Hallo benny,
meine erste OP hatte ich im Januar 2001; unmittelbar danach hatte ich keine Beschwerden, nahm folglich auch kein Ibuprofen mehr. Nach etwa 4 Wochen begann ich mit Krankengymnastik im Thermalsolebad und bin im Sommer bereits wieder mit dem Rennrad gefahren. In den kommenden Jahren hatte ich immer wieder mal Beschwerden (immer im Winter) und nahm gelegentlich wieder Ibuprofen und hatte auch wieder Behandlungen im Thermalsolebad. Ich bin aber immer wieder, vor allem im Sommer, mit dem Rennrad gefahren.Im Winter 2005/2006 hatte ich einen weiteren, allerdings kleineren operativen Eingriff nach vorausgegangenen MRT-Untersuchungen. Anschließend wieder Krankengymnastik im Thermalsolebad. Danach, also seit dem Frühjahr 2006, keine Beschwerden mehr und Wiederaufnahme intensiven Radfahrens, sowohl Tagestouren (bis 300 km) mit dem Rennrad, als auch mehrwöchige Radreisen (2006 und 2007) .
Seitdem habe ich auch kein Ibuprofen mehr genommen, habe aber immer einen Vorrat zu Hause und auf meinen Reisen dabei.
Lothar