Moin zusammen,
der Familienrat hat beschlossen auch in diesem Jahr wieder eine mehrtägige gemeinsame Radtour zu unternehmen. Von Rheine aus soll es Ende Juli/Anfang August auf dem Emsradweg bis Emden und dann weiter bis Norden/Norddeich gehen. Bedingt durch die Länge der Tagesstrecken (65+/-5km), und da ich meine Familie nicht vom Zelten überzeugen konnte, soll nun in Jugendherbergen übernachtet werden. Somit stehen Meppen, Papenburg und Emden als Etappenziele schon fest. Meine Frage bezieht sich nun auf die Strecke von Rheine nach Meppen, deren Länge lt.
Homepage etwa 70 km beträgt. Da wir erst um 12:10 Uhr in Rheine eintreffen werden möchte ich die Strecke möglichst abkürzen. Ist jemand schon mal diesen Streckenabschnitt gefahren und kann Angaben zu Abkürzungen machen, oder ist die angegebene Strecke schon die kürzeste?
Eine Alternative für den ersten Tag wäre ansonsten wohl noch die Dortmund-Ems-Kanal-Route (Rheine-Meppen: 50km). Wie fährt es sich am Dortmund-Ems-Kanal? Ich kenne hier bei uns den Mittellandkanal, und die Strecke ist nicht gerade interessant oder abwechslungsreich.
Ich freue mich auch über weitere Informationen entlang unserer Strecke.