Hallo,
normalerweise reicht Micropur, wenn das Wasser keine Verunreinigungen aufweist (staub, Schlamm etc). Aber ich denke auf deiner Strecke wirst du eh an Orten vorbeikommen wo du das übliche Baraka (Mineralwasser) kaufen kannst. Leider weiss ich nicht welche Route du fährst, falls du ein paar einsame Strecken in der Wüste im Sommer fährst, solltest du immer mit absoluter Sicherheit wissen, wo du dein Wasser bekommst und dass du es dorthin auch leicht schaffst. Im Sommer war ich noch nicht in einer Wüste unterwegs, gut in den Anden, aber da hast du den Vorteil, dass die Höhe dir Temperatur nimmt. Das ist auch eine der wenigen Möglichkeiten um Linderung zu bekommen, die man im Sommer in der Wüste hat, in die Höhe zu gehen, oder aber an die Küste. Die Michelinkarte gibt dir zumindest für die nächste Zeit Temperaturen (Max) von gut 40 Grad an. Zugegeben es gibt angenehmere Zeiten um in der Region zu radeln, aber da ist eh jeder individuell, gibt ja auch Leute, die im Winter in Skandinavien auf Radtour sind. Whisky hat dir ja schon ein paar Tips gegeben, und du bist ja eh schon ein Stück geradelt, war ja vorher sicher auch schon warm auf deiner Reise.
Komm gut durch auf deiner Route
Ciao
Christian