Hallo,
Fahrräder kannst Du in Passau am Bahnhof mieten
http://www.fahrradverleih-bahnhof-passau.de/Ob die Qualität Dich zufrieden stellt, kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich niemals ohne mein eigenes Rad auf Reisen gehen würde. Aber Passau-Wien ist ja der Klassiker und Jährlich fahren sicher einige tausend Leut auf den geliehenen Rädern. Da wird es schon nicht so verkehrt sein.
Die Strecke ist, auch für Anfänger, gut zu schaffen. Es wird Euch sehr gut gefallen!!
Was die Unterkünfte angeht, gebe ich den Vorrednern recht. Du hättest nichts vorbuchen müssen. Auf der Strecke findest Du alle paar Kilometer einen Info-Stand bei dem man sich ein Quartier buchen lassen kann. Das geht sowohl für den nächsten Ort, der kommt, als auch für die dahinter. Je nachdem, wie weit man fahren möchte. Die Info-Leute wissen auch genau, wo das Quartier ist, so dass man leicht hin findet. Unterkünfte gibt es in allen Preislagen. Gerade als Anfänger ist es oft schwer abzuschätzen, wie weit man an einem Tag kommen kann und individuell ist an der Donau sicher besser, da man verweilen kann, wo man will oder Durchfahren, wo es nicht so spannend ist.
Wieviel Kilometer betragen denn Deine geplanten Etappen?
Genaue Infos über die Strecke findest Du in den Bikeline Büchern des Esterbauer Verlages.
Viel Spaß!
Anji
P.S.
Mir fällt gerade ein Radhändler in Passau ein, der auch Leihräder hat. Ich weiss leider nicht, wie der heisst aber da kann vielleicht jemand anderer hier aus dem Forum weiter helfen. Ich meine den zwischen dem Rathausmarkt und dem Rotel-Inn, der viele Winora-Räder vertreibt.