Hallo Gert,
jetzt erst gelesen!
Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum!
Dieses Jahr haben fast 18000 an der Vätternrundan dran teilgenommen. Wir sind um am Freitag um 22:32Uhr gestartet. Gleich am Sart in Motala setzte ein heftiger Regenschauer ein, so dass ich die ersten 43km bis Hästholmen (erstes Depot) klatschnass fahren musste, weil ich mir nicht rechtzeitig Regenkleidung angezogen hatte. Bis Jonköping (also die ersten 100km) war es sehr nass und sehr kalt (ca. 6°C), aber nach der Stärkung in der Halle in Jonköping mit Würstchen und Kartoffelbrei (der irgendwie nach nichts schmeckte), kam die Sonne raus. Den Rest der Vätternrundan hatten wir Sonne pur, und ab Jonköping auch den Wind von hinten!
Ab Hjo bin ich dann den Rest der Vättern in kurzen Klamotten gefahren.
Um 13:17Uhr war ich in Motala im Ziel. Anschließend war ich erst einmal sehr down, und konnte mir nicht vorstellen, dass ich den Rest der Woche noch Lust zum Radfahren hzaben könnte. Doch ab Sonntagmittag war diese Lust zum Radfahren wieder da, und 1,5 Tage nach der Vätternrundan (also meiner Zielankunft) war ich schon in Göteborg.
Von dort dann bin ich mit der Fähre nach Kiel gefahren (oder geschwommen), und von Kiel dann in 3 Tagen zurück nach Bielefeld!
Es war eine tolle Tour mit durchweg schönem Wetter (außer beim Start der Vätternrundan).
Ich werde auch im nächsten Jahr wieder an der Vätternrundan dran teilnehmen und auch wieder mit dem Randonneur hochfahren, dann aber nicht über Rügen, sondern über Dänemark und und von dort mit der Fähre von Grena nach Varberg.
Hat jemand Interesse mitzukommen?
Übrigens: Alter spielt doch keine Rolle

Lothar (rayno) aus dem Forum hat mit seinen 67 Lenzen auch an der Vätternrundan dran teilgenommen (seine 16.). Wir sind gleichzeitig gestartet und er war sowas von flott auf dem Rad. Und dann auch noch 2 Minuten vor mir im Ziel!
So fit möchte ich mit 67 auch noch sein, und auch noch auf 2 Rädern sitzen, und nicht 4 Räder vor mir hinschieben!
Gruß
Thomas