner Liegerad-Karriere berichtete.


sag ich doch listig
Nebenbei, der mit dem dauerhaften Taubheitsgefühl war wahrscheinlich auf der Suche nach coming-outs für seine Abschlussarbeit als psychologischer Berater grins
Nach oben   Versenden Drucken
#350883 - 07.07.07 19:13 Re: Deine Prostata Probs..deine Lösung.. ggf.Liege [Re: Saarländerin]
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 740
In Antwort auf: Trekking-Tussi

Hallo Bernhard,
ich bin zwar kein Junkie, weder in Bezug auf Drogen schockiert noch bzgl. Vorsteherdrüse zwinker

Aber glaub doch nicht, dass erstens die eitle und sportliche Männerwelt per PN oder gar öffentlich im Forum zugeben wird, an einem derart intimen Gebrechen zu leiden bäh
Viele Grüße
Christiane


Re: Prostatabeschwerden (Gesundheit & Ernährung)

gib mal in suche Prostata ein

ab und an kommt schon was

Und warum ist das so ein tabu Thema?

Stellt es die Potenz und unevrletzbarkeit des männlichen Fortpflanzungstriebes in Frage?

Mag sein aber in meinem Fall - mit 50 sieht man die Dinge etwas entspannter schmunzel

hg
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#350910 - 07.07.07 20:25 Re: Deine Prostata Probs..deine Lösung.. ggf.Liege [Re: Durness]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hallo Bernhard,
ich habe zwar keine Probleme mit der Prostata, aber ich bin letztes Jahr mit Hodenkrebs erkrankt. bei einer Untersuchung wurde bei mir eine leicht vergrößerte
Prostata festgestellt. Nach Aussagen der Ärzte hat die mit der Verabreichung der Chemotherapie zu tun.
Die Aussagen der Hodenkrebs, wäre eine Folge von meinem Radfahren habe ich leider sehr oft zu Hören bekommen. Ich kenne ingesammt vier Radfahrer, die an Hodenkrebs erkrankt sind. Lance Armstrong, zwei unbekannte Halbprofis und mich.
Es gibt Millionen Radfahrer. Wie groß ist der Prozentsatz, daß die an Hodenkrebs erkranken?
Wie sieht es aus mit Prostataerkrankten? Wahrscheinlich genauso.
Ich glaube, daß deine Prostataprobleme nichts mit dem Radfahren zu tun haben, sondern eher alterbedingt sind.
Grüße Mille, der sich gegen andere Aussagen outet.
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#350933 - 07.07.07 22:09 Re: Deine Prostata Probs..deine Lösung.. ggf.Liege [Re: mille1]
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 740
Hallo Mille

Dein Posting berührt mich.
Viele die hier schreiben sind sehr gut drauf, können lange Reisen machen &&&

Ich möchte an der Stelle ein paar Zeilen zu mir schreiben

Radfahren ist für mich erst an zweiter Stelle sowas wie Sport.
An erster Stelle ist es mein sicherer Ort. Ich fahre Rad um ein stückweit einen Gegenpol zur Industrie zu haben.
Ich geniese es z.B zur Arbeit zu fahren, laufe mit meiner Satteltasche vorbei an den Geschäftswagen...arbeite...und reite davon..in meinem Tempo...hinaus an den Rhein...in die Weinberge...in denen ich alleine bin...holprige erdige Wege um mich...um mit der Fähre nach Hause zu kommen...dann bin ich bei mir....oft fühle ich dann ... Radfahren, in dieser Art, ist mein stärkstes Antidepressiva

Ich war mal volle Kanne in der Industrie eingespannt, hatte mehrere Jobs gleichzeitig. Es kam so... die Firma auf der Kippe..man fragte mich..ich dachte ich hätte power total...
In 2002 hatte ich einen Burn Out mit erblühen von Depression und Angststörung. Ein Jahr war ich arbeitsunfähig. Von leitenden Aufgaben habe ich mich zurückgezogen.
Langsam und mit viel Geduld aber auch Schmerzen habe ich mich zurück gearbeitet sodass ich heute wieder die Brötchen für meine Familie verdienen kann, worüber ich sehr glücklich bin.
Noch immer habe ich Schwankungen Symtome..Signale...

Das Radfahren ist mir ein guter Gegenpol. Ich fahre nicht schnell... das würde mir nichts bringen... Ich bin gern alleine und ganz in der Natur...
Ich versuchte zwar mit dem Velotraum ein techn. gutes Rad zu kaufen aber im Wesentlichen sind materielle Dinge seit meinem BO noch zweitrangiger... totes Material das nicht glücklich macht..keinen Halt gibt...
Trotzdem mag ich wie viele meine Räder wenn ich sie viele Kilometer gefahren habe.
So große Dinge wie Touren über Kontinente wären noch viel zu viel für mich...

Nun ob das Radfahren an den Prostata Probs erheblichen Anteil hat wird sich zeigen, denke ich.

Und da mir am Radfahren sooo viel liegt, dachte ich heute über Alternativen nach..eben Liegerad

Vielleicht erklärt das Ganze auch warum der offen Umgang mit Prosta Probs für mich eher ein kleineres Thema ist
Soweit ein paar Zeilen etwas abseits vom Kernthema

hg
Bernhard

PS.:
wer Probs in dieser Richtng hat kann mir gerne schreiben

Geändert von Durness (07.07.07 22:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#351059 - 08.07.07 12:13 Re: Deine Prostata Probs..deine Lösung.. ggf.Liege [Re: Durness]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.546
Hallo Bernhard,

Du scheinst vom Typ her also eher Entspannungs/Genussradler zu sein.
Für diesen Typ Radler eignen sich ohnehin viele Liegeräder- welche kann ich aber mangels Fachwissen nicht sagen.

Aus meiner Sicht solltest Du tasächlich völlig unabhängig von gesundheitlichen Fragen mal irgendwelche als bequem bekannte Liegeräder ausprobieren, zum entspannten Dahingleiten sind sie sicher gut geeignet.

Grüsse von
Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
#351106 - 08.07.07 16:46 Re: Deine Prostata Probs..deine Lösung.. ggf.Liegerad? [Re: Durness]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Durness
... Bzgl Sattel bin ich letztes Jahr schon von Brooks auf Expresso von...so einen mit dieser vollen Aussparung oben.
Dieses Jahr habe ich dann SQ-lab nachgelegt.

Hallo Bernhard,
wenn ich meine eigenen Erfahrungen und die von ein paar Bekannten, die ebenfalls zur Generation 50+ gehören, zusammennehme, dazu noch ein paar Gespräche mit dem Facharzt plus ein paar Artikel aus Fahrradzeitschriften, verstärkt sich bei mir schon der Eindruck, dass Radfahren und Prostataprobleme ein bisschen korrelieren. Kann das aber nicht mit Statistiken belegen. Ich glaube, dass Du die für das Problem wesentliche Kontaktstelle noch nicht optimiert hast. Ich habe mir einen Sattel mit entsprechender Aussparung zugelegt, so dass es gar nicht erst zu einem Kontakt kommt. Wesentlich ist wohl noch der Abstand der Sitzknochen, der bei der Gattung Mensch wohl erheblich differiert (nicht nur zwischen Männlein und Weiblein, sondern auch innerhalb des Geschlechts). Wenn die Sitzknochen nicht abgefangen werden, liegt das Körpergewicht eben woanders drauf. Vielleicht solltest Du beim "Thema Sattel" noch etwas experimentieren, bevor Du Dein Rad "an den Nagel hängst".
In der Hoffnung, dass Dein Problem lösbar ist:
Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#351107 - 08.07.07 16:49 Re: Deine Prostata Probs..deine Lösung.. ggf.Liege [Re: Durness]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

In Antwort auf: Durness

...holprige erdige Wege um mich...


Dann ist die Auswahl doch schon eingeschränkt. Lieger mit kleinen Rädern (20 Zoll) mögen Gelände nicht so. Solange der Boden fest ist, ist es machbar, Spaß ist was anderes. Vielleicht sind Liegeräder mit 26 Zoll-Rädern da besser, bin aber noch keins gefahren. Unkritischer sind auf Forstwegen auf jeden Fall Liegedreiräder, solange der Weg breit genug ist. Nichts ist schlimmer, als Brennesseln auf Armhöhe...

Vielleicht solltest Du auch mal ein Hängematten-Pedersen probieren. Viele halten diese Art Sitz auch für bequem, habe es aber selbst noch nicht probiert.

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#351187 - 08.07.07 20:54 Re: Deine Prostata Probs..deine Lösung.. ggf.Liegerad? [Re: Dietmar]
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 740
Hallo
Danke euch allen für euere Tips

zu
In Antwort auf: Dietmar

Vielleicht solltest Du beim "Thema Sattel" noch etwas experimentieren, bevor Du Dein Rad "an den Nagel hängst".
In der Hoffnung, dass Dein Problem lösbar ist:
Gruß Dietmar


Hat jemand Erfahrung mit
http://www.dersattel.de/deutsch/fahrradsattel.htm#easyseat ?

hg
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#351191 - 08.07.07 20:59 Re: Deine Prostata Probs..deine Lösung.. ggf.Liege [Re: Durness]
Claudius
Nicht registriert
Also mit dem easyseat soll einer aus dem Forum schon um die Welt geradelt sein. War vor kurzen ein Thread dazu. Da stellte jemand wahrlich einen Donnerbalken vor... (nimm Donnerbalken als Suchwort. Dann findeste den Thread glaub ich schnell)

Ansonsten kann man meines Wissens nur recht aufrecht damit fahren. Ob das gut für den Rücken ist?

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#351228 - 08.07.07 22:39 Re: Deine Prostata Probs..deine Lösung.. ggf.Liegerad? [Re: Durness]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Ich wäre an deiner Stelle mal ganz vorsichtig, wenn der Doc sagt, dass es keine bakterielle Infektion ist!
Ich hatte das Drama nämlich auch 2 Jahre lang. Meine Freundin hat dauernd ne Blasenentzündung gehabt und mein Urologe hat gemeint, ich sei unschuldig. Nach diversen (sehr unangenehmen) Untersuchungen hat sich dann doch herausgestellt dass ich eine bakterielle Infektion hatte.
Auch wenn es ätzend ist, würd ich an deiner Stelle die Untersuchung wiederholen. Also Abstrich und .... naja, du weißt wahrscheinlich was so dazu gehört. schmunzel

@Tussi: Ich hab kein Prob damit, über meine Prostata zu reden...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#352578 - 12.07.07 09:25 Re: Deine Prostata Probs..deine Lösung.. ggf.Liegerad? [Re: Durness]
Peter S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Hallo,
zu für und wieder von Liegerädern findest du hier mehr Beiträge als du lesen kannst. Nur so viel, das Liegerad gibt es nicht, genau wie beim aufrechten Rad gibt es sportliche, bequeme, geländegängige, welche für geradeaus und bergtauglich, für die Strasse oder fürs Gelände.
Schau doch mal bei main velo oder bei der nächsten Spezi vorbei
Um einen Fehlkauf zu vermeiden solltest Du genau wissen was du damit machen möchtest und gaaaanz viel testen und probefahren.
zu dem P Problem kann ich glücklicherweise nichts sagen.
innocent Grüße Peter Unterschiede erzeugen Originale, Die Norm erzeugt Kopien
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #352729 - 12.07.07 17:05 Re: Deine Prostata Probs..deine Lösung.. ggf.Liege [Re: Hoin]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: Hoin
Lieger mit kleinen Rädern (20 Zoll) mögen Gelände nicht so.


Meinst Du oder vermutest Du ?
grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #352800 - 12.07.07 19:47 Re: Deine Prostata Probs..deine Lösung.. ggf.Liege [Re: Flachfahrer]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

In Antwort auf: Flachfahrer


Weder noch. Ich relativiere im nächsten Satz. bäh

In Antwort auf: Hoin

Solange der Boden fest ist, ist es machbar, Spaß ist was anderes.


Durchs Gras bin ich auch schon, mit dem Ergebnis, von diversen Gräsern Schnittwunden an den Fingern davongetragen zu haben. Ganz zu schweigen von den Grasstängeln in den Bremsgriffen, die ich wieder rauspulen durfte... grins Oberlenker hilft, aber irgendwie finde ich, da sieht man dann aus wie ein männchenmachender Hamster. peinlich

Allrad? Zweimal dieselben Verschleißteile am Rad? Doppelt so teure Instandhaltung? teuflisch grins

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de